Prof. h.c. Manfred Krames

Interview mit Prof. Manfred Krames: „Geist­wesen, Dämonen und die Macht der Freude“ (Video)

Meine lieben Lese­rinnen und Leser,

eigentlich wollte ich ein schrift­liches Interview mit Prof. Manfred Krames führen, dem Autor des Buches „Geist­wesen – wie sie unser Leben beein­flussen“ – was ich auch immer noch vor habe –, doch es kam mir Thanatos.TV zuvor.

Ich habe selten ein span­nen­deres Interview zum Thema „Geister“ und „Beset­zungen“ gesehen, was wohl vor allem daran liegt, dass Prof. Krames eine sehr lebendige und vor allem anschau­liche Art der Erzählung beherrscht. Doch es sind auch die wirklich span­nenden Bei­spiele solcher Beset­zungen und deren Ent­fernung bzw. Aus­treibung, die er schildert, die einen in den Bann ziehen. Weshalb? Weil wir all das täglich erleben, weil wir mit Men­schen zu tun haben, die besetzt sind – seien es Fremde, denen wir begegnen, die ein eigen­ar­tiges Ver­halten an den Tag legen, oder es sind Men­schen in unserer Familie oder aus dem Freun­des­kreis, die sich plötzlich ver­ändert haben, nachdem sie in ein neues Haus gezogen sind oder von einer Reise zurück­kehrten. Die Ursache? Sie sind nicht mehr alleine…

Doch sehen Sie selbst:

https://dieunbestechlichen.com/2023/03/geistwesen-daemonen-und-die-macht-der-freude-manfred-krames-im-gespraech-video

Bis in Kürze

Euer Jan