Protest der IB gegen die Inhaftierung Tommy Robinsons

Tommy Robinson & die Lösch­welle gegen die Iden­titäre Bewegung: Wie geht es nun weiter?

Einige werden die massive Lösch­welle der letzten Tage gegen die Iden­titäre Bewegung innerhalb der sozialen Netz­werke mit­be­kommen haben. In nicht einmal 24 Stunden wurden in einer kon­zen­trierten Aktion sämt­liche Instagram- und Facebook-Profile der Iden­ti­tären in Deutschland, Öster­reich sowie einige Pri­vat­profile von Akti­visten gelöscht und gesperrt. So unter anderem auch das Konto des öster­rei­chi­schen Akti­visten und bekannten Vloggers Martin Sellner.
Eine Spre­cherin von Facebook erklärte: „Orga­ni­sa­tionen oder Per­sonen, die orga­ni­sierten Hass ver­breiten, sind weder auf Facebook noch auf Instagram erlaubt“.
Damit dürfte auch deutlich geworden sein, dass es sich hier um eine geplante Aktion der linken Zen­soren in den Lösch­zentren von Facebook und Instagram han­delte. Mit der staat­lichen Abso­lution durch das Netz­werk­durch­set­zungs­gesetz (NetzDG) und den Mul­ti­kulti-Poli­tikern im Rücken werden nun die letzten repres­siven Res­sourcen gegen patrio­tische Akteure und deren Mei­nungen auf­ge­fahren. Sie wollen den demo­kra­ti­schen Aus­tausch, den Platt­formen wie Facebook und Instagram eröffnen, wieder schließen und einen sanften Tota­li­ta­rismus etablieren.
Denn welche Mei­nungen noch legitim und erlaubt sind, wird ange­sichts der ste­tigen Geset­zes­ver­schär­fungen gegen die „Hassrede“ im Netz immer dif­fuser. Damit wird der Willkür Tür und Tor eröffnet. Facebook Deutschland hat sich zum Hand­langer und Instrument der „Poli­tical Correctness“-Agenda machen lassen.
Die stetige Abs­traktion von Begriff­lich­keiten und ständige Erwei­terung poli­tisch-kor­rekter Vor­gaben in den öffent­lichen Dis­kursen führt zur Ein­schränkung ele­men­tarer Frei­heits­rechte unserer Gesell­schaft. Die IB dazu:
Damit ist ein­ge­treten, was wir gefürchtet haben: Die Bun­des­re­publik ist auf dem besten Weg zum tota­li­tären Staat.
Wie geht es jetzt weiter?
Selbst­ver­ständlich ist diese Lösch­welle ein schwerer Schlag gegen die öffent­liche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­fra­struktur der Iden­ti­tären Bewegung. Facebook und Instagram sind gerade für eine jugend­liche Ziel­gruppe unser ent­schei­dender Arti­ku­la­ti­onsraum gewesen. Doch wir wären naiv gewesen, wenn wir nicht jederzeit mit diesem Zen­sur­schlag gerechnet hätten. Daher werden wir in den kom­menden Tagen und Wochen fol­gende Maß­nahmen ergreifen:
Ver­stärkung der Email-Kom­mu­ni­kation. Die IB dazu: „Emails bleiben trotz aller Inno­va­tionen des digi­talen Sektors wei­terhin ein wich­tiges Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­strument. Über die Fre­quenz­stei­gerung unserer Email-Aus­sen­dungen und die Erhöhung der ver­füg­baren Kon­takte wollen wir unsere Unter­stützer, För­derer und Akti­visten noch ziel­ge­rich­teter ansprechen und stärker in aktive Hand­lungs­op­tionen und För­der­mög­lich­keiten einbinden.“
Dabei will die IB in den kom­menden Tagen ihre Rund­briefe in ver­schiedene inhalt­liche Kate­gorien zur Iden­ti­tären Bewegung dif­fe­ren­zieren. Somit kann der Nutzer indi­vi­du­eller ent­scheiden, mit welchen kon­kreten Infor­ma­tionen zur Iden­ti­tären Bewegung in Deutschland er ver­sorgt werden möchte. Ob über lau­fende Kam­pagnen, Akti­vismus in den Regio­nal­gruppen oder direkte Unter­stüt­zungs- und Akti­vi­täts­mög­lich­keiten – User können selbst ent­scheiden, welche Infor­ma­tionen sie regel­mäßig erhalten wollen.
Nach­richten-App. Zahl­reiche Web­seiten greifen bereits auf die Tech­no­logie der soge­nannten Push-Nach­richten zurück. Dabei kann man sich mit nur einem Klick über eine Handy-App oder den Web­browser auf der jewei­ligen Web­seite schnell über die neu­esten Bei­träge und Infor­ma­tionen ver­sorgen. Ein externer Anbieter einer solchen App, über den die IB diesen Dienst bereits genutzt hat, hat dieser den Vertrag auf­grund poli­ti­scher Dif­fe­renzen gekündigt. Doch dies lässt die Iden­ti­tären kei­neswegs ver­zagen und aufgeben.
“Jeder gekün­digte Vertrag, jede gelöschte Social-Media-Seite regt unsere Krea­ti­vität nur weiter an, um Methoden und Mög­lich­keiten zu ent­wi­ckeln, die das patrio­tische Lager infor­ma­ti­ons­autark und selbst­ständig machen. Nachdem uns der externe Push-Nach­richten-Anbieter gelöscht hat, haben wir uns kur­zerhand dazu ent­schieden, eine eigene App zu pro­gram­mieren, in der sich ver­schiedene patrio­tische Infor­ma­ti­ons­platt­formen, Web­seiten und Akteure zusam­men­finden können, und die Nutzer eben­falls ihre Infor­ma­tionen selbst­ständig und indi­vi­duell zusam­men­stellen können. Wir rechnen mit der Fer­tig­stellung gegen Ende Juni.“ so die IB.
Neue Netz­werke und alte Bekannte. Die große Lösch­welle beschränkt sich vorerst nur auf die beiden großen Social-Media-Spieler Facebook und Instagram. Dennoch bleibt die IB auf anderen Netz­werken wie Twitter, Youtube und Tumblr aktiv.  Der rus­sische Dienst „VKon­takte“ wird bereits seit län­gerem als zen­sur­freie Facebook-Alter­native gehandelt. Die IB wird in den kom­menden Tagen eine Auswahl an alter­na­tiven sozialen Medien aus­findig machen und  über alle Neu­ig­keiten informieren.
Iden­titäre Bewegung auf Twitter:
https://twitter.com/ IBDeutschland 
Iden­titäre Bewegung auf YouTube:
https://www.youtube.com/ channel/ UCGK3H7pHASZpUqBRy0e7vQA 
Blog/Webseite der IBD:
http://blog.identitaere-bewegung.de/
News­let­terabon­nierung 
https://dieunbestechlichen.com/2018/05/tommy-robinson-verhaftung-schnellverfahren-verschleppung-pressemaulkorb-lebensgefahr-videos/
https://dieunbestechlichen.com/2018/05/martin-sellner-gegen-den-tiefen-staat-friedliche-patriotische-aktivisten-werden-verfolgt-wie-terroristen-video/
 


Wir danken David Berger für diesen wert­vollen Beitrag! — Erst­ver­öf­fent­li­chung auf www.philosophia-perennis.com