Bild Pixabay.com Autor Mysticsartdesign

Heftig! „Fehler in der Matrix“? Men­schen sind erschrocken als sich der Himmel über einer Stadt „aus­schaltet“ (Video)

Es ist etwas mehr als einen Monat her, seit Bürger einer Klein­stadt in Penn­syl­vania von einem schreck­lichen Vorfall heim­ge­sucht wurden, der einige fürchten ließ, dass das Ende der Welt nahe sei.

Am 27. Dezember standen die Bewohner von Allen­stown auf der Straße vor ihren Häusern, als der sonst so blaue Himmel über ihnen wild zu blinken begann. Sie können es hier sehen:

@djcx11 Real life leave the world behind #fyp #lea­ve­the­world­behind ♬ ori­ginal sound – Dru

 

In Auf­nahmen meh­rerer Zeugen ist zu sehen, wie sich der Himmel innerhalb von Sekunden von strah­lendem Blau zu Lila, Weiß, Grau, Orange, Rot und Anthrazit verändert.

Ein Mann, bekannt unter dem TikTok– Namen @djcrx11, war mit­tendrin und postete auf der Plattform eine Auf­nahme, in der er seinen Clip mit einer Szene aus dem am besten bewer­teten Netflix ‑Thriller „Leave The World Behind“ verglich.

„Schau bis zum Ende“, warnte er seine Social-Media- Fol­lower und schwenkte über den Himmel, um zu zeigen, wie dieser in vielen ver­schie­denen Farben blinkt, bevor der gesamte Himmel über ihm schwarz wird.

Während das inzwi­schen viral gewordene Online-Film­ma­terial einige Zuschauer umge­hauen hat, nutzten andere die Gele­genheit, einen Witz darüber zu reißen, dass sich der Himmel scheinbar „abschalte“.

„Jemand hat an der Hel­lig­keits­ein­stellung her­um­ge­spielt“, spottete einer. 

Ein anderer neckte: „Nicht, dass sie den Himmel abschalten“, bevor ein Dritter scherzte, dass die Strom­rechnung der Erde „über­fällig“ sei.

Ein vierter schrieb: „Als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich, es wäre Krieg der Welten.“

Viele ver­mu­teten jedoch, dass etwas Selt­sames im Gange sei – ein „Fehler in der Matrix“.

„Wir haben einen Fehler im System, Jungs.“ hat jemand geschrieben.

„GLITCH IN DER MATRIX.“ rief ein anderer aus.

Was hat es also verursacht?

Nun, keine Angst, Welt­un­ter­gangs­angst; wie sich her­aus­stellte, gab es eine recht ein­fache Erklärung für das, was genau passierte.

Nach Angaben von Beamten war die Farb­ver­än­derung des Himmels auf einen Brand in einem nahe­ge­le­genen Umspannwerk zurück­zu­führen, der schnell gelöscht wurde.

Die Stadt Allen­stown schrieb auf Facebook : „Heute Abend ist ein PPL-Trans­for­mator in der 13th Street und der Washington Street kaputt gegangen, was zu meh­reren Strom­aus­fällen in der Stadt geführt hat, dar­unter auch bei Stra­ßen­la­ternen und Ampeln in der Innen­stadt und im West End.“

„Unsere Ver­kehrs­ab­teilung tut ihr Bestes, um so viele tem­poräre Stopp­schilder wie möglich aufzustellen.

„Wenn Sie an einer Kreuzung ankommen und eine Ampel nicht funk­tio­niert, sollte sie wie ein Vier-Wege-Stopp­schild behandelt werden.

„Bitte seien Sie heute Abend vor­sichtig, wenn Sie durch die Stadt fahren.“

Laut PPL waren durch den Strom­ausfall Tau­sende Men­schen ohne Strom, der gegen 18.16 Uhr wie­der­her­ge­stellt wurde.

Glauben Sie die Geschichte mit dem Stromausfall?

Der Artikel erschien zuerst hier: anti-matrix.com