Ame­ri­kaner begrüssen Putins Besuch in den Ver­ei­nigten Staaten

Eine Mehrheit der Ame­ri­kaner ist bereit, Wla­dimir Putin im Weissen Haus zu begrüssen und eine weitere Mehrheit will bessere Bezie­hungen zu Russland.
https://youtu.be/mJh8XfTtNpc
Prä­sident Trumps Vor­schlag für einen Fol­ge­gipfel mit dem rus­si­schen Prä­si­denten Wla­dimir Putin wird laut einer am Mon­tag­nach­mittag ver­öf­fent­lichten Umfrage von einer Mehrheit der Ame­ri­kaner unter­stützt.54% stimmen zu, dass Prä­sident Trump den rus­si­schen Prä­si­denten Wla­dimir Putin zu einem zweiten Gip­fel­treffen ins Weisse Haus einlädt. 46 Prozent der Befragten lehnten die Idee ab, berichtet die bri­tische Web­seite »The Inde­pendent«.
Die Umfrage ergab auch, dass 61 Prozent der Ame­ri­kaner sagen, dass bessere Bezie­hungen zu Russland im besten Interesse der Ver­ei­nigten Staaten sind. Sollte sich der Wunsch erfüllen, wird die EU wohl das grosse Nach­sehen haben, wegen ihrer feind­lichen und aggres­siven Haltung gegenüber Russland
»Der ame­ri­ka­nische Wähler hat eine sehr gesunde und dif­fe­ren­zierte Sicht auf das Thema«, sagte Drisan Nesho, CEO von HarrisX. »Sie unter­stützen den Prä­si­denten in seiner Position zu den Themen, wie wir gesehen haben, und haben tat­sächlich eine ziemlich prag­ma­tische Sicht darauf, wie wir mit Russland umgehen sollen«, fügte Nesho hinzu. »Sie glauben an die Zusam­men­arbeit mit Russland, sie glauben an den Dialog mit Russland, und sie sind nicht besorgt über eine Ein­ladung an Prä­sident Putin in diesem Herbst.«


Dieser Artikel erschien zuerst bei der Schweizer Mor­genpost