So ver­bessern Sie Ihre mobile Signal­ver­bindung zu Hause

Wenn Sie zu Hause Pro­bleme mit Ihrer mobilen Ver­bindung haben, gibt es viele Mög­lich­keiten, die Ver­bindung mit nur einem kleinen Budget zu ver­bessern. Das Problem mit dem Mobil­funknetz ist, dass, egal wie fort­schrittlich unsere Tech­no­logie ist, fast jeder winzige Faktor einen großen Ein­fluss darauf haben kann, wie stabil die Ver­bindung ist.

Glück­li­cher­weise gibt es Mög­lich­keiten, schlechte Tele­fon­si­gnale zu umgehen, und Sie können ver­schiedene Tipps, Tricks und Life-Hacks ver­wenden, um Ihr mobiles Signal zu ver­bessern. Heut­zutage ist eine stabile mobile Ver­bindung für alle, die zu Hause arbeiten, wich­tiger denn je. Diese fol­genden Schritte sollten Ihnen also helfen, Ihre Ver­bindung zu ver­bessern und sicher­zu­stellen, dass keines Ihrer zukünf­tigen Gespräche jemals unter­brochen wird.

  1. Ändern Sie Ihr Büro

Dies kann Ihnen ein wenig abver­langen, aber ziehen Sie in Betracht, Ihr per­sön­liches Büro in einen anderen Raum in Ihrem Haus zu ver­legen. Die Ursache für eine schlechte Tele­fon­ver­bindung liegt häufig darin, dass das Tele­fon­signal Schwie­rig­keiten hat, die Wände Ihres Hauses zu durch­dringen und somit den Mobil­funkmast in Ihrer Nähe nicht erreichen kann. Ein wei­terer Faktor, der dazu bei­trägt, ist die Anzahl der Fenster.

Räume mit weniger Fenstern oder sogar unter­ir­di­schen Räumen wie im Keller führen oft zu schwachen Ver­bin­dungen und haben keine stabile Mobil­funk­ab­de­ckung. Ver­legen Sie Ihr Büro nach Mög­lichkeit in einen anderen Bereich in Ihrem Haus, in dem es mehr Fenster gibt oder der höher liegt. Dadurch wird sicher­ge­stellt, dass das Tele­fon­signal keine Pro­bleme hat, durch die Fenster und Wände zu gelangen und den Tele­fonturm zu erreichen.

  1. Inves­tieren Sie in einen mobilen Signalverstärker

Handy Emp­fangs­ver­stärker sind ein wahrer Segen. Sie können eine scheinbar instabile Mobil­funk­ver­bindung nehmen und ver­stärken, um sie hör­barer und sta­biler zu machen. Dies ist ideal für alle, die in einer länd­lichen Gegend leben und von zu Hause aus arbeiten müssen. Für viele Men­schen, die auf dem Land oder in weit ent­fernten Vor­orten leben, ist der nächste Tele­fonmast noch zu weit ent­fernt, um eine aus­rei­chend stabile Ver­bindung zu haben.

Ein GSM-Repeater erledigt die Aufgabe, indem er instabile Mobil­funk­si­gnale von außen auf­fängt, ver­stärkt und dann über eine Innen­an­tenne im ganzen Haus ver­teilt. Jedes Gerät in seinem Umkreis kann eine völlig rei­bungslose Ver­bindung und stun­den­lange Gespräche ohne lästige Unter­bre­chungen genießen, ohne dass das Signal ver­loren geht.

Es gibt alle Arten der GSM Repeater, die Sie kaufen können, und obwohl sie nicht gerade etwas sind, was Sie als billig bezeichnen würden, sind sie dennoch sehr erschwinglich und sparen Ihnen viel Zeit und mentale Energie, die Sie sonst an der insta­bilen Ver­bindung frus­triert hätte.

  1. Über­prüfen Sie Ihren Anbieter

Mobil­funk­an­bieter kommen und gehen, aber eine Sache, die im Laufe der Jahre allen gemeinsam ist, ist, dass sie Ihnen nicht immer den Service bieten, den sie ver­sprechen. Das soll nicht heißen, dass es keine wirklich guten Mobil­funk­an­bieter gibt; es gibt wenige und weit dazwi­schen. Aber viele der grö­ßeren würden Sie viel lieber frus­triert und wütend über eine instabile Ver­bindung machen, als ein wenig zusätz­liches Geld aus­geben zu müssen, um sie zu verbessern.

Daher ist es immer besser zu wissen, ob Sie bessere Optionen haben. Wenn Ihr Dienst­an­bieter in letzter Zeit Pro­bleme hatte und nicht moti­viert zu sein scheint, diese Pro­bleme zu beheben, können Sie immer einen bes­seren Mobil­funk­an­bieter in Ihrer Nähe finden. Sprechen Sie mit Per­sonen, die Sie kennen, und fragen Sie sie, ob sie Emp­feh­lungen für einen Anbieter haben, dem sie ver­trauen und der ihnen seit Jahren gedient hat.

Sehen Sie sich an, welche Mög­lich­keiten Sie haben, und ziehen Sie dann in Betracht, Ihren Mobil­funk­an­bieter zu einem Anbieter zu wechseln, der alle Ihre Anfor­de­rungen und alle Ihre Kri­terien erfüllt.

  1. Wechseln Sie Ihre SIM-Karte

SIM-Karten unter­liegen im Laufe der Jahre einem starken Ver­schleiß und funk­tio­nieren daher mit der Zeit natürlich nicht so gut. Wenn Sie es ent­fernen und ein paar Mal zu oft in das Telefon ein­führen, wird die kleine metal­lische Ober­fläche und damit auch Ihre Mobil­funk­ver­bindung abgebaut. Glück­li­cher­weise sind SIM-Karten sehr einfach zu ersetzen und werden nor­ma­ler­weise von Mobil­funk­an­bietern kos­tenlos ausgegeben.

Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter und prüfen Sie, ob er Ihnen Ihre neue SIM-Karte direkt nach Hause liefern kann. Sie werden fest­stellen, wie viel besser Ihr Tele­fon­signal wird und wie stabil Ihre Gespräche sind.

  1. Repa­riere dein Telefon

Manchmal liegt das Problem nicht bei Ihrem Mobil­funk­an­bieter oder Ihrer SIM-Karte. Manchmal liegt das Problem bei Ihrem Telefon selbst. Sogar die besten Smart­phones auf dem Markt sind elek­tro­nische Geräte mit win­zigen Stücken darin, die alle zusammen funk­tio­nieren, um Ihnen die vielen Annehm­lich­keiten zu bieten, die Ihr Smart­phone bietet, und selbst einige der GSM Vah­vistin können Ihnen dabei nicht helfen. Und so sehr die Tele­fon­her­steller auch angeben, wie unzer­störbar ihre Telefone sind, Sie können sicher sein, dass ein zu häu­figes Fal­len­lassen zu einigen Hard­ware­pro­blemen führt.

Es kann möglich sein, dass Sie Ihr Telefon etwas zu viel haben fallen lassen und jetzt ein bestimmtes Teil darin nicht wie vor­ge­sehen funk­tio­niert. Mög­li­cher­weise müssen Sie Ihr Telefon repa­rieren oder ein neues kaufen. Sprechen Sie am besten mit einem Spe­zia­listen, der sich mit dem Smart­phone aus­kennt und die Hardware repa­rieren kann.

  1. Wissen, woher Sie sprechen

Der ein­fachste Weg, Ihr Mobil­funk­signal zu ver­bessern, besteht darin, ein kleines Expe­riment durch­zu­führen. Sehen Sie sich in Ihrem Haus um, um zu sehen, welcher Raum oder Bereich das stärkste Signal hat. Sobald Sie das beste Signal in Ihrem Haus gefunden haben, können Sie es sich zur Gewohnheit machen, wichtige Tele­fon­ge­spräche dort anzunehmen.

Nun, dies ist keine besonders pro­aktive Lösung für dieses Problem und es ist sehr wahr­scheinlich, dass selbst dieser Raum eines Tages eine instabile Ver­bindung hat. Dies ist immer noch die ein­fachste und im Wesent­lichen kos­ten­güns­tigste Mög­lichkeit, Ihr Tele­fon­signal zu ver­bessern. Für eine dau­er­hafte Lösung können Sie jedoch einen der oben genannten Tricks ausprobieren.