Wahl­kampf 2016: Hat das FBI Trump aus­spio­niert? FBI-Direktor drückt sich um ein­deutige Antwort

Während die deut­schen Medien noch immer das tote Thema der angeb­lichen rus­si­schen Ein­mi­schung in die US-Wahlen behandeln, igno­rieren sie weit­gehend, dass es dem­nächst Ermitt­lungen in die ent­ge­gen­ge­setzte Richtung geben könnte.

Hier bestellen!

Vor zwei Wochen hat Trump bereits ange­kündigt, even­tuell gegen Clinton ermitteln lassen zu wollen, da es Anzeichen dafür gibt, dass sie unzu­lässige Wahl­un­ter­stützung aus der Ukraine bekommen hat.
Was sich für viele fast wie ein Scherz anhört, scheint aber durchaus einen wahren Kern zu haben. Anscheinend gab es viele Kräfte, die Clinton in unzu­läs­siger Weise unter­stützt haben bzw. Trump in unzu­läs­siger Weise behindert oder aus­spio­niert haben. So hat US-Jus­tiz­mi­nister Barr am Montag mit­ge­teilt, seiner Meinung nach habe das FBI gegen das Trump-Team spio­niert. Bei einer Kon­gress­an­hörung wurde heute FBI-Direktor Wray dazu befragt. Seine Antwort war:
„Ich glaube nicht, dass ich per­sönlich dazu irgend­welche Hin­weise habe.“
Quelle: Siehe Video am Ende des Artikels.
Ein ent­schie­denes Dementi klingt anders.
Wozu das nun führen wird, bleibt abzu­warten, aber wenn sich das bestä­tigen würde, dann würde es zu unan­ge­nehmen Ermitt­lungen gegen Mit­glieder der Obama-Regierung führen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Thomas Röper — www.anti-spiegel.ru
Thomas Röper, Jahrgang 1971, hat als Experte für Ost­europa in ver­schie­denen Ver­si­che­rungs- und Finanz­dienst­leis­tungs­un­ter­nehmen in Ost­europa und Russland Vor­stands- und Auf­sichts­rats­po­si­tionen bekleidet, bevor er sich ent­schloss, sich als unab­hän­giger Unter­neh­mens­be­rater in seiner Wahl­heimat St. Petersburg nie­der­zu­lassen. Er lebt ins­gesamt über 15 Jahre in Russland und betreibt die Seite  www.anti-spiegel.ru. Die Schwer­punkte seiner medi­en­kri­ti­schen Arbeit sind das (mediale) Russ­landbild in Deutschland, Kritik an der Bericht­erstattung west­licher Medien im All­ge­meinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.
Thomas Röper ist Autor des Buches „Vla­dimir Putin: Seht Ihr, was Ihr ange­richtet habt?“