Wählen gehen, oder nicht wählen gehen? Heiko Schrang, Oliver Janich und Charles Krüger — Zwei Videos, zwei­einhalb Meinungen

Wählen gehen, oder nicht wählen gehen? Das ist hier die Frage!

Tucholsky glauben, wenn er sagt „Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie ver­boten“ und gar nicht erst hingehe, weil doch egal was mah wählt, immer die Merkel regiert? Oder doch zumindest dafür sorgen, dass eine starke Oppo­sition im Bun­destag sitzt und die Stimmen der links­grü­nen­schwarz­gelben Merkel-hofierer nicht stärker werden? Zu dieser Frage möchte ich hier zwei Videos vor­stellen, zum einen ein Gespräch zwi­schen den geschätzt liber­tären Kol­legen Oliver Janich und Charles Krüger, und als weitere Sicht­weise auf die Dinge, einen Beitrag von Heiko Schrang, den ich eben­falls sehr schätze.

Eine Meinung kann sich hier jeder selber bilden, dafür brauchen Sie mich nicht.

https://youtu.be/TCH-h05ju3g

 

https://youtu.be/oMkn6G-Tneg

Charles Krüger kündigt in seinem Interview an, die beides Posi­tionen “wählen gehen” oder “nicht wählen gehen” näher zu beleuchten. Wir sind gespannt darauf und werden darüber berichten!

Quellen der Videos:

Die Seite von Oliver Janich 

Die Seite von Heiko Schrang

an dieser Stelle sei auch emp­fohlen: Die Seite von Charles Krüger, auf der sich auch eine unglaublich gute Liste mit Lese­emp­feh­lungen befindet.