screenshot youtube

Gaddafi pro­phe­zeite: »Die NATO will Erwei­terung nach Russland & Roh­stoffe stehlen!« (+Video)

Schon zu seinen Lebe­zeiten pran­gerte der libysche Macht­haber und Revo­lu­ti­ons­führer Muammar al-Gaddafi vor allem die impe­rialen Mächte an, ins­be­sondere Frank­reich und die USA sowie ihre kriegs­füh­rende NATO.

Bei einer Rede erklärte er, „die NATO würde sich in Richtung Russland erweitern, um sich das rus­sische Gas, Öl, Eisen, Kohle und Gold unter den Nagel zu reißen.“

Mit der NATO-Ost­erwei­terung samt dem Ukraine-Krieg hatte er unzwei­felhaft recht, wie wir heute alle wissen.

Und Gaddafi weiter: „Ihr müsst wachsam sein, egal ob ich noch lebe oder jemand anders nach mir kommt, so oder so. Diese Rede ist jetzt auf­ge­zeichnet und verfügbar.“

Ferner erklärte er: „Es wird keine USA mehr geben. Die USA sind dabei, Suizid zu begehen. Sie sind sogar glücklich, sich selbst umzu­bringen. Sie ver­schwenden ihr Ver­mögen überall – für ihre Flotte, Mili­tär­basen, Bestechungen, Monopole und Schwarzgeld. Es kommt die Stunde, in der Amerika kol­la­biert und aus­ein­an­der­fällt wie die Sowjetunion.“

Ange­sichts der his­to­risch nie dage­we­senen Spaltung der USA in ein linkes und rechtes Lager ist das viel­leicht gar nicht so weit hergeholt.

Hier das Video:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von videopress.com zu laden.

Inhalt laden


Quelle: https://www.lj-bc.tv/

An dieser Stelle sei an den größten und scharf­sin­nigsten Jour­na­listen und Welt­erklärer unserer Zeit, Peter Scholl-Latour, erinnert, der im August 2014 ver­storben ist.

Seine Stimme der Ver­nunft fehlt gerade auch in diesen Tagen, seine Stimme gegen den Main­stream und die zum Teil ver­hee­rende Politik. Seine Suche nach der Wahrheit wäre wieder angebracht.

Aller­dings hat er ein Erbe hin­ter­lassen – in Form seiner Worte, seiner Bücher.

So ließ er in seinem letzten Werk – Der Fluch der bösen Tat – den von der west­lichen Allianz gestürzten eins­tigen liby­schen Macht­haber Muammar al-Gaddafi zu Wort kommen. Und dessen Statement klingt aktu­eller als jemals zuvor.

Mehr noch – sie sind geradezu eine Prophezeiung!

Gaddafi (Her­vor­he­bungen durch mich):

„Wenn ihr mich bedrängt und desta­bi­li­sieren wollt, werdet Ihr Ver­wirrung stiften, al-Qaida in die Hände spielen und bewaffnete Rebel­len­haufen begüns­tigen. Fol­gendes wird sich ereignen: Ihr werdet von einer Immi­gra­ti­ons­welle aus Afrika über­schwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa schwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie auf­zu­halten. Al-Qaida wird sich in Nord­afrika ein­richten, während Mullah Omar den Kampf um Afgha­nistan und Pakistan über­nimmt. Al-Qaida wird an eurer Tür­schwelle stehen. In Tunesien und Ägypten ist ein poli­ti­sches Vakuum ent­standen. Die Isla­misten können heute von dort aus bei euch ein­dringen. Der Heilige Krieg wird auf eure unmit­telbare Nach­bar­schaft am Mit­telmeer über­greifen. Die Anarchie wird sich von Pakistan und Afgha­nistan bis nach Nord­afrika ausdehnen.“

Quelle: Peter Scholl-Latour: Der Fluch der bösen Tat, Berlin 2014, S. 269

All das, was Gaddafi damals gesagt hat und vor dem Scholl-Latour warnte, traf ein!

Wohl auch deshalb wurde Gaddafi am Ende seines Lebens von einer West-Allianz weg­ge­putscht und durch mut­maß­liche „Rebellen“ im Namen der Demo­kratie gepfählt.

Dazu später an gleicher Stelle mehr!


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de