Collage - Grundbild von Joachim Seidler, photog_at from Austria - 20150904 174, CC BY 2.0, Link

Neue Bal­kan­route: 80.000 junge Männer auf dem Weg nach Europa — Öster­reich probt bereits den Ernstfall

Um die Eroberung Europa etwas zu beschleu­nigen, haben sich erneut rund 80.000 soge­nannte Flücht­linge auf den Weg nach Europa gemacht. Die meisten davon wollen ganz sicher nach Deutschland.
Die New York Times berichtet: “Länder entlang einer neuen Wan­der­route auf dem Balkan haben sich am Don­nerstag ver­pflichtet, zusam­men­zu­ar­beiten, um eine Wie­der­holung des Zustroms 2015 zu ver­hindern, der mehr als eine Million Flücht­linge aus Nord­afrika und dem Nahen Osten nach Europa gebracht hat. Sicher­heits- und Poli­zei­beamte aus der Region trafen sich in Bosnien, um ihre Reaktion auf den wach­senden Zustrom auf einer neuen Schmug­gel­route von Grie­chenland über Albanien, Mon­te­negro und Bosnien nach Kroatien und West­europa zu diskutieren.”
Öster­reich alarmiert
Öster­reich bereitet sich bereits auf einen neuen Ansturm vor, und wird am 25. Juni etwa 1.000 Ange­hörige der Polizei und der Streit­kräfte in einer Übung ein­setzen, die zeigen soll, dass es seine Grenze gegen eine befürchtete neue Migran­ten­welle ver­tei­digen kann.