Putin: Die Deut­schen sollten auf­hören sich selbst zu hassen (Video)

Die Deut­schen sollten nicht gezwungen werden, sich wegen ihrer Ver­gan­genheit selbst zu hassen, so der rus­sische Prä­sident Putin in einem Interview.
Die Deut­schen sollten nicht dazu gezwungen werden, sich “selbst zu züch­tigen und zu fla­gu­lieren”, sagte der rus­sische Prä­sident Wla­dimir Putin letzte Woche dem staat­lichen Sender Vesti News.
“Ich weiss nicht, wie es ihnen scheint und wie die Zuschauer meine Worte auf­nehmen werden, aber ich habe das Gefühl, dass es keinen Hass gegen das rus­sische Volk aus Deutschland gibt , und von Russen auf Deutsche”, sagte Putin.”Es gibt keine interne Ablehnung”, meint er. “Wie sie sagen, heilt die Zeit alle Wunden. Ich bin kein Anhänger, alle Gene­ra­tionen der Deut­schen zu zwingen, sich selbst für die schreck­liche Ver­gan­genheit zu züch­tigen und zu geisseln, die ihr Land und ganz Europa und die ganze Welt erlebt haben”, so Putin weiter.
Inter­viewer: “Glauben Sie, dass der Moment der his­to­ri­schen Aus­söhnung mit den Deut­schen bereits gekommen ist?“
Putin: “Natürlich müssen wir alle Rück­schlüsse aus der Ver­gan­genheit ziehen und so etwas in Zukunft nicht zulassen. Wir müssen die Geschichte, ihre Reinheit schätzen. Wir dürfen nicht zulassen, dass Geschichte ver­fälscht oder ersetzt wird. Tat­sache ist, dass Gerhard Schröder kam und eine Gruppe von Vete­ranen des Zweiten Welt­kriegs mit­brachte, die gegen die Sowjet­union kämpften. Men­schen, die sich gegen­seitig über Waffen hinweg ange­schaut, auf­ein­ander geschossen haben. Sie trafen sich in einer völlig anderen Welt mit dem Bewusstsein für die gemeinsame Zukunft Europas, die gemeinsame Zukunft der Welt, mit Ideen über die Not­wen­digkeit, den Frieden zu erhalten – das ist sehr sym­bo­lisch und korrekt”, so der rus­sische Prä­sident im Interview.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bun­des­kanz­lerin Angela Merkel hat hin­gegen hat die Selbst­geis­selung zur Religion gemacht und ver­achtet aus tiefstem Herzen sogar die deutsche Nationalfahne.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu diesem Thema emp­fehlen wir Ihnen das Buch “Natio­nal­ma­so­chismus”,
welches Sie in unserem Shop ver­sand­kos­tenfrei erwerben könne!
Klicken Sie dazu auf das Cover:


Quelle: Schweizer Mor­genpost