screenshot youtube

Afgha­nistan: Die “Lügen” des US-Prä­si­denten Joe Biden! – Trump fordert Rück­tritt! (+Videos)

Der Afgha­nistan-Krieg wurde mit einer Lüge begonnen und endet mit einer solchen! Das größte Desaster für die “inter­na­tionale Wer­te­ge­mein­schaft!” Der Afgha­nistan-Krieg ist end­gültig ver­loren! Wie geschlagene Hunde fliehen Ame­ri­kaner, Deutsche und andere aus Kabul! Der feige afgha­nische Prä­sident als erstes, der sein Volk in Schande zurück­lässt! Und das nach 20 Jahren “Einsatz am Hin­du­kusch”, mit Tau­senden von Toten Sol­daten und Zivi­listen und zig-Mil­li­arden Kosten.

Einer der größten dies­be­züg­lichen “Ver­sager”, neben der deut­schen Regierung und der Ver­tei­di­gungs­mi­nis­terin, ist US-Prä­sident Joe Biden. Noch im Juli 2021 wurde er von Jour­na­listen über Afgha­nistan befragt. Lesen Sie nach­folgend seine Lügen oder viel­leicht seine Unwis­senheit – beides wäre eine Kata­strophe (Jour­na­lis­ten­fragen sind kursiv gehalten):

Macht­übergabe an Taliban erfolgt!

Biden: “Nein! Das ist unwahrscheinlich!”

Ist die Macht­über­nahme Afgha­ni­stans durch die Taliban nun unausweichlich?

Biden: “Nein! Denn die afgha­ni­schen Truppen sind 300.000 Mann so gut auf­ge­stellt wie jede andere Armee der Welt und ver­fügen über eine Luft­waffe – gegen etwa 75.000 Taliban. Das ist nicht unausweichlich.”

Ihr eigener Geheim­dienst hat fest­ge­stellt, dass die afgha­nische Regierung zusam­men­brechen wird.

Biden: “Das ist nicht wahr!”

Können Sie bitte klar­stellen, was sie Ihnen dazu gesagt haben, ob das pas­sieren wird oder nicht?

Biden: “Das ist nicht wahr. Sie sind nicht zu diesem Schluss gekommen.”

Wie groß ist die Zuver­sicht, dass die (afgha­nische) Regierung nicht zusam­men­brechen wird?

Biden: “Die afgha­nische Führung muss sich zusam­men­raufen. Sie ist ein­deutig in der Lage, die bestehende Regierung aufrechtzuerhalten.”

Sehen Sie Par­al­lelen zwi­schen diesem Rückzug und den Ereig­nissen in Vietnam, wo einige Men­schen das Gefühl hatten …

Biden: “Nein, über­haupt nicht. Null. Sie (die Vietcongs/GG) hatten ganze Bri­gaden, die die Tore unserer Bot­schaft durch­brochen haben, sechs, wenn ich mich nicht irre. Die Taliban sind weder die süd- noch die nord­viet­na­me­sische Armee. Sind sie nicht, es ist nicht annä­hernd ver­gleichbar. was ihre Fähig­keiten angeht. Unter keinen Umständen wird man sehen, wie Men­schen vom Dach der US-Bot­schaft in Afgha­nistan geholt werden müssen. Das ist über­haupt nicht ver­gleichbar. Die Frage ist also, wie es wei­ter­gehen wird. Das ist noch offen, aber es ist sehr unwahr­scheinlich, dass die Taliban alles über­rennen und das ganze Land beherr­schen werden.”

Hier das Video dazu:

https://youtu.be/7vLZ88z3Ess

Aber genau das, was US-Prä­sident Joe Biden noch vor wenigen Wochen so vehement bestritt, ist ALLES ein­ge­troffen! Ent­weder also hat er vor lau­fender Kamera unver­schämt gelogen, oder aber er war so unwissend wie ein Baby, das vor seinem Was­serglas sitzt und nicht weiß, dass es einen Ozean gibt.

In beiden Fällen – Lügen oder Unwis­senheit – ist Biden im Amt nicht mehr zu halten!

Die Ame­ri­kaner, die Deut­schen, die Eng­länder und Fran­zosen etc. flohen und fliehen Hals über Kopf aus Afgha­nistan. Es gibt sie tat­sächlich wieder, die Hub­schrauber und Flug­zeuge, die die Men­schen aus Kabul evakuieren.

Hier ein dem­entspre­chendes Video von NBC News:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was für eine Blamage für die inter­na­tionale “Wer­te­ge­mein­schaft”.

Ex-US-Prä­sident Donald Trump fordert bereits den Rück­tritt seines Nach­folgers Joe Biden:

«Joe Biden irrt sich jedes Mal in der Aus­sen­po­litik und bei vielen anderen Themen. Jeder wusste, dass er dem Druck nicht gewachsen war», so die Erklärung Trumps. Seine Regierung habe Biden einen Abzugsplan hin­ter­lassen – «einen Plan, der unsere Men­schen und unser Eigentum schützte und sicher­stellte, dass die Taliban nicht im Traum daran denken würden, unsere Bot­schaft ein­zu­nehmen oder eine Basis für neue Angriffe gegen Amerika zu schaffen».

Trump igno­riert bequem, dass der von Amerika unter­stützten afgha­ni­schen Regierung längst die Kon­trolle im Land ent­glitten war. Doch der Abzug, beteuert er, hätte fle­xibel und stu­fen­weise erfolgen sollen, je nach der Lage vor Ort. «Ich habe eine glaub­würdige Abschre­ckung auf­gebaut», so Trump. «Diese Abschre­ckung ist jetzt weg. Die Taliban haben keine Angst und keinen Respekt mehr vor Amerika oder Ame­rikas Macht. Was für eine Schande wird es sein, wenn die Taliban ihre Flagge über der ame­ri­ka­ni­schen Bot­schaft in Kabul hissen. Dies ist ein kom­plettes Scheitern durch Schwäche, Inkom­petenz und völlige stra­te­gische Inkohärenz.»

Und der Schweizer Blick weiter:

Biden, so Trump mit einem Rund­um­schlag Sonntag, soll «in Schande zurück­treten». Es sei «an der Zeit», dass Joe Biden in Ungnade zurück­trete «für das, was er in Afgha­nistan zuge­lassen hat, zusammen mit dem enormen Anstieg von Covid, der Grenz­ka­ta­strophe, der Zer­störung der Ener­gie­un­ab­hän­gigkeit und unserer ver­krüp­pelten Wirt­schaft». Und Trump fügt an: Der Rück­tritt «sollte keine grosse Sache sein, denn er wurde gar nicht erst recht­mässig gewählt».

Quelle: https://www.blick.ch/ausland/was-fuer-eine-schande-trump-fordert-ruecktritt-von-biden-id16754703.html

Schon 2019 schrieb ich ein Buch über die Lügen über die unrecht­mä­ßigen Kriege in Afgha­nistan, Syrien und Libyen: Hier erhältlich!


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de

Zahlungsarten:

Lieferung:

Zertifizierungen:

Zahlungsarten:

Lieferung:

Zertifizierungen: