Theresa May hält Ver­brechen gegen das Völ­ker­recht für “mora­lisch und legal”

Die bri­tische Pre­mier­mi­nis­terien Theresa May hält das schwer­wie­gende völ­ker­rechts­widrige Ver­brechen des Angriffs auf Syrien für “mora­lisch und legal”.

Theresa May hat gesagt, es sei “legal und mora­lisch richtig”, dass Gross­bri­tannien sich Luft­schlägen gegen das syrische Regime anschliesst. Sie begründet diese heuch­le­rische Aussage damit, dass damit “wei­teres mensch­liches Leid” ver­hindert werden soll.
Vor dem bri­ti­schen Par­lament in London sagte sie den Abge­ord­neten, es gebe “ein­deutige Beweise”, dass die Assad-Regierung hinter dem Douma-Angriff mit che­mische Waffen stehe.
Das Ver­ei­nigte König­reich habe als Reaktion darauf “jeden diplo­ma­ti­schen Kanal erkundet”, bedau­er­li­cher­weise aber beschlossen, dass es keine Alter­native zu “begrenzten, gezielten Aktionen” gebe.
Laut dem Labour-Führer Jeremy Corbyn jedoch, sei der Angriff auf das sou­veräne Land “rechtlich fragwürdig”.
 

Quelle: Schweizer Mor­genpost