screenshot facebook, youtube

Familien mit Kindern Opfer links­extremer Gewalt­ex­zesse: Kri­mi­nelle Antifa prügelt in Portland/Oregon auf betende Christen ein

Anfang August trafen sich die Mit­glieder einer christ­lichen Gemeinde am Ufer des Wil­la­mette, einem den Portland Park durch­zie­henden Fluss. Plötzlich tauchten behelmte und beschildete kri­mi­nelle Anti­fanten auf, prü­gelten wahllos auf die Christen ein, egal, ob Mann, Frau oder Kind.

Evan­ge­likale Christen sind in den USA weit ver­breitet. Sie gehören keiner der tra­di­tio­nellen Amts­kirchen, wie man sie in Europa kennt an, sind in ihrem christ­lichen Eifer aber nicht minder enga­giert. Vor allem aber sind sie über­wiegend Anhänger von Donald Trump, was sie für die kri­mi­nelle Antifa zum erko­renen »Feindbild« macht. Zudem sind die meisten Evan­ge­li­kalen weiße US-Ame­ri­kaner, womit sie auch von der kri­mi­nellen »Black Lives matter«-Bewegung als deren »Feindbild« her­halten müssen.

Im Portland Park war für den ver­ga­nenen Samstag ein öffent­licher Got­tes­dienst unter freiem Himmel am Ufer des den Park durch­zie­henden Flusses Wil­la­mette ange­kündigt worden. Den Got­tes­dienst sollte der sowohl in den USA wie auch in Kanada beliebte Pastor Arthur Paw­lowski abhalten. Paw­lowski war vor einigen Monaten in die Schlag­zeilen geraten, als er sich massiv gegen die Corona-Politik und die ver­hängten Lockdown-Maß­nahmen aussprach.

In sozialen Netz­werken hatten Anti­fanten ange­küdnigt, dass sie den Got­tes­dienst stören werden. Eine Melissa Lewis schrieb: »Will­kommen in Portland. Dir wird es hier nicht gefallen, Pastor«, ver­sehen mit einem Teufel-Emoji. Die Polizei war also vor­ge­warnt, tat aber nichts, um den den dann ein­tre­tenden Angriffen vor­be­reitend entgegenzuwirken.

Der Got­tes­dienst war im Gange, als plötzlich eine größere Menge schwarz geklei­deter, behelmter, beschil­deter und bewaff­neter Anti­fanten die Christen überfiel, auf die Got­tes­dienst­teil­nehmer ein­drosch — egal, ob Mann, Frau oder Kind — die Ton­technik zer­trüm­merte und sie in den Fluss warf (Video). Sie haben eine Blitz­bombe auf eine Gruppe von Kindern geworfen, sagt eine Frau, die an der Gebets­ver­sammlung teilnahm.

Die Polizei von Portland habe nicht gegen die Links­extre­misten inter­ve­niert und keinen der Täter fest­ge­nommen, schreibt The Post Millennial.


Quelle: freiewelt.net