Von Mathesar - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

Die „Alter­native für Deutschland“ wird 5 Jahre alt

Am 14. April 2018 feiert die AfD den fünften Jah­restag ihres Grün­dungs­par­tei­tages in Berlin, nachdem die Alter­native für Deutschland am 6. Februar 2013 in Räum­lich­keiten der Chris­tus­kirche in Ober­ursel gegründet worden war.
Irgendwie kommt einem das alles schon viel länger vor, denn es ist unglaublich, was die AfD in kür­zester Zeit – trotz Medi­en­kam­pagnen und Abspal­tungs­pro­zessen – erreicht hat.
Mit derzeit fast 30.000 Mit­gliedern und 1.300 För­derern wurde die AfD von über 6,2 Mil­lionen Wählern mit 92 Abge­ord­neten zur Oppo­si­ti­ons­füh­rerin in den 19. Deut­schen Bun­destag gewählt. 
Sie ist in allen zurück­lie­genden Land­tags­wahlen erfolg­reich in nunmehr 14 Lan­des­par­la­mente ein­ge­zogen. In den Sozialen Medien hat die AfD über eine halbe Million Anhänger.
Laut einer INSA-Umfrage ist die AfD mit aktuell 15,5 Prozent der Wäh­ler­stimmen nur noch wenige Punkte davon ent­fernt, die zweit­größte deutsche Partei zu werden. Damit ist die AfD als stetig wach­sende Volks­partei etabliert.
„Unser Erfolg ist umso höher zu bewerten, als die AfD von allen anderen Par­teien und etlichen Medi­en­ver­tretern auf breiter Front und mit­unter auch mit grenz­wer­tigen Mitteln bekämpft wird,“
sagt Bun­des­sprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen. „Es ist schi­zo­phren, wie ver­sucht wird, die AfD als jen­seits von Recht und Ordnung stehend dar­zu­stellen, obwohl wir – wie keine andere Partei in Deutschland – die Freiheit unserer Bürger und die Recht­staat­lichkeit auf unsere Fahne geschrieben haben“, erläutert Meuthen weiter.
Co-Bun­des­sprecher Dr. Alex­ander Gauland weist darauf hin, dass viele Posi­tionen der AfD immer häu­figer von Poli­tikern der anderen Par­teien über­nommen werden. „Viele der von uns ange­spro­chenen Themen wie z.B. die kata­stro­phale illegale Migration in unser Land oder die völlig ver­korkste Ener­gie­wende können mitt­ler­weile auch von den anderen Par­teien nicht mehr geleugnet werden“, so Alex­ander Gauland.
„Wir haben in den ver­gan­genen Jahren die poli­tische Dis­kussion in Deutschland hoch erfolg­reich reani­miert“, zieht Alex­ander Gauland ein Resümee der zurück­lie­genden fünf Jahre.
Beide Bun­des­sprecher ziehen fol­gendes Fazit der ersten fünf Jahre AfD:
„Wir sind die erfolg­reichste Par­tei­gründung in der Geschichte der Bun­des­re­publik Deutschland. Unser Ziel haben wir damit jedoch noch nicht erreicht. Dieses Ziel besteht darin, Deutschland wieder auf den Weg zurück zu führen, der auch unseren Kindern und Enkeln ein Leben in Frieden, Freiheit und Wohl­stand in ihrer Heimat garan­tiert. Darin sehen wir unseren Auftrag, dem wir unsere Arbeit und in dem vor uns lie­genden Jahren mit vollem Enga­gement auch gegen alle Wider­stände widmen werden.“
 


Ein Beitrag von David Bergers Blog philosophia-perennis.com