Neue Details von Navalnys Film über “Putins Palast” zeigen: er ist made in USA (Video)

Je genauer man den Navalny-Film und die Hin­ter­gründe seines Ent­stehens ana­ly­siert, desto deut­licher wird, dass die Grund­lagen des Films keine Recherchen von Navalny sind, sondern das Produkt der Fan­tasie von Autoren aus den USA.

Den Vertrag mit dem Black­forest Studio, in dem der Film ent­standen ist, wurde mit einer US-Firma aus Hol­lywood geschlossen, und die hat wohl auch die Kosten über­nommen. Her­aus­ge­kommen ist dabei ein durchaus über­zeu­gender und hoch­pro­fes­sio­neller Film, aber je genauer man sich die Details anschaut, desto offen­sicht­licher wird, dass nicht nur das Geld, sondern auch das Skript aus den USA gekommen ist. 

In der Sendung “Nach­richten der Woche” hat das rus­sische Fern­sehen am Sonntag den aktu­ellen Stand in zwei Bei­trägen zusam­men­ge­fasst und auch in dem Gebäude selbst gedreht. 

Der “Palast” ist alles andere als ein Hoch­si­cher­heits­objekt, das vom Geheim­dienst bewacht wird, wie Navalny in seinem Film behauptet. 

Vor einigen Tagen war bereits ein rus­si­scher Blogger auf der Gelände und hat auf der Bau­stelle gedreht und das Video auf YouTube online gestellt. Nun war auch das rus­sische Fern­sehen vor Ort. Ich habe den Beitrag des rus­si­schen Fern­sehens übersetzt. 

 

https://youtu.be/V‑1PFUfclOw