Während die Politiker der Ampel-Regierung von kürzeren Dusch-Zeiten schwadronieren, leiden Millionen Menschen unter den Preissteigerungen und Verknappungen. Die Regierung schaut weg.
Die Armut nimmt zu im Land. Doch die Ampel-Regierung und die Unions-Parteien wollen das nicht wahrhaben. Immer wieder halten führende Politiker Reden, dass die Bürger sich auf harte Jahre einstellen und den Gürtel enger schnallen müssen. Doch bei vielen Menschen ist das Limit schon längst erreicht. Denn in Deutschland leben Millionen Menschen, die nur ganz knapp über die Runden kommen. Die massiven Preissteigerungen im vierstelligen Bereich können sie niemals stemmen.
Nach Berichten der Berliner Zeitung B.Z. hat die Verbraucherzentrale Brandenburg die gestiegenen Preise für Familien und deren Auswirkungen konkret nachgerechnet. Demnach kommen auf eine Familie mit zwei Kindern (also auf einen Vier-Personen-Haushalt) für das Jahr 2022 insgesamt Mehrkosten von rund 3500 Euro allein für Essen und Energie (Strom, Heizung, Benzin) zu!
Hinzu kommen andere gestiegene Kosten wie etwa sonstige Wohnungsnebenkosten, Diensleistungen (wie Friseur), Konsumgüter hinzu.
Quelle: freiewelt.net