screenshot youtube

Ex-CIA-Offizier vor dem UN-Sicher­heitsrat zum Nord­stream-Anschlag: Wie die USA mit Lügen und Tricks Kriege und Anschläge machen (+Video)

Ray McGovern war von 1963 bis 1990 CIA-Analyst und leitete in den 1980er Jahren die National Intel­li­gence Esti­mates und erstellte den President’s Daily Brief. Nach seiner Pen­sio­nierung erhielt er die Intel­li­gence Com­men­dation Medal, die er 2006 zurückgab, um gegen die Betei­ligung der CIA an Fol­te­rungen zu pro­tes­tieren. Am 22. Februar 2023 wandte sich der heute poli­tische Aktivist Ray McGovern an den Sicher­heitsrat der Ver­einten Nationen und legt seine Ein­schätzung der Bezie­hungen zwi­schen Russland und den Ver­ei­nigten Staaten dar.

Mr. McGovern betont, dass Russland nicht zu Unrecht schon seit Jahren größte Sicher­heits­be­denken ange­meldet hat, die von den US-Admi­nis­tra­tionen aber ständig igno­riert wurden. Er fordert dringend diplo­ma­tische Bemü­hungen, um eine weitere Eska­lation in der Ukraine-Krise zu verhindern.

Hier seine Rede vor der UN mit deut­scher Über­setzung. Unbe­dingt ansehen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In seiner etwa vier­tel­stün­digen Rede erinnert McGovern an den Vorlauf des Irak­krieges. Als CIA-Offizier mit guten Ver­bin­dungen wusste er defi­nitiv, dass die Kriegs­waffen des Irak voll­ständig ver­nichtet worden waren. Dennoch behauptete die US-Regierung wider bes­seren Wissens, dass ein Angriff des Prä­si­denten Saddam Hussein immanent sei und bombte den Irak in die Steinzeit.

Er nennt einige solcher heim­tü­cki­schen Tak­tiken. Die neueste Version der US-Regierung zum Nord­stream-Anschlag, der plötzlich von einer „pro-ukrai­ni­schen Ter­ror­truppe“ verübt worden sein soll, ist auch nur eine Ver­tu­schungs­aktion, nachdem Seymout Hersh die Täter USA und Groß­bri­tannien klar benannt hat. Mr. McGovern kennt Seymour Hersh und weiß, dass er stets sauber recher­chiert und beste Quellen hat. Dennoch wurde er in die „Schwurbler“-Ecke geschoben.

McGo­verns Stel­lung­nahme vor dem Sicher­heitsrat der Ver­einten Nationen ist ein sehr inter­es­santes und wich­tiges Zeit­zeugnis. Auf­fäl­li­ger­weise wurde es von den west­lichen Regie­rungen und Medien kom­plett unter­drückt. Umso wich­tiger ist es, dieses Video zu ver­breiten. Das Tran­skript der Rede ist hier als down­load­bares PDF zu lesen.