Lau­ter­bachs Zwangs­maß­nahmen schufen eine »Gene­ration Corona«: Bedürf­nisse von Kindern und Jugend­lichen in der Corona-Krise nicht berücksichtigt

Die man­nig­fal­tigen, oftmals nicht durch­dachten, nicht ziel­füh­renden, über­trie­benen oder wider des Grund­ge­setzes beschlos­senen Corona-Zwangs­maß­nahmen, führend vom Panik-Minister Lau­terbach durch­ge­drückt, haben eine ver­lorene Gene­ration, eine »Gene­ration Corona«, geschaffen.

Die Belange der Kinder, Schüler und Jugend­lichen bei der Ver­hängung der sinn­freien und vom Panik-Minster Lau­terbach und seinem »Zen­tral­ko­mittee« (offi­zi­eller Name: Minis­ter­prä­si­den­ten­kon­ferenz) hinter  ver­schlos­senen Türen aus­bal­do­werten Corona-Zwangs­maß­nahmen, von denen der Bürger dann all­abendlich in der Fern­seh­sendung des Lau­ter­bach­schen Pri­vat­kor­re­spon­denten Lanz erfuhren, wurden zu keiner Zeit berücksichtigt.

Über die Bedürf­nisse dieser Alters­gruppen wurde hin­weg­ge­gangen, als seien sie nicht einmal annä­hernd existent. Gerade junge Men­schen haben das Bedürfnis nach Bewegung und Begegnung mit Gleich­alt­rigen. Nimmt man ihnen diese Mög­lich­keiten, sperrt man sie ein oder aus, so wie es durch die Lau­ter­bach­schen Erlasse, Ver­ord­nungen und Anord­nungen geschehen ist, unter­mi­niert man die Ent­wicklung dieser jungen Men­schen. Eine ver­lorene Gene­ration wird so im schlech­testen Sinne des Begriffes »her­an­ge­züchtet«.

Genau das ist hier­zu­lande erfolgt und die Spät­folgen dieser Ent­wick­lungs­störung sind noch nicht einmal ansatz­weise abzu­sehen. Lediglich einige direkte »Erfolge« dieser völlig fehl­ge­lei­teten Corona-Politik zeigen sich: massive Zunahme von adi­pösen Kindern und Jugend­lichen auf­grund der feh­lenden Bewegung, defi­zitäre schu­lische Leis­tungen, feh­lende soziale Kennt­nisse und Fähig­keiten, Ver­küm­merung der Emo­tionen respektive man­gelnde Befä­higung im  Umgang mit emo­tio­nalen Störungen.

Kin­der­ärzte, Jugend­psych­logen und andere psych­ia­trische Dienste respektive Ein­rich­tungen haben schon vor Wochen und Monaten gewarnt, aber der Panik-Minister Lau­terbach kreiste in seiner eigenen Welt, unfähig, die sich um ihn herum abzeich­nenden Ent­wick­lungen und Rea­li­täten zu erkennen. Diese ver­lorene Gene­ration, diese »Gene­ration Corona«, hat vor allem Lau­terbach geschaffen; unter tat­kräf­tiger Mit­hilfe seiner fast genauso für die Belange der Kinder, Schüler und Jugend­lichen blinden Mit­streiter in der Regierung.


Quelle: freiewelt.net