Taliban - Photo by: newsonline - flickr.com - CC BY 2.0

Der große Afgha­nistan-Deal: Wo liegt eigentlich Doha?

Die Masse besteht in der BRD aus etwa 90%. Man kann diese Men­schen auch als Lem­minge, Schafe, Kon­su­menten oder Opfer bezeichnen. Letztlich spielt es keine Rolle, denn dieser große Teil der Gesell­schaft ist ebenso gesichtslos, wie er auch über keine eigene Iden­tität verfügt. Außerdem hält er sich selbst für äußerst rational, ist aber das genaue Gegenteil davon.

Die Medien und die Politik erklären diesen Men­schen die Welt, egal ob es um Corona, das Wetter oder eben um Afgha­nistan geht. Sie ahnen es schon, die resul­tie­rende Welt­sicht basiert lediglich auf devotem Glauben an die Rich­tigkeit selbst der absur­desten Ver­rückt­heiten, die ihnen vor­ge­setzt werden. Sie werden von den Qua­li­täts­medien und damit auch von abso­luten Fach­leuten prä­sen­tiert, also muss das alles richtig sein.

Beim Thema „Afgha­nistan“ ist es nun so, dass die Inter­pre­tation der Mas­sen­medien besonders naiv und ein­fältig ist: Die Truppen der USA ver­ließen Afgha­nistan und die Taliban über­nahmen prak­tisch innerhalb von wenigen Stunden(!) die Macht über ein Land mit einer Bevöl­kerung von 40 Mil­lionen Menschen.

Dies ist stra­te­gisch und logis­tisch völlig unmöglich, außer die Main­stream­m­edien behaupten es. Denn „es hat ja schließlich in der Zeitung gestanden“ (oder wurde im Fern­sehen gesagt), also muss es ohne jeg­liche ver­stan­des­mäßige Prüfung als Wahrheit über­nommen werden. So ist es eben im „Besten Deutschland, das es jemals gegeben hat“.

Mitt­ler­weile macht man es sich unglaublich einfach, denn einige wenige Google-Suchen reichen aus, um inter­es­sante Details zu erfahren. Ver­mutlich ist die Herr­schaft aber so gesi­chert, dass man vor einigen wirren Schwurblern keine Angst mehr haben muss, nur weil sie Google bedienen können. Was nutzt die Wahrheit, wenn sich keiner mehr dafür interessiert?

Haben Sie in diesem Kontext von einer Kon­ferenz in Doha gehört, bei dem nicht nur sämt­liche hoch­ran­gigen Taliban, sondern u.a. auch Ver­treter der deut­schen Bun­des­re­gierung teil­ge­nommen haben? „Die liegt sicher schon länger zurück, oder?“, denken Sie jetzt viel­leicht. Aber das täuscht, denn diese Kon­ferenz fand erst am 31.7. (diesen Jahres!) statt. Über was wurde dort wohl ver­handelt? Jeden­falls sicher nicht über Gender-Themen und Kli­ma­schutz, nicht wahr?

Oder glauben Sie ernsthaft, dass die Geheim­dienste dieser Welt und das sta­tio­nierte Militär der NATO so völlig debil waren, dass sie von einer solchen Ent­wicklung nichts mit­be­kommen hätten?

Um die Ein­gangs­frage zu beant­worten: Doha liegt in Katar und ist sogar die Lan­des­haupt­stadt des unglaublich reichen Emirats, das gutes Ansehen im Iran, in der Türkei und auch in Pakistan genießt. Wir sollten niemals ver­gessen: Politik geschieht nicht einfach, sie wird gemacht. Der Westen ist also nicht einfach so „abge­hauen“, sondern es hat mög­li­cher­weise ein Deal his­to­ri­schen Aus­maßes stattgefunden.

Woraus dieser bestanden haben könnte? Das werden wir in nächster Zukunft sehen, deshalb sollten wir besonders die Lage im Nahen Osten und in Arabien beob­achten. Dort wird gerade massive Geo­po­litik betrieben und Vieles, was seit Jahr­zehnten „undenkbar“ gewesen ist, könnte dort schon morgen Rea­lität werden…Wer erinnert sich heute noch an den IS, den Isla­mi­schen Staat? Diese „Orga­ni­sation“ hatte das Ziel, ein Kalifat zu erschaffen. Die Taliban sind nun per­sonell und durch ihre Aus­rüstung (die von der NATO freund­li­cher­weise zurück­ge­lassen wurde) in der Lage, eine ähn­liche Ent­wicklung in Pakistan zu erzwingen – dem Land, das ihnen lange als Rück­zugsort gedient hat.

Fun Fact: Pakistan ist nicht irgendein Land, sondern eine Atom­macht. Aber darum muss man sich ja sicher keine Sorgen machen, denn die Taliban sollen ja gar nicht so schlecht sein, wie sie immer dar­ge­stellt wurden. Woher ich das weiß? Das sagen die Mainstream-Medien…