Europas Selbstmord! Der Best­seller von Douglas Murray – endlich auf Deutsch!

Europa hat sich – ein­malig in der Geschichte – selbst zum Tode ver­ur­teilt. Douglas Murrays pro­phe­ti­sches Buch „The Strange Death of Europe: Immi­gration, Identity, Islam“ ist „wahr­scheinlich das wich­tigste poli­tische Buch, das im 21. Jahr­hundert bisher geschrieben wurde“. Es ist nun endlich unter dem Titel „Der Selbstmord Europas — Immi­gration, Iden­tität, Islam“ in deut­scher Sprache im Münchner FinanzBuch-Verlag erscheinen. Diagnose:
Die Ursache der ver­häng­nis­vollen Krankheit Europas wird nicht sim­pli­fi­zierend einem ein­zigen Faktor zuge­schrieben, sondern dem Zusam­men­wirken meh­rerer. Der erste ist das bei­spiellose Ausmaß der Mas­sen­ein­wan­derung nach Europa. Der zweite die into­le­rante reli­giöse Ideo­logie, mit­ge­bracht von einer über­pro­por­tional großen Anzahl Ein­wan­derer. Der dritte und zeit­gleiche ist eine Krise des Ver­trauens der Europäer in die Recht­mä­ßigkeit ihrer eigenen Über­zeu­gungen und Tra­di­tionen. Schuld­ge­fühle und Selbst­zweifel lassen sie davor zurück­scheuen, in einer Aus­ein­an­der­setzung ihre eigene Sache zu ver­treten. Schließlich, ver­wandt mit dem letzten Faktor, die Ver­giftung des Dis­kurses. Am Gip­fel­punkt der Migra­ti­ons­krise, an dem Gedanken, Worte und Debatte einen Zenith des viel­fäl­tigen Aus­tau­sches über die zukünf­tigen Impli­ka­tionen der Ein­wan­derung erreicht haben sollten, wird die Sprache ein­geengt und die Sprecher unbe­rech­tig­ter­weise mit Schmutz beworfen.
Die deutsche Bun­des­kanz­lerin setzte den Facebook-Chef Mark Zuckerberg unter Druck, in sozialen Medien Kritik an ihrer Migra­ti­ons­po­litik ein­zu­dämmen, der „Guardian“ schaltete bei dem Thema seine Kom­men­tar­spalten ab, und jeder, der ver­suchte, euro­päische Werte ins Spiel zu bringen, wurde unmiss­ver­ständlich als „rechts“ abge­stempelt. Murray legt dar, wie der Trend von Mil­lionen Men­schen hin zu einer „schul­digen“, exis­ten­tiell erschöpften, ster­benden Kultur, die ihre eigene Ethik und ihre Grund­sätze aus dem Blick ver­loren hat – Europa – zu einem selbst ver­hängten Todes­urteil führt.
» Douglas Murrays „The Strange Death of Europe: Immi­gration, Identity, Islam“
Wer ist Murray, und wieso ist das Buch schon jetzt ein Renner? Murray ist Co-Her­aus­geber des kon­ser­va­tiven Blatts „Spec­tator“. Er stu­dierte in Oxford und war als Gast­redner bereits im Bri­ti­schen Par­lament und im Weißen Haus geschätzter Gesprächspartner.
Sein Befund ist klar: Europa stirbt. Sin­kende Gebur­ten­raten, unkon­trol­lierte Mas­sen­ein­wan­derung und eine lange Tra­dition des ver­in­ner­lichten Miss­trauens… Unsereins würde sagen: des Natio­nal­ma­so­chismus!
Kurz und schlecht: Europa ist unfähig, seine Inter­essen zu ver­tei­digen. Doch weshalb? Wieso handeln die Europäer, wie sie handeln, obwohl es ihren wirt­schaft­lichen und demo­gra­fi­schen Tod bedeutet? Wieso wird Europa über­schwemmt? Wissen die Poli­tiker, was sie tun? Oder sind sie so geblendet von Ideo­logie und Machbarkeitswahn?
Der Selbstmord Europas – das ist harte Kost. Das Buch, das seit einigen Tagen lie­ferbar ist, ist keine banale Streit­schrift. Es ist eine – auch sprachlich! – her­aus­ra­gende Dar­legung der jün­geren Geschichte Europas, der Mul­ti­kulti-Ideo­logie, des Islam-Appeasements.
Selten kann man auf Ver­lags­texte schwören, weil sie eben ver­kaufen und anpreisen wollen. Aber hier hat die Edition Tichys Ein­blick einfach nur Recht: „Eine beein­dru­ckende und erschüt­ternde Analyse der Zeit, in der wir leben, sowie der Zustände, auf die wir zusteuern.“
Zusteuern heißt auch, dass man das Ruder noch rum­reißen kann. Noch ist Europa, noch ist der Westen nicht ver­loren. Murray hilft dabei, weil er zeigt, welche Pro­zesse es wie zu stoppen gilt. Es heißt also: Zugreifen, bevor es andere tun!
Das Buch ist selbst­ver­ständlich in unserem Shop erhältlich!


Quelle: PI-News.net — Autor: KEWIL