Heute erreicht die Gemeinsame Erklärung 80.000 Unterstützer!

“Ich habe in den letzten Tagen bei der Lektüre tau­sender E‑Mails viel gelernt: Das ver­einte Deutschland ist ein Land, in dem die Angst regiert.”
Während ich dies schreibe, haben wir aktuell 79456 Unter­schriften unter unserer Erklärung. Sie kommen im Sekun­dentakt an.
Wir haben damit das Quorum, das man braucht, um eine öffent­liche Debatte im Peti­ti­ons­aus­schuss des Deut­schen Bun­des­tages zu bekommen, erreicht. Das liegt bei 50.000 Unter­schriften innerhalb von vier Wochen. Und das trotz hef­tigster Stör­ver­suche, vor allem Fake-War­nungen vor Viren. Jeder kann unsere Seite unbe­sorgt besuchen. Sie wird regel­mäßig Stress­tests unter­zogen. Innerhalb der vier Wochen werden wir die 100.000 knacken.
Es ist wichtig, den Druck auf­recht zu erhalten, um die Politik zum Handeln zu zwingen.
Wir beginnen mit den Vor­be­rei­tungen zur Übergabe der Petition. Wir werden dabei die größt­mög­liche Sorgfalt anwenden, damit eine Ablehnung aus for­malen Gründen unmöglich wird. 
Ich habe in den letzten Tagen bei der Lektüre tau­sender E‑Mails viel gelernt: Das ver­einte Deutschland ist ein Land, in dem die Angst regiert. Die staatlich finan­zierte Antifa ver­breitet den offen­sichtlich gewollten Schrecken. Tota­litäre Dro­hungen, wie von der taz aus­ge­sprochen, man müsste Abweichler, also Regie­rungs­kri­tiker, so iso­lieren, dass sie sich nicht trauen, beim Bäcker ein­zu­kaufen, zeigen Wirkung. Es wird von „Aus­stoßung aus der Gemein­schaft“ geredet. Die vielen Netz­de­nun­zi­anten sind eifrig am Werk, Deutschland in ein Denun­zi­anten-Stadl zu verwandeln.
Die frohe Bot­schaft ist aber, dass immer mehr Men­schen ihre Angst über­winden und zeigen, dass sie diese Prak­tiken nicht mehr dulden wollen. Sie wollen, dass wieder Recht und Gesetz in unserem Lande herr­schen, statt poli­tische Willkür und Arroganz der Macht.
Ich danke allen Unter­stützern und hoffe, dass ihrem Vorbild noch viele Mutige folgen werden.
Die Fried­liche Revo­lution der DDR hat es vor­ge­macht: Wenn genügend viel Bürger auf­stehen und sich wider­setzen, ist Ver­än­derung möglich!

Vera Lengsfeld auf vera-lengsfeld.de