Dalai Lama: Flücht­linge sollen in ihre Heimat zurück­kehren und Ver­ant­wortung über­nehmen (Video)

Vielen Gut­men­schen wird in Anbe­tracht der Worte des Ober­hauptes der Tibeter und Frie­dens­no­bel­preis­trägers, dem Dalei Lama, im Teatro Massimo im sizi­lia­ni­schen Palermo die Kinnlade auf den Boden klatschen:

“Ich glaube, letzt­endlich sollten die Leute mehr Ver­ant­wortung für ihre Hei­mat­länder über­nehmen und dort beim Wie­der­aufbau mithelfen.”

Weiter sagte er, es seien bereits zu viele Flücht­linge in Europe, Deutschland z.B. könne kein ara­bi­sches Land werden. Vorher lobte der Dalai Lama die Hilfs­be­reit­schaft Sizi­liens gegenüber den Flüchtlingen.

Der 14. Dalei Lama kennt sich mit Flücht­lingen aus, denn er ist selber einer. Seit 1959 kämpft er gegen die Besetzung Tibets durch die Chi­nesen und seit dieser Zeit, also fast 60 Jahre, ist er nun im Exil und wünscht sich wohl nichts lieber, als in sein Hei­matland zurückzukehren.

https://youtu.be/U4exns9A7o8

 

Titelbild: Wiki­commons