Die Ele­fanten-Herde im Raum — Michael Morris Report Nr. 8

Wenn etwas bedeutsam und offen­sichtlich ist, jedoch von den meisten Anwe­senden demons­trativ igno­riert wird, dann bezeichnet man das in der eng­li­schen Sprache als den „Ele­fanten im Raum“. Was wir derzeit erleben, ist die Stei­gerung dessen, nämlich eine ganze Herde aus­ge­wach­sener Ele­fanten, die mitten im Wohn­zimmer des Hauses Europa stehen, und von den meisten Euro­päern kom­plett aus­ge­blendet werden.

Wir erleben gerade den lange vor­her­ge­sagten Zusam­men­bruch des Fiat-Wäh­rungs-Systems, kom­bi­niert mit Lie­fer­ket­ten­pro­blemen, absicht­licher Lebens­mit­tel­knappheit, dem Kollaps des Gesund­heits­wesens und der Ener­gie­ver­sorgung, und einem neu­er­lichen großen Krieg auf euro­päi­schem Boden. Die nächste, bereits geplante Pan­demie mit dem Marburg-Virus lasse ich jetzt außen vor, aber sie könnte jederzeit auf Knopf­druck als Ablenkung von den wahren Schul­digen für die Misere auf den Spielplan gesetzt werden. Es ist ver­mutlich nur noch eine Frage von Wochen, maximal von wenigen Monaten, bis das System kom­plett zusam­men­bricht. Im Hin­ter­grund werden daher hek­tische Vor­be­rei­tungen getroffen, alle Alarm­glocken läuten, und bis zur nächsten Aus­gangs­sperre ist es nicht mehr lange hin. Sind Sie darauf vorbereitet?

Jeder Militär-Experte weiß, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland nicht gewinnen wird. Doch da die USA und ihr pri­vater FED-Dollar inter­na­tional an Macht ver­lieren, sehen sie ihre einzige Chance darin, alle anderen Mächte noch mehr zu schwächen, damit das eigene Ver­sagen weniger deutlich auf­fällt. Die Europäer folgen gewohnt brav den Anwei­sungen des „Großen Bruders“ und schicken alles, was nicht niet- und nagelfest ist, in ein Kriegsland, das nach außen hin von einem Zir­kus­clown im oliv­grünen Kampf­pyjama geleitet wird. Wer halbwegs bei Sinnen ist, weiß, dass das nur bitter enden kann.

Europa wird von kom­pletten Blind­gängern geführt und ver­sinkt zuse­hends im Chaos. Gegen die Regeln der Physik und Mathe­matik wollen die Deut­schen eine „Ener­gie­wende“ voll­ziehen, von der selbst viele Fach­leute erklären, dass sie in der ange­strebten Form nicht machbar ist und Europa flä­chen­de­ckend ins Chaos stürzen wird. Deutschland ist längst ein geschei­terter Staat. Niemand glaubt mehr an dieses Land, noch nicht einmal die eigene Bevöl­kerung. Denn eine aktuelle Umfrage belegt, dass 95% der Deut­schen keine Bereit­schaft dazu haben, ihr Land not­falls mit der Waffe zu ver­tei­digen – lieber würden sie es ver­lassen. Und genau das tun sie bereits in Scharen, vor allem gut aus­ge­bildete Men­schen jün­geren und mitt­leren Alters. Was zurück bleibt, sind ver­störte Kinder und Jugend­liche, ver­ein­samte Alte und viele trau­ma­ti­sierte Aus­länder ohne Qua­li­fi­ka­tionen, die der lokalen Sprache nicht mächtig sind. Wir alle wissen, dass es dem­nächst krachen wird, aber die meisten Mit­men­schen igno­rieren die Ele­fanten im Raum.

Das Gesund­heits­wesen ist in Mit­tel­europa bereits zusam­men­ge­brochen. Viele Waren sind knapp, die mRNA-Ver­suchs­ka­ninchen sterben zuhauf oder sind dau­erhaft arbeits­un­fähig, die Gefahr eines flä­chen­de­ckenden Blackouts steigt mit jedem wei­teren Win­tertag und der nächste Winter wird noch kri­ti­scher als der aktuelle. Zudem wächst mit jeder wei­teren west­lichen Waf­fen­lie­ferung an die Ukraine die Gefahr eines nuklear geführten Dritten Weltkriegs.

Natürlich weiß man nie genau, was die Zukunft bringt, aber wenn man die Fak­tenlage stu­diert und eini­ger­maßen nüchtern ana­ly­siert, dann lassen sich daraus immer einige solide Trends und Wahr­schein­lich­keiten ableiten. Deshalb habe ich mit den Vor­her­sagen in meinen Büchern meist recht gut ins Schwarze getroffen. Ich hatte in meinem im Winter 2021/22 geschrie­benen Buch „Es ist Krieg“ vor­her­gesagt, dass es mit hoher Wahr­schein­lichkeit zu einer mili­tä­ri­schen Kon­fron­tation zwi­schen Russland und dem Westen kommen würde, und ich hatte vor den akuten Gefahren eines Dritten Welt­kriegs gewarnt.

Ich hatte vor dem „ewigen Aus­nah­me­zu­stand“ gewarnt und ange­kündigt, dass die Geheime Welt­re­gierung alles tun würde, um die Men­schen zu ver­un­si­chern und vom eigentlich Wich­tigen abzu­lenken. Demnach hatte ich vor­her­gesagt, dass sie not­falls selbst nicht einmal vor einer insze­nierten Alien-Gefahr zurück­schrecken würde. Und siehe da: Um von Joe Bidens Ver­ant­wortung für die Sprengung der Nord­stream-Pipe­lines abzu­lenken, schreckten die Mas­sen­medien zuletzt selbst nicht mehr von Stories über die Abschüsse mys­te­riöser UFOs zurück!

Ich hatte stei­gende Infla­ti­ons­raten und Ener­gie­preise ebenso pro­phezeit, wie den Versuch der hek­ti­schen Ein­führung von CBDCs, also von Digi­tal­wäh­rungen, die von Zen­tral­banken aus­ge­geben werden. Das wäre das Ende der Welt, wie wir sie kennen, weil sie mit einem Social-Credit-System à la China ein­her­gehen würden. Genau das wird in Europa bereits aus­giebig getestet, um mög­lichst bald groß­flächig ein­ge­setzt zu werden. Und ich wette darauf, dass man im Jahr 2024 zu beiden Seiten des Atlantiks alles daran setzen wird, um das Bargeld end­gültig abzu­schaffen und damit totale dik­ta­to­rische Macht über die Bevöl­kerung zu erlangen.

Ob das gelingen wird, weiß ich nicht, aber so oder so wird es für eine Zeit lang zu groben Ver­wer­fungen führen, in denen Cash und Edel­me­talle ebenso wichtig sein dürften wie aus­rei­chende Tausch­mittel, wie ich sie im Buch beschrieben habe. Ich gehe davon aus, dass wir in den kom­menden Jahren einiges nur noch auf dem Schwarz­markt und zu sehr hohen Preisen bekommen werden – es sei denn, wir haben selbst etwas anzu­bieten, das andere unbe­dingt wollen.

Auch abseits dessen wird die Inflation weiter hoch bleiben und zu noch mehr Armut führen, gerade in den zuvor wohl­ha­benden Ländern. Betrug die Inflation in der Eurozone zuletzt offi­ziell rund 9% bis 10%, so hatte sie in Wahrheit längst irgendwo zwi­schen 30% und 50% gelegen, was man als aggressive Ent­eignung bezeichnen könnte. Im Übrigen hat sie nur wenig mit dem Krieg in der Ukraine zu tun, sondern ist der ufer­losen Aus­weitung der Geld­menge in den ver­gan­genen zwanzig Jahren geschuldet – ein Umstand, an den man ebenso immer wieder erinnern sollte, wie daran, dass CO2 keine Gefahr dar­stellt, sondern im Gegenteil, die Grundlage allen Lebens auf Erden ist.

Ich halte es für recht wahr­scheinlich, dass noch in diesem Jahr der US-Dollar und der Euro kol­la­bieren werden, was zu sehr viel Chaos, und zusammen mit den bereits völlig gestörten Lie­fer­ketten, zu enormen Ver­sor­gungs­pro­blemen in Europa führen wird, nicht nur bei Medi­ka­menten, sondern vor allem auch bei Lebens­mitteln. Ich hatte in meinem Blackout-Buch beschrieben, wie eine sinn­volle Vor­be­reitung auf chao­tische Zustände im Außen aus­sehen kann und wie jeder seine eigenen Vor­be­rei­tungen orga­ni­sieren sollte, um im Kri­senfall optimal ver­sorgt zu sein. Ich rate mehr denn je dazu, sich so selbst­ständig und unab­hängig zu machen, dass man das Haus oder die Wohnung not­falls für mehrere Wochen nicht ver­lassen muss. Das dürfte vor allem für all jene Men­schen von Bedeutung sein, die in der Groß­stadt leben.

Noch gibt es Treib­stoff und Bargeld, noch sind Gold und Silber in nahezu allen Stü­cke­lungen ver­fügbar und dazu auch noch über­ra­schend preiswert. Es gibt noch einige lang haltbare Nah­rungs­mittel zu erschwing­lichen Preisen, aber ich denke, dass sich dieses Fenster in den kom­menden zwei bis drei Monaten schließen wird. Daher kann ich nur nochmals dazu auf­rufen, dass Sie sich umfassend vor­be­reiten! Haben Sie an alles gedacht, an alter­native Heiz- und Koch­mög­lich­keiten, an aus­rei­chend Wasser und Nah­rungs­mittel, an Medi­ka­mente und Ver­bandszeug, und an aus­rei­chend Tausch­mittel, Cash und Edel­me­talle? Wenn nicht, sollten Sie sich dringend damit befassen! Jetzt! Die Zeit drängt!