screenshot youtube

Lau­terbach stolz: „Meine Maß­nahmen wirken, die Hitze ist fast weg“

Wie bereits in der Corona-Pan­demie hat sich nun auch Karl Lau­ter­bachs Pro­gramm gegen den hei­ßesten Sommer aller Zeiten unbe­zwei­felbar als großer Erfolg erwiesen: die lebens­be­droh­liche Hitze ver­schwand bereits einen Tag, nachdem er seinen Hit­ze­schutzplan der Öffent­lichkeit vor­ge­stellt hatte.

Wo Bun­des­ge­sund­heits­mi­nister Karl Lau­terbach auf­taucht, emp­fangen ihn Men­schen begeistert und vor allem dankbar. Sie wissen: Auch wenn die Opfer manchmal hart waren, die ihnen abge­fordert wurden, am Ende war es Prof. Lau­ter­bachs wis­sen­schaftlich fun­diertes, kluges Vor­gehen, das uns alle vor der Kata­strophe, vor Leid und Tod gerettet hat.

Corona: Ohne Lau­terbach wären wir alle tot

Das begann bereits vor vielen Jahren als der erfahrene Arzt mit seinem selbst­losen Einsatz für Lipobay zahllose Pati­enten mit hohen Cho­le­ste­rin­werten eine echte Lebens­per­spektive verschaffte.

Dann kam die Corona-Pan­demie, eine Kata­strophe setzte ein, die Mil­lionen von Men­schen das Leben kos­tetet, Zahllose wurden schwer krank und leiden bis heute. Als Lau­terbach dann Gesund­heits­mi­nister wurde, schöpften die zurecht ver­ängs­tigten Deut­schen neue Hoffnung.

Und sie wurden nicht ent­täuscht: Dank seiner Initia­tiven in Sachen Durch­impfung der Bevöl­kerung, klarer Regeln in den Lock­downs, die er auf seine sym­pa­thische, ver­trau­ens­er­we­ckende Art zu ver­mitteln wusste, ver­schwand Corona innerhalb einer erstaunlich kurzen Zeit. Sodass heute keiner mehr über dieses Thema reden müsste.

Lau­terbach weiß um seine Kom­petenz, bleibt aber bescheiden

Auch auf seine neu­esten Erfolge kann Lau­terbach stolz sein. Auf X lässt er über einen neuen Account, auf dem er sein Licht nicht mehr so sehr unter den Scheffel stellt, wie auf seinem ursprüng­lichen, dennoch äußerst bescheiden wissen:

„Maß­nahmen wirken! Seit Ein­führung des Hit­ze­schutz­plans ist die Hitze fast weg. Wenn so weiter bis 2025 keine Hit­ze­opfer mehr. Wieder mal gute Arbeit und gut reagiert.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Hit­ze­schutzplan mit sofor­tiger Wirkung

Diesmal können die ewigen Neider und Lau­terbach-Kri­tiker den Erfolg Lau­ter­bachs über­haupt nicht klein reden: Jeder spürt es. Kaum hatte Karl Lau­terbach seinen Hit­ze­schutzplan prä­sen­tiert, ging die größte Hitze aller Zeiten rapide zurück. Bis hin zu der Tat­sache, dass wir nun sogar mit Win­ter­jacken durch das beste Deutschland aller Zeiten laufen können.

(Foto: So sah es noch kurz vor Lau­ter­bachs Hit­ze­schutzplan aus. Quelle: Wetter.com)

Und auch die Erde atmet auf: das Ende des hei­ßesten Sommers seit 2000 Jahren hat auch der bei­spiel­losen Dürre ein End bereitet, der Gar­dasee, der nahezu ver­schwunden war, füllt sich – bereits seit Lau­ter­bachs tri­um­phalem Som­mer­urlaub in bella Italia – wieder mit Wasser.

Auch das Problem der Hirn­schrumpfung wird Pro­fessor Lau­terbach noch irgendwie meistern.

Wie Grill­hähnchen

Summa sum­marum: Hätten wir Lau­ter­bachs Lockdown und Impfung nicht gehabt, wären wir jetzt alle tot. Und ohne seinen Hit­ze­schutzplan würden wir jetzt wie Grill­hähnchen vor den ver­schlos­senen Türen der Hit­ze­schutz­räume braten.

Schon jetzt darf Lau­terbach als der Größte Gesund­heits­mi­nister aller Zeiten (GröGaZ) gelten und auch die Ver­wendung des Begriff Kla­bau­terbach sollte nun endlich unter harte Strafe gestellt werden. So ent­spannt die Lage nun ist, die nächste Kata­strophe kommt bestimmt und wir haben keine Zeit mit dummen Witzen und schon gar nicht mit Ver­schwö­rungen gegen den Retter zu verschwenden.

Und für alle, die den Kopf wieder klar kriegen wollen:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com