Die sagen­hafte Wirkung der 5. Mono­ato­mi­schen Elemente

Interview mit Martin Strübin — von Roland Jako­bowitz vom AGEVita-Magazin
RJ: Die Beschrei­bungen über die Wirkung der Mono­ato­mi­schen Ele­mente hören sich recht aben­teu­erlich an. Wie­der­ent­de­ckung des Lichts des Lebens. Aus der Eso­terik-Szene hört man auch hier: „Ich schicke Dir Licht.“ Das ist ja gut gemeint, aber wort­wörtlich kann man das nicht nehmen. Um das zu können, müsste man ein Licht­mensch sein. Und davon gibt es nur wenige auf der Welt. Was also muss ich dar­unter verstehen?
MS: Grund­sätzlich muss man ver­stehen, dass wir tat­sächlich ver­dich­tetes Licht sind, d.h. Materie ist Licht auf einem sehr niedrig schwin­genden Niveau, sodass es sich eben als elek­tro­ma­gne­tische Ele­mente dar­stellt. Alle Men­schen tragen in sich die Fähigkeit, mit ihren Bewusst­sein­s­kräften (spi­ri­tuell, mental, emo­tional und ener­ge­tisch) die Fre­quenz ihres Wesens bis auf die Ebene der Atome unseres phy­si­schen Körpers zu beein­flussen. Wenn wir nun Sub­stanzen wie die Mono­ato­mi­schen Ele­mente ein­nehmen, die sich an der sog. Laser­schwelle zwi­schen Welle und Teilchen befinden, also quasi in einem semi-phy­si­ka­li­schen Aggre­gats­zu­stand sind, bringen sie sowohl unseren Körper als auch unser Bewusstsein Schritt für Schritt in einen immer höher­fre­quenten Seins­zu­stand. Dies bewirkt, dass unsere Gedanken, unsere Gefühle und unser Ener­gie­system (Chakren und Meri­diane) immer licht­voller werden und schließlich auch die niedrige Schwingung unseres phy­si­schen Körpers mit seinen Zellen und Atomen immer höher schwingt. Wenn dies dann noch durch ent­spre­chende Medi­ta­tionen und Ener­gie­arbeit und Lebens­weise unter­stützt wird, wie es in den alten Mys­te­ri­en­schulen prak­ti­ziert wurde, kann so unsere Licht­fre­quenz dau­erhaft erhöht werden, bis wir schließlich den sagen­um­wo­benen Licht­kör­per­prozess der Auf­er­stehung voll­ziehen können. Das bedeutet nichts anderes, als dass unsere Fre­quenz die phy­si­ka­lische Ebene der 3. Dimension über­steigt und wir wieder unseren ursprüng­lichen Zustand als geistige Wesen erreichen. 
RJ: Was meinen Sie mit Supra­leiter? Können Sie das noch näher erklären?
MS: Ein Supra­leiter ist eine Sub­stanz (z.B. ein Metall), die Energie und Infor­mation ver­lustfrei emp­fangen, spei­chern und wieder abgeben kann. Die Wis­sen­schaft sucht seit langem nach einer Mög­lichkeit, unsere Tech­no­logien mit Supra­leitern zu bestücken, da unsere Tech­no­logie beim heu­tigen Stand leider sehr viel Energie ver­liert bzw. die Ener­gie­aus­beute i.d.R. unter 30% der inves­tierten Energie beträgt. Heut­zutage ist es nur möglich, mit spe­zi­ellen Metall­le­gie­rungen bei sehr tiefen Tem­pe­ra­turen von über ‑100°C den supra­lei­tenden Zustand zu erzeugen.
Doch die Mono­ato­mi­schen Ele­mente sind Supra­leiter bei Zim­mer­tem­pe­ratur, was natürlich unge­heure Mög­lich­keiten für unsere heutige Technik bietet, was von Wis­sen­schaftlern auch seit einigen Jahren bereits erforscht wird.
Das inter­es­sante in diesem Zusam­menhang ist, dass auch wir Men­schen bzw. unsere DNS-Stränge Supra­leiter bei Kör­per­tem­pe­ratur sind, und wenn wir diese durch die Ein­nahme von Mono­ato­mi­schen Ele­menten ‚upgraden‘, kann sich deren Leistung, Infor­mation und Energie zu emp­fangen, spei­chern und wieder abzu­geben, bis zum 10.000-fachen steigern, was Expe­ri­mente in der USA vor einigen Jahren bestätigt haben.

RJ: Was heißt „wertlose DNS“? Blut ist Blut und Gene sind Gene. Was zum Himmel hat es denn mit der DNS auf sich?
MS: Durch das Human-Genom-Projekt, welches vor einigen Jahren unsere mensch­liche DNS angeblich voll­ständig dechif­friert hatte, wurde gleich­zeitig auch ent­deckt, dass von all den Genen und DNS-Sequenzen in unseren Zellen lediglich max. 10% wirklich für den Bau der Ami­no­säuren und die Struk­tu­rierung unseres phy­si­schen Körpers ver­ant­wortlich sind. Mind. 90% unserer DNS sind noch unstruk­tu­riert und können von den Wis­sen­schaftlern nicht wirklich zuge­ordnet werden bzw. man weiß nicht, wofür diese über­haupt in unseren Zellen exis­tieren und für welche Vor­gänge sie ver­ant­wortlich sind. Deshalb wird diese auch gemeinhin ‚stille’ oder ‚schla­fende DNS‘ genannt (früher ‚Junk DNA‘, heute ‚silent DNA‘). Nun ist es jedoch so, dass die Natur nichts ver­schwendet, und diese 90% unstruk­tu­rierter DNS auf­zeigen, dass wir Men­schen noch viele Eigen­schaften und Poten­ziale in uns tragen, die wir noch gar nicht nutzen, ver­gleichbar mit den nur max. 10% unserer Gehirn­po­ten­ziale, die wir bisher ver­wenden. Wir sind also noch lange nicht am Ende unserer Ent­wicklung ange­langt und die Menschheit steht gerade in der heu­tigen Zeit vor der ganz­heit­lichen Her­aus­for­derung, diese noch inak­tiven Fähig­keiten und Struk­turen unserer schla­fenden DNS zu wecken und sie zu nutzen. Doch dafür benö­tigen wir die ent­spre­chenden ‚Treiber und Pro­gramme‘ und das Wissen, wie wir diese bedienen können.
Die Mono­ato­mi­schen Ele­mente unter­stützen uns in diesem gigan­ti­schen Prozess, ver­bunden mit der ganz­heit­lichen Erfor­schung dieser inak­tiven Anteile unseres Wesens und ihrer Mög­lich­keiten sowie ent­spre­chenden Ener­gie­prak­tiken und Bewusstseinstechniken. 

RJ: Don­ner­wetter! Da heißt es „ …bis Sie den Punkt erreichen, wo der Körper des Lichts den mate­ri­ellen Körper über­steigt, Sie erhellen sprich­wörtlich den Raum“. Ver­zeihen Sie mir, wenn ich sage: Ich nehme also das Mittel, werde erleuchtet und dann auch die­je­nigen, welchen ich begegne – die Kioskfrau, der Gärtner, der Metzger? Pardon. Ich denke, das Mittel ist gut. Aber das geht mir nun doch zu weit.
MS: Die Mono­ato­mi­schen Ele­mente bergen Qua­li­täten in sich, die jedoch jeden dort abholen, wo er gerade steht, denn jeder Mensch befindet sich an einem ein­zig­ar­tigen Punkt der Ent­wicklung. Jeder Mensch erzeugt durch seine Gedanken, seine Gefühle, seine Worte, aber auch seine spi­ri­tu­ellen Akti­vi­täten ein­zig­artige Qua­li­täten und Schwin­gungs­felder. Jeder Mensch besitzt einen ein­zig­ar­tigen Cha­rakter und ein indi­vi­du­elles Wesen. So ist es klar, dass die Mono­ato­mi­schen Ele­mente, trotz ihrer grund­sätz­lichen Infor­ma­tions- und Kraft­felder, in jedem Men­schen ganz indi­vi­duell wirken und von jedem unter­schiedlich wahr­ge­nommen und erlebt werden. Diese Beschreibung des Licht­körpers ist ein Prozess, auf dem wir uns alle befinden, aber jeder an einer unter­schied­lichen Stufe des Spek­trums. Und natürlich muss man das Seine dazu tun, denn auch wenn die Mono­ato­mi­schen Ele­mente Poten­ziale akti­vieren, muss der Mensch erst über die nötige Grundlage dafür ver­fügen und diese selbst­ver­ant­wortlich und bewusst nutzen lernen.
RJ: Wie unter­scheidet sich das MANNA zu anderen Mono­ato­mi­schen Gold-Produkten?
MS: Das MANNA ist ein echtes, aus dem reinen Gold auf alche­mis­tische Weise her­ge­stelltes Mon­ato­mische Gold-Elixier, welches das stärkste Produkt ist, das wir auf dem Welt­markt bisher finden konnten. Es wird in hoher Qua­lität auf dem alten Her­stel­lungsweg pro­du­ziert, wie es aus den alten alche­mis­ti­schen Schriften über­liefert ist, was noch zusätzlich mit neuen Tech­no­logien kom­bi­niert und dadurch in seiner Inten­sität noch ange­hoben wird.
Zudem ver­fügen wir über ein Sor­timent von 20 wei­teren hoch­wer­tigen Mono­ato­mi­schen Ele­menten, die jedoch durch die Tech­no­logie der Pro­tonen-Resonanz her­ge­stellt werden, denn leider kann unser Alchemist nur das Gold in den Mono­ato­mi­schen Zustand über­führen. Aber auch diese sind sehr effektiv in ihrer Wirkung auf Körper, Geist und Seele, da jedes Element seine spe­zi­fi­schen Infor­ma­tions- und Kraft­felder besitzt, die nur im ein­ato­maren 5. Aggre­gats­zu­stand frei­ge­setzt werden.
Leider ist es auch so, dass inzwi­schen viele angeb­liche Mono­ato­mische Pro­dukte im Internet ange­boten werden, die jedoch lediglich Ormus-Pro­dukte sind, d.h. sie sind schwache Extrakte aus Natur­sub­stanzen (z.B. Salz aus dem Toten Meer), welche nur geringe Mengen an Mono­ato­mi­schen Ele­menten in sich tragen – falls über­haupt – und eine sehr schwache Wirkung zeigen. Auch werden solche Ormus-Pro­dukte oft als alche­mis­tisch ange­boten, was nicht der Wahrheit entspricht.

RJ: Ich lese: „Jede Zelle in Ihrem Körper wird in den Zustand zurück­ge­führt, in dem sie sein sollte, in den des Teen­agers oder des Kindes.“ Ist da nicht zu befürchten, dass die seit der Kindheit, seit dem Teenager-Alter wert­volle Erfah­rungen, die uns zur Reife ver­holfen haben und noch dazu ver­helfen, ver­loren gehen würden? Ich würde mich schwer dafür bedanken.
MS: Es geht ja nicht um die Löschung unserer Erfah­rungen, sondern um die Nutzung des Poten­zials jeder Zelle, ewig in einem Zustand der Jugend zu ver­bleiben. Denn diese Mög­lichkeit steckt in jeder Zelle, was wis­sen­schaftlich nach­ge­wiesen ist. Aller­dings führt unsere Lebens­weise dazu, dass wir immer defekter werden, was wir dann ‚altern’ nennen. Theo­re­tisch könnten wir diesen jugend­lichen Zustand über Jahr­hun­derte bewahren, wie es auch in den alten Schriften über­liefert ist, nämlich dass es damals Men­schen gab, die mehrere Jahr­hun­derte lebten. Der Grund für unser Altern ist nicht nur die Belastung durch schlechte und falsche Ernährung und durch Gifte, sondern auch durch Stress und Elek­trosmog, und auch die negative Qua­lität unserer Gedanken und Gefühle sowie unsere Unkenntnis darüber, wie wir unsere spi­ri­tu­ellen Fähig­keiten zur Erhaltung eines vitalen und jugend­lichen Körpers ver­wenden können.
RJ: „Angeblich muss man nicht essen.“ Essen Sie noch?
MS: Ja, wenn auch wenig. Dies sollte man im Kontext der ‚Prana-Ernährung‘ sehen, wie es uns aus der vedi­schen Kos­mo­logie über­liefert ist und inzwi­schen tau­sende von Men­schen weltweit prak­ti­zieren. Das bedeutet, dass wir uns mit einiger Vor­be­reitung nur noch von der reinen Lebens­en­ergie, dem Licht in allen Dingen (Prana oder Chi), ernähren könnten, das ja die Quelle des Lebens ist, die in den Nah­rungs­mitteln bzw. den darin ent­hal­tenen Stoffen gebunden vor­handen ist. Deshalb sind bio­lo­gisch ange­baute Lebens­mittel, die auch auf gesunden Böden in der Sonne gereift sind, wesentlich gesünder, weil sie voller Prana und Bio­pho­tonen sind und dadurch unser Ener­gie­system und auch unseren Körper wesentlich besser ernähren.
RJ: „Sie werden nicht mehr die gleiche Person sein.“ Wer denn? Da würde ich mich mit meinem gegen­wär­tigen Ver­ständnis dagegen sträuben, fühle ich mich doch, so wie ich bin, ganz wohl in meiner Haut.
MS: Natürlich sind wir es gewohnt, in diesem sehr begrenzten Seins­zu­stand zu exis­tieren (max. 10%), der weit unter unseren wahren Mög­lich­keiten liegt. Aber wir könnten eben viel mehr sein und viel mehr leben, als wir es derzeit tun. Darauf bezieht sich diese Aussage. Wir können zu einem ‚ganzen‘ Men­schen werden, der eben 100% seiner Fähig­keiten lebt und nicht nur 10%. Dann sind wir nicht mehr die gleiche Person.
RJ: Zu den Aus­wir­kungen: Beschä­digte Zellen (auch Gehirn­zellen) sollen rege­ne­riert werden. Da sollte man mal das Mittel einigen Macht­habern dieser Welt geben. Spaß bei­seite. Wenn etwas beschädigt ist und das dürfte bei jedem Men­schen, der gelebt, gelitten und besorgt war, so sein, mehr oder weniger. Können Sie das dif­fe­ren­zieren? Mög­li­cher­weise anhand eines Beispiels?
MS: Die Wis­sen­schaft hat schon vor län­gerem ent­deckt, dass unser Körper die wun­derbare Fähigkeit besitzt, sich von allen Beschä­di­gungen und Dege­ne­ra­tionen wieder selbst zu heilen, wenn er die dafür nötige Unter­stützung bekommt und auch nicht mit schäd­lichen Stoffen und Energien belastet wird. Die Mono­ato­mi­schen Ele­mente unter­stützen diese Rege­ne­ra­ti­ons­fä­higkeit auf wun­derbare Weise.
RJ: Dass Mittel einen Ein­fluss haben, ist unbe­stritten. Denken wir nur an Alkohol, Can­nabis, an spa­gi­rische und homöo­pa­thische Mittel, an Natur­heil­mittel, wie zum Bei­spiel an Bal­drian u.ä. Hier heißt es noch: „Die schla­fenden Poten­tiale sollen erwachen, Erhöhung der Lebens­qua­lität, Leis­tungs­stei­gerung, intensive emo­tio­nelle Rei­nigung.“ usw. Das geht um Einiges weiter. Wenn dieses Mittel das wirklich schafft, dann ist es wirklich ein Wun­der­mittel! Und dann wäre der Preis dafür spott­billig. Ihre per­sön­lichen Erfah­rungen damit?
MS: Das ist richtig. Die Unter­stützung, die die Mono­ato­mi­schen Ele­mente uns geben – in Ver­bindung mit unseren eigenen Anstren­gungen im ganz­heit­lichen Sinne – sind eigentlich unbe­zahlbar. So gesehen ist deren Preis wirklich spottbillig.
Meine eigenen Erfah­rungen, die ich im Laufe der Zeit mit der Ein­nahme der Mono­ato­mi­schen Ele­menten gemacht habe, können die Leser gerne auf unserer Homepage nach­lesen: www.monoatomischesgold.de.

RJ: Als Dosis wird 7 Tropfen/Tag emp­fohlen. Wenn ich eine Pause, zum Bei­spiel ein, zwei Tage mache, ver­liert das die Wirkung? Und wie lange muss ich das nehmen. Bei einer Lapacho-Tee-Kur wird zum Bei­spiel ein Monat empfohlen.
MS: Nein, die Wirkung geht nicht ver­loren, da die Mono­ato­mi­schen Ele­mente zel­lulär ver­stoff­wechselt werden und im Körper ver­bleiben und auch dau­erhaft ihre Wirkung zeigen. Es tritt mit der Zeit natürlich ein gewisser Gewöh­nungs­effekt ein. So ist es hilf­reich, von Zeit zu Zeit eine Pause von wenigen Wochen einzulegen.
Und wie lange man die Mono­ato­mi­schen Ele­mente ein­nimmt, ist indi­vi­duell. Jeder muss selbst ent­scheiden, wie weit er seine Ent­wicklung, die Lösung von bestimmten Lebens­pro­blemen oder die Akti­vierung von bestimmten Fähig­keiten durch sie unter­stützen will und wann es einem reicht und zufrieden mit dem erreichten Zustand ist.

RJ: AGEVita dankt Ihnen für dieses Interview.