Sam-Cat - Paracetamol in Blister pack - flickr.com - CC BY-ND 2.0

Par­acetamol ver­doppelt wahr­scheinlich Asth­ma­risiko bei Kindern

Neben­wir­kungen von Par­acetamol – Krank durch Medikamente.
Die ISAAC (Inter­na­tional Study of Asthma and All­ergies in Childhood) forscht nach den Ursachen der stei­genden Asth­ma­er­kran­kungen bei Kindern in den Indus­trie­ländern. Die ISAAC meint, dass der Wirk­stoff Par­acetamol einer der wesent­lichsten bzw. häu­figsten Gründe ist, warum Kindern an Asthma erkranken. Durch Par­acetamol gerät der Orga­nismus in oxi­da­tiven Stress und das Immun­system wird erschöpft, weil es viel Energie braucht, um diesen Stoff im Körper wieder abzu­bauen. So kann das Immun­system z.B. auch keine Infek­tionen mit Rhi­no­viren wir­kungsvoll abwehren, die von Medi­zinern für einen häu­figen Aus­bruch von Asthma ver­ant­wortlich gemacht werden.
aerzteblatt.de:Par­acetamol, ein bei Kindern gerne und häufig ein­ge­setztes Analge­tikum und Anti­py­re­tikum, begünstigt mög­li­cher­weise die Ent­stehung von Asthma und anderen ato­pi­schen Erkran­kungen. Dies geht aus einer Quer­schnitts­studie im Ame­rican Journal of Respi­ratory and Cri­tical Care Medicine (2010; doi:10.1164/rccm.201005–0757OC) hervor.”
Es wäre sehr begrü­ßenswert, wenn die ISAAC auch mal den Zusam­menhang von Imp­fungen und Asthma unter­suchen würde. Ich meine neutral, unab­hängig. Wenn sie das dürfen.
Aber mal abge­sehen von diesen Ver­gif­tungen des Körpers durch Imp­fungen und Medi­ka­menten sowie schäd­lichen Umwelt­ein­flüssen (Fein­staub, usw.), ist dennoch die Ernährung der häu­figste Grund für eine Erkrankung an Asthma. Eine falsche Ernährung ist auch eine Ver­giftung und extreme Belastung des Körpers.
Ange­nommen, der Mensch würde „die beste Nahrung“ zu sich nehmen – wie von der Natur vor­ge­sehen, dann hätte er viel Energie zur Ver­fügung, um sich gegen äußere schäd­liche Ein­flüsse bis zu einem gewissen Grade zu wehren, weil die Zel­ler­neuerung viel besser funk­tio­niert. Der Meinung sind Medi­ziner zwar nicht, aber was wissen die schon von Ernährung? Was wissen sie von der Natur?
 


Quelle: www.gesundheitlicheaufklaerung.de