URIEL- Bot­schaft: Der ener­ge­tische Körper Teil III

Liebe Licht­ge­schwister,

mit Freude kann ich Euch mit­teilen, dass es inzwi­schen fünf Folgen sind, wie uns der mächtige Erz­engel URIEL über die Energetik unseres Kör­per­systems und unserer ange­bo­renen Gött­lichkeit auf­klärt. Alle Erklä­rungen sind sowohl medial wie auch logisch auf­gebaut und aus­ge­sprochen hilfreich.

Heute ist es der 3. Teil und es folgen noch Teil 4 und 5.

***

Geliebtes Wesen,

ich fahre nun fort in meinen Aus­füh­rungen zur Energetik, um Dir die Mög­lichkeit zu einem tie­feren Ver­ständnis Deiner mensch­lichen Natur zu geben.

Um dieses wirklich ver­stehen zu können, ist es wichtig, sich von der Vor­stellung zu trennen, dass es das eine richtige System, die eine richtige Erklärung dazu gibt.

Die ener­ge­ti­schen Zusam­men­hänge wurden schon vor tau­senden von Jahren erkannt, erklärt und ver­schie­den­artig genutzt. Die Gelehrten der unter­schied­lichen Kul­turen fanden dazu unter­schied­liche Erklä­rungs­muster, bei ent­spre­chendem spi­ri­tu­ellem Hin­ter­grund, wie z.B. in Indien und im Himalaja wurden so die geis­tigen Welten ergründet. Bei eher welt­licher Aus­richtung, wie z.B. im frühen China gab es große Erkennt­nisse über den Körper und die Gesundheit. In den west­lichen Ländern führt die Energetik zu vielen natur­wis­sen­schaft­lichen, phy­si­ka­li­schen Erkennt­nissen, die etliche alte Dogmen auf­heben, den Geist und die Vor­stel­lungs­kraft erweitern.

Es reift langsam die Erkenntnis, dass Energetik die Wis­sen­schaft der Zukunft ist, die alles ver­bindet, da eine exis­tie­rende uni­ver­selle Energie alles durch­dringt, und in unter­schied­licher Form wirksam ist.

So wird letztlich hier auch die Lösung Eurer ‚Ener­gie­krise‘ liegen. Energie gibt es in vielen ver­schie­denen Formen, doch ist sie im Kern immer eines, Bewusstsein in Bewegung. 

Bewusstsein bedarf zu seiner Existenz keiner Materie, doch wird es erst durch ihre Bewegung wahr­nehmbar für Euch. Bewusstsein schafft und beein­flusst Materie, von kleinsten Teilchen, wie z.B. Pho­tonen bis zu kom­plexen Körpern oder Galaxien.

Im Kern ist alles gleich!

Die Dimension dieser ein­fachen Wahrheit haben die Men­schen noch immer nicht erfasst.

Auf der mensch­lichen Ebene wird es jedoch immer deut­licher, dass es das Bewusstsein ist, welches Euer Leben bestimmt.

Ihr sagt es Euch selbst: Du musst nur fest dran glauben, dann klappt es, oder: Des Men­schen Wille ist sein Him­mel­reich oder auch: Der Glaube kann Berge versetzen!

Wie recht Ihr damit doch habt!

In frü­heren Kul­turen haben die Men­schen genau dies getan, sie haben Berge versetzt.

Sie haben in kür­zester Zeit große Quader geformt und an weit ent­fernten Orten auf­ge­türmt zu Monu­menten. Dies war allein durch Ihr gemein­sames Bewusstsein möglich! Sie lebten in dem Bewusstsein der Verbundenheit.

Solche Leis­tungen sind Euch heute nicht einmal mit der gebün­delten irdi­schen Technik möglich. Die Men­schen sind aus dem ener­ge­ti­schen Gleich­ge­wicht geraten, und haben so viel Ihrer Schöp­fer­kraft verloren.

Ich erklärte bereits, wenn ein Chakra blo­ckiert ist, über­nimmt ein anderes die Auf­gaben. Was für den Ein­zelnen gilt, gilt auch für die Men­schen als Kollektiv!

Die Betonung auf Leistung und Nutzen, auf mate­rielle Güter und Sicherheit, auf Macht und Kon­trolle ist ener­ge­tisch die Folge eines blo­ckierten Herzens.

Wenn das Herz ver­schlossen ist, wird aus „alle Men­schen werden Brüder“ schnell ‚Alle Men­schen sind Kon­kur­renten‘. Das gemeinsame Bündeln von Energie, um als Mit­schöpfer die Welt zu gestalten, ist jedoch nur aus dem Herzen, aus der Liebe heraus möglich.

Angst ist die größte Kraft des Egos, sie kann eben­falls Men­schen­gruppen ver­einen, doch kann Angst keine ‚freie Energie‘ aus dem Uni­versum einbinden.

Angst moti­viert immer dazu gegen etwas vor­zu­gehen, Liebe hin­gegen immer für etwas einzustehen.

So wie die Liebe kann auch Hingabe immer nur für etwas ent­stehen. Hingabe ent­spricht dem pas­siven, weib­lichen, emp­fan­genden Prinzip. Hingabe ist in der Lage, Energie zu emp­fangen, auf ein höheres Ziel zu kon­zen­trieren und mit dem aktiven Prinzip vereint schöp­fe­risch zu wirken.

Jeder Schöp­fungsakt beinhaltet immer beide, Yin und Yang, das weib­liche und das männ­liche Prinzip. Da in jedem Men­schen beides vor­handen ist, reagieren Deine Aura, Dein fein-stoff­licher Körper, und Dein Ener­giefeld auf Dein Umfeld ent­spre­chend. Sowohl auf­nehmend als auch sendend bist Du auf der ener­ge­ti­schen Ebene im stän­digen Aus­tausch. Dies geschieht unver­meidlich auch ohne bewusste Absicht.

Du bist immer dann von Außen beein­flussbar, wenn Du in Dis­har­monie bist, ein Mangel vor­liegt, oder Du sehr im Außen fixiert bist, weil Dein Selbst­be­wusstsein schwach ist.

Der ursprüng­liche, natür­liche Zustand ist aus­ge­glichen und har­mo­nisch. Energie fließt beständig von der Fülle zur Leere, um Aus­gleich her­zu­stellen, wenn keine Blo­ckade vor­handen ist.

Es gibt immer die Gefahr der Abhän­gigkeit von fremder Energie von außen, um innere Leere zu füllen, wenn in Dir der Ener­gie­fluss blo­ckiert ist. Es besteht dann ein stän­diger Mangel, der es schwer macht, innerlich frei und selb­ständig zu werden.

Wenn Dein ener­ge­ti­sches System frei und in Har­monie ist, kannst Du auf die unbe­grenzte Energie zugreifen, die das Uni­versum bereithält.

Ein Projekt, das aus Deinem Herzen geboren und noch im Unvoll­endeten ist, befindet sich im Zustand der ener­ge­ti­scher Leere, auch wenn es sich für Dich viel­leicht kraftvoll und über­wäl­tigend anfühlt. Denn im Geiste auf imma­te­ri­eller Ebene ist es bereits erfüllt, und so fehlt noch etwas, damit Har­monie zwi­schen den Ebenen bestehen kann.

Aus Deinem Herzen fließt die Energie, die Du aktiv leitest, und Du bekommst nun Unter­stützung, da die uni­ver­selle Energie Deinem Strom folgt, um die vor­handene Leere aus­zu­gleichen. Geführt durch das voll­ständige Bild fließt Dir zur Unter­stützung Energie, aus der geis­tigen Ebene, aus der Erde und von Helfern ver­schie­dener Ebenen zu.

So bleibt Dein Ener­gie­haushalt aus­ge­glichen, Du läufst nicht leer, weil sich Deine Energie beständig erneuert. Emp­fangen und Geben halten sich das Gleichgewicht.

Alles fließt wie von selbst, wenn Du Deine Schöp­fer­kraft nutzt!

Was ich hier als ‚Projekt‘ bezeichnet habe, kann nur sein, was mit dem gött­lichen Ganzen in Har­monie steht, egal ob es sich um per­sön­liche Her­zens­wünsche oder die Zukunfts­ge­staltung der Welt handelt. Dein Herz ist die Ver­bindung zum All-Einen Bewusstsein, Dein Herz ent­scheidet, nicht Dein Verstand.

Wenn es Dein Her­zens­wunsch ist, innerlich frei und unab­hängig zu sein, Liebe fließen zu lassen und Deine Schöp­fer­kraft zu ent­falten, wäre dies ein gutes Bei­spiel für ein erstes zukünf­tiges Projekt.

Ich unter­stütze Dich gern dabei und segne Dich mit der bedin­gungs­losen Liebe der Quelle allen Seins.

Ich bin Uriel

***

DANKE, geliebter Erz­engel, für Deine über­zeu­genden Sichtweisen!

Wenn wir beob­achten können, wie der ver­suchte Start zum 3. Welt­krieg durch Israel über­haupt nicht vor­wärts­kommt und die ganze Welt nur nach Frieden ruft, dann passt ein Zitat aus dem URIEL-Buch mit dem Untertitel

„Das aktuelle Geschehen aus der Sicht der Geis­tigen Welt“

und aus dem Kapitel „Macht Euch bereit“, das fol­gen­der­maßen lautet:

„Niemals zuvor waren die Men­schen so sehr zum Frieden unter­ein­ander bereit wie jetzt. Nie war das Bedürfnis nach Freiheit und Selbst­be­stimmung größer und die Erfüllung näher als jetzt.

Das spi­ri­tuelle Erwachen der Indi­viduen greift weiter um sich. Die Heilung der alten Wunden hat begonnen und altes Karma wurde mit gött­licher Gnade aufgelöst.“

 URIEL klärt uns mit Licht und Liebe auf!

Ein wert­volles und sehr lesens­wertes Buch!

   

 

Anleitung zum Dimensionswechsel −
Das aktuelle Geschehen aus Sicht der Geis­tigen Welt

mit 118 solchen Botschaften

 Es kostet 21 € (in D versandkostenfrei)

 

 Ver­schiedene Work­shops mit URIEL findest Du auf      www.guentherwiechmann.de