Achtung! Geheim­ope­ration der USA in Syrien, Ost Ghuta zum Angriff auf Damaskus auf­ge­deckt und ver­eitelt! (Video)

Dieser kleine Video-Bericht wurde am 11. April auf Youtube hoch­ge­laden. Sein Inhalt ist brisant (deutsche Über­setzung und weitere Infor­ma­tinen darunter):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
Während einer mili­tä­ri­schen Ope­ration in Ost Ghuta der regu­lären syri­schen Armee unter Prä­sident Assad, nahmen die Sol­daten mehrere bri­tische Sol­daten fest. Das berichten lokale Medien in Syrien, sowie ein Bericht des Al-Mayadeen Nach­rich­ten­kanals, den auch Fars-News zitiert. Man geht davon aus, dass die bri­ti­schen Kräfte Teil einer inter­na­tio­nalen Mili­tär­truppe sind, die von dort aus in Zusam­men­arbeit mit den USA eine Boden­of­fensive auf Damaskus starten sollten. Dem Bericht zufolge planten die USA zusammen mit anderen NATO-Ländern, Israel und Jor­danien Angriffe von meh­reren Fronten aus vor­zu­tragen. Dieser Plan wurde ver­eitelt, weil die syri­schen Truppen im März sehr schnell in meh­reren Wellen nach Ost Ghuta vor­rücken konnten. Angeblich beinhaltete der Plan der USA massive Luft­an­griffe der US-Luft­waffe und von Israe­li­schen Flug­zeugen, die wahr­scheinlich den Weg für die Boden­truppen frei machen sollten.
“Nachdem der Plan auf­ge­flogen war, unter­nahmen die syri­schen Kom­man­deure sofort Mili­tär­ope­ra­tionen in Ost-Ghuta, um diese Absicht zu durch­kreuzen”, sagten die Quellen von Al Mayadeen und Fars.
Wegen der Ver­ei­telung dieses Plans — durch das Vor­rücken der syri­schen Armee — brachen die USA alle geplanten Ope­ra­tionen mit den aus­län­di­schenen Truppen ab und befahlen einen sofor­tigen Rückzug aus Ost-Ghuta durch die öst­lichen Vor­städte von Damaskus und Duma.
Die USA und die Türkei ver­suchten, die fremden “Mili­tär­an­ge­hö­rigen und Agenten, die dort für Israel, Jor­danien und die NATO” ope­rierten und nun in Ghuta in der Falle saßen, zu befreien und nach Idlib zu bringen, sagte die Quelle.
Die tür­kische Initiative, bei der Eva­ku­ierung der Ter­ro­risten der Al Nusra-Front aus Ghuta zu helfen, diente Berichten zufolge zur Tarnung, um die “aus­län­di­schen Special Forces, die sich in den Reihen der Al-Kaida ange­schlos­senen Nusra-Front” Terror-Orga­ni­sation ver­bargen, aus Ghuta hinauszuschmuggeln.
Weiter sagte die Infor­ma­ti­ons­quelle, dass die USA den Ter­ro­ris­ten­gruppen Jaysh al-Islam, Faylaq a‑Rahman und andern Ter­ro­ris­ten­gruppen des­wegen befohlen hatten, die Eva­ku­ierung von Zivi­listen aus Ost Ghuta in von der syri­schen Armee gehal­tenen Regionen zu erlauben, damit die besagten aus­län­di­schen Spe­zi­al­kräfte in Ver­kleidung auch aus Ghuta her­aus­kommen konnten. So konnte der tür­kische Geheim­dienst sie in bestimmte Regionen in At-Tanf (nahe der jordanisch/irakischen Grenze) und Nord-Syrien bringen, die unter Kon­trolle der US-Truppen stehen.
(Quelle: https://sputniknews.com/military/201804121063460158-british-forces-syria-ghouta/)