Protest gegen offene Grenzen in Gent: Flä­mische Patrioten ent­fernen riesige EU-Flagge (Video)

Flä­mische Patrioten haben in Belgien eine riesige EU-Flagge vom his­to­ri­schen Schloss in Gent gerissen, bei ihrem Protest gegen offene Grenzen in Europa und das Diktat aus Brüssel.

Das his­to­rische Schloss Gra­ven­steen- (Gent, Flandern) wurde am ver­gan­genen Wochenende von einer Koalition linker Gruppen benutzt, um eine “Festung Europa” in einer Soli­da­ri­täts­ver­an­staltung für Migranten anzuprangern.
Statt­dessen war es die Ver­an­staltung selbst, die uner­wartet von einer neu gegrün­deten patrio­ti­schen Jugend­be­wegung “Schild en Vri­enden” (wörtlich “Schild und Freunde”) gestürmt wurde, von der mehrere Dutzend Mit­glieder ziel­strebig in die Burg aus dem 12. Jahr­hundert ein­drangen und eine gigan­tische EU nie­der­rissen. Sie bezeich­neten die linke Aktion als “staatlich sub­ven­tio­nierte Propaganda”.
“Er sabo­tiert die Aktion!”, kreischte ein linker Orga­ni­sator von den oberen Mauern des Schlosses, als “Schild en Vri­enden” Führer,  Dries Van Lan­genhove, über einen zin­nen­be­wehrten Wall klettert, um ein ver­ti­kales Banner her­un­ter­zu­reissen. Die Aktion der Linken auf der Festung, soll eine Metapher für ein Europa sein, das angeblich für Migranten geschlossen ist.
Zu ver­schie­denen Tages­zeiten hatten linke Orga­ni­sa­tionen – dar­unter eine Thea­ter­truppe – kleine Kinder dazu miss­braucht in Schein­an­griffen durch ihr Torhaus auf die Burg zu stürmen  in einem poli­tisch the­ma­ti­sierten Spek­takel mit Men­schen­schmugglern und strengen Grenz­schutz­be­amten. Im Rahmen der Ver­an­staltung fanden auch Infor­ma­ti­ons­stände statt, die Poli­tiker auf­for­derten, sichere Migra­ti­ons­routen für Moslem-Migranten nach Europa zu gewährleisten.
https://youtu.be/lA45LK3qyrE
Quelle: smopo.ch