Meine lieben Leserinnen und Leser,

- Wie im letzten Michael-Morris-Report kurz erwähnt, bekam ich aus dem österreichischen Wirtschaftsministerium zugetragen, dass Mitte April 2023 Broschüren an jeden Mitarbeiter verteilt wurden bezüglich Verhaltensregeln bei einem bevorstehenden Blackout. „Blackout?“ Da verdreht der von ARD oder ORF ‚aufgeklärte‘ Bürger nur die Augen. „Das glauben doch nur die Schwurbler. Das hat unsere Regierung im Griff.“ Hat sie das? Wirklich? Nun, wieso bekommen dann diese Blackout-Schrift nur Bedienstete des Wirtschaftsministeriums ausgehändigt und nicht das ‚gemeine‘ Volk?
- In österreichischen Kliniken wie in Wien, Salzburg oder Villach ist die Sterberate um 40 Prozent gestiegen, und die Geburtenrate ist um 50 Prozent gesunken. Hm, das liegt bestimmt an der Klimaerwärmung…
- Und die dritte Info ist für Sie, die Sie meine Newsletter lesen, zwar auch nichts Neues, doch eine erneute Bestätigung. Aus dem Corona-Ausschuss der österreichischen Regierung kam hinter vorgehaltener Hand die Info, dass man Ende des Jahres, spätestens 2024, mit einer neuen Pandemie rechne und bereits alle Weichen entsprechend ausrichte in Abstimmung mit der WHO. Und dieses Mal wäre das Virus wirklich heftig. Gut, ich hatte ja bereits berichtet, dass die tschechische Regierung – von der übrigens keiner geimpft ist – von einer neuen Pandemie im Jahr 2025 ausgeht, was auch Dr. Martin Haditsch bestätigte. Aber hier kenne ich die Quelle persönlich, es steht also ernsthaft etwas an.
Was Sie selbst, liebe Leserinnen und Leser, sicherlich genauso wahrnehmen wie ich, ist die Ignoranz und die Naivität der meisten Menschen – egal ob in Deutschland, Österreich oder sonst wo in Europa. Die Corona-Pandemie ist vorbei, alles geht wieder seinen geordneten Gang, Normalität hat wieder Einzug genommen. Ok, wäre da nicht dieser blöde Ukraine-Konflikt…

Gestern erschien ein langer Beitrag von Niki Vogt bei den Unbestechlichen über die neuesten Verordnungen der WHO und darüber, welche Verträge mit den Nationen bereits geschlossen wurden für die nächste Pandemie. Es ist der Horror! Doch die Masse interessiert das nicht. Es ist zum Verzweifeln. Ich denke in solchen Momenten immer wieder an den Grafen von Saint Germain, der kurz vor der französischen Revolution die Adligen in Paris vor dieser gewarnt hatte, doch man nahm ihn nicht ernst. Also zog er wieder von dannen und die Dinge nahmen ihren Lauf…
Deshalb bleibt nur eines: Ich kann an Sie nur weitergeben, was ich auch meinem engsten Umfeld rate: Nutzen Sie diese Zeit, in der man gerade normal reisen und alles kaufen kann, dazu, sich vorzubereiten. Besorgen Sie sich JETZT alles, was man dann wieder brauchen wird, wenn es tatsächlich losgehen sollte. Denn dann ist es zu spät.
Es ist genau diese Ignoranz und diese gleichzeitige Hörigkeit gegenüber den Regierungen – egal, welche Parteien diese gerade bilden mögen –, dieses naive Vertrauen gegenüber Akademikern („Oh, der Herr Professor hat gesagt…“) und den „seriösen“ Nachrichtenmedien, die Manfred Krames in seinem eben erschienen Buch „Gefährliche Intelligenz – Wie genormtes Denken unser Leben zerstört“ beschreibt.

Hier nochmals die Leseprobe samt Inhaltsverzeichnis: Leseprobe
Leider gibt es diesmal keine signierten Bücher, da Prof. Krames gerade in Thailand ist, auf dem Weg nach Japan. Er lässt herzlich grüßen!
Manfred Krames auf dem Weg nach Japan, hier Zwischenstopp in Thailand vor einem Geisterhäuschen. Solche geschmückten Mini-Altare stehen vor jedem Hotel, Bürohaus, öffentlichem Gebäude, Schule, ja sogar mitten im Flughafen und in den Heimen der Thais. Um die Geister des Hauses zufrieden zu stimmen, stellt man allmorgendlich frisches Wasser, Blumen, Räucherwerk und etwas Essbares hinein, verbeugt sich kurz, und 
„Wir sind viele“ – zum Glück!
Trotz der Trost- und vermeintlichen Ausweglosigkeit sind da draußen extrem viele Menschen, die so sind wie Sie und ich. Die noch voll bei Bewusstsein sind und aktiv ihre Lebenskraft und ihre Ideen ins Leben einbringen. Birgit Schachners neues Buch „Wir sind viele“ ist hier ein wirklicher Mutmacher, weshalb es von den Lesern auch sehr gut angenommen wird. Sehr ermutigend und aufbauend sind auch ihre Podcasts, die jetzt wöchentlich bei den Unbestechlichen erscheinen.
Hören Sie mal rein: Podcast Birgit Schachner 1 Podcast Birgit Schachner 2

Michael Morris’ Klimabuch geht Ende dieser Woche ins Lektorat, und ich selbst sitze am Lektorat eines politischen Buches mit dem momentanen Arbeitstitel: „Grünland – wie die links-grüne Sekte eine Wirtschaftsmacht vernichten will”.
Ich gebe Bescheid, wenn es wieder was Neues gibt.
Euer Jan



























Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.