Selbst­heil­kräfte: Jan van Helsing im Interview mit Klaus Medicus

Mitte August 2019 ist das neue Buch von Klaus Medicus erschienen – „Selbst­heil­kraft: Wie aus Bewusstsein Rea­lität wird“. Bereits sein erstes Buch „Das Geheimnis intel­li­genter Zellen“ war sehr spannend, da es uns zeigt, wie wir uns selbst aus den ver­zwick­testen Situa­tionen befreien können, um unserem Leben einen neuen Impuls und eine neue Weg­richtung zu geben – nach dem Motto: „Es ist niemals zu spät“.
Nun mag der geneigte Leser meinen, dass es in Medicus’ neuem Werk in eine ähn­liche Richtung geht. Und hier mag ich inter­ve­nieren und behaupten, dass es sich bei diesem Buch um eine Art „Wolf im Schafspelz“ handelt. Wieso? Weil es sich bei diesem Buch nicht nur um eine Art Revo­lution des Geistes handelt, mit der wir die Fesseln all­täg­licher Pro­pa­ganda hin­sichtlich Gesundheit, Spi­ri­tua­lität, Gesell­schaft, Umwelt und Politik sprengen können. Es geht hier ganz massiv um das Thema der Mei­nungs­ma­ni­pu­lation – etwas, was wir tag­täglich über den Main­stream erleben. Sei es Greta Thunberg mit ihrem Klima-Blödsinn, die Migra­ti­ons­po­litik der Bun­des­re­gierung oder die euro­päische Politik… Ich per­sönlich – als ein Inbe­griff poli­ti­scher Unkor­rektheit – habe an etlichen Stellen innerlich jubi­liert. Die beiden Lek­to­rinnen, die Klaus selbst enga­giert hatte, distan­zierte sich hin­gegen vom Inhalt und wollten namentlich nicht erwähnt werden. Der Inhalt würde ihrem „Berufs­ethos“ wider­sprechen… J
Aber hören wir doch kurz, was Klaus selbst zu seinem Werk zu sagen hat – ein Buch, mit dem er sich nicht wirklich Freunde machen wird – zumindest nicht beim deut­schen Schlafmichel…
Klaus, wie bist Du denn auf den Titel „Selbst-Heil­kraft“ gekommen? 
Genau genommen war es anders herum: Selbst-Heil­kraft ist vor über 40 Jahren zu mir gekommen! In meiner Jugend war ich fast 15 Jahre chro­nisch krank und Medi­ka­menten-abhängig, was sich binnen eines Jahres voll­kommen veränderte.
Was ist denn dann mit Dir geschehen? Da muss es doch einen Heiler oder zumindest irgend­einen „Voodoo-Zauber“ gegeben haben?
Das ist es genau, dass einfach nichts geschehen ist, außer einer Ver­än­derung meiner Gehirn­fre­quenzen, wie ich es heute nenne. Was es mit Gehirn­fre­quenzen auf sich hat zu erläutern, würde den Rahmen unseres Inter­views sprengen, aber ich beschreibe es genau im Buch. Mein Erleben ver­än­derter Gehirn­fre­quenzen und dessen Folgen hat mich auf die Suche nach dem angeblich „Uner­klär­baren“ gebracht und damit in poli­tisch-unkor­rekte Bereiche unseres Lebens.
Moment mal, Klaus … nicht so schnell. Wenn ich Dich richtig ver­stehe, bist Du damals innerhalb eines Jahres gesund geworden. Aber was hat denn das mit poli­ti­scher Kor­rektheit zu tun?
Ganz viel Jan! Ich weiß ja bis heute nicht, ob ich damals von etwas geheilt wurde. Was ich als Jugend­licher erleben konnte, war eine voll­kommen ver­än­derte emo­tionale, mentale und in Folge kör­per­liche Wirk­lichkeit. Innerhalb eines Jahres wei­gerte ich mich, weiter phar­ma­zeu­tische Drogen zu nehmen, weil meine erlebte Wirk­lichkeit sich voll­kommen ver­ändert hat. Heute nenne ich das „wir schalten Wirk­lichkeit“, und zwar in jedem Moment, ohne uns dessen bewusst zu sein. Das sind Schöp­fungs­pro­zesse der Wirk­lichkeit, die ständig in uns statt­finden. Und da kommen wir gleich zum Thema Bewusstsein: Unser Bewusstsein ent­steht ent­spre­chend der „Frames“, der Summe all dessen, was wir glauben. Und schon sind wir bei medi­zi­nisch-poli­ti­scher Kor­rektheit, die uns dieses Framing quasi aus Stahl­beton in den Kopf meißelt: Mentale oder kör­per­liche „Defizite“ bzw. Schmerzen müssen dia­gnos­ti­ziert, also bewertet und dann logisch ana­ly­tisch – neo­cortal – schub­la­di­siert werden. Damit ent­steht die Wirk­lichkeit einer Dia­gnose und schon bleibt uns nichts anderes übrig, als die Besei­tigung des Defizits zu suchen: Wir sind im eigenen Kopf gefangen! Das ist wie der alte Witz vom Betrun­kenen, der seinen ver­lo­renen Auto­schlüssel in der Nacht nicht dort sucht, wo er ihn ver­loren hat, sondern unter der Stra­ßen­la­terne, weil es dort hell ist und man bekanntlich nur im Licht etwas finden kann. In diese Trance führt uns die medi­zi­nisch-poli­tische Kor­rektheit, in der wir gezwungen sind, an Dia­gnosen und Bewer­tungen zu glauben und uns nur noch um die Besei­tigung des erst mit der Dia­gnose erschaf­fenen Defizits zu beschäf­tigen. Dia­gnosen sind immer kul­tu­relle Bewer­tungen und alle Bewer­tungen müssen wir glauben. Bewer­tungen sind nie direkt unserer Wahr­nehmung zugänglich. Allein darauf hin­zu­weisen, ist heute in höchstem Maße politisch-unkorrekt.
Was Du da sagst, stellt ja geradezu den Rahmen unseres gesell­schaft­lichen Lebens in Frage. Wenn ich Dich richtig ver­stehe, bedeutet dies, dass unsere wahr­ge­nom­menen Wirk­lich­keiten unab­hängig unseres Glaubens gar nicht existieren. 
Ganz genau, wir erschaffen Wirk­lichkeit im Jetzt. Auch poli­tische und his­to­rische Kor­rektheit sind aus dieser Per­spektive ein Kampf um die Deu­tungs­hoheit von Wirk­lich­keiten, eine Luft­schlacht um irdische und spi­ri­tuelle Wahrheit. Was ich als Jugend­licher erleben konnte, hat mich mein Leben lang nicht los­ge­lassen und ich machte mich auf die Suche nach Erklä­rungen für dieses angeblich „Uner­klärbare“, und darüber schreibe ich in meinem neuen Buch: Es geht um die Codierung unserer Wirk­lichkeit. Statt Dia­gnosen zu bekämpfen und darin die Heilung zu suchen, können wir krank­ma­chende Wirk­lich­keiten deco­dieren. Das ist ein ganz anderer Ansatz.
Den Begriff „De-Codierung“ von Wirk­lichkeit muss man erst mal in sich wirken lassen. Kannst Du uns da noch etwas mehr darüber erzählen?
Unsere omni­prä­senten Mas­sen­medien sowie die Politik von Par­teien oder von global gesteu­erten NGO’s erschaffen Wirk­lich­keiten in unserem Geist, die häufig nicht sehr gesund sind. Hinter den oft mul­ti­medial erzählten Geschichten stecken Codie­rungen wahr­ge­nom­mener Wirk­lich­keiten, die erst durch unsere Medien erschaffen werden, um uns in ein Fre­quenz-Gefängnis im eigenen Kopf zu sperren. Nehmen wir bei­spiels­weise Ängste: Ängste führen zu einer Ver­engung unseres Auf­merk­sam­keits­feldes und damit zu einem immer ein­ge­schränk­teren Spektrum des Fühlens und Han­delns. Poli­tische, kle­rikale und mediale Angst­er­zeugung ist ein uraltes Herr­schafts­in­strument der Mäch­tigen zur Mani­pu­lation der Men­schen. In Zeiten post-modernen Aber­glaubens, in denen sys­te­ma­tisch Ängste erzeugt und geschürt werden, braucht es zunehmend erken­nendes Bewusstsein, um zu wirk­licher Freiheit und Selbst-Heil­kraft gelangen zu können. Darin liegt der Zusam­menhang zwi­schen Medien-Mar­keting, Politik-Mar­keting, NGO-Mar­keting und den Hütern reinen Glaubens erzählter Wirk­lich­keiten: Kranke Men­schen sind bares Geld wert, gesunde Men­schen sind schlecht fürs Geschäft. Früher haben die Mäch­tigen noch Schau­spieler, Sänger, Show­stars und Hof­schreiber der Main­stream­m­edien enga­giert, um gewünschte Wirk­lich­keiten in den Köpfen der Men­schen zu erzeugen, heute werden kranke Men­schen dafür miss­braucht, wie dieses schwe­dische Klima-Mas­kottchen. Die Medien machen aus einem am Asperger-Syndrom lei­denden Kind mit der Bot­schaft „Ich will, dass ihr Panik emp­findet“ den glo­balen Star einer Angst- und Schuld-Kultur. Mich widert diese Dem­agogie nur noch an. Um uns aus diesem Wahn zu ver­ab­schieden, brauchen wir erwa­chendes Bewusstsein. Das kann jeder Mensch lernen, das ist nichts Eso­te­ri­sches oder Übernatürliches. 
Das ist schon ein richtig großes Bild, das Du zum Thema Selbst-Heil­kraft auf­zeigst. Selbst-Heil­kraft basiert demnach auf unserer inneren Freiheit, unsere wahr­ge­nommene Wirk­lichkeit nicht den­je­nigen zu über­lassen, die uns im Kopf gefangen halten wollen. 
Ganz richtig: Die globale Elite ver­sucht immer stärker, die Agenda unseres Denkens, Fühlens und Han­delns zu steuern. Und daraus gilt es uns zu befreien. Selbst-Heil­kraft bedeutet erleben zu können, wie Bewusstsein Materie erschafft. Da geht es um Schöpfer-Kraft, die in jedem Moment in uns lebt. Im All­tags­be­wusstsein nehmen wir unser wahres mensch­liches Potential nicht wahr. Alle Ver­än­derung beginnt mit einer Ver­än­derung unserer Wahr­neh­mungen, um die Ver­suche, uns in eine Angst- und Schuld­kultur ein­zu­fangen, früh­zeitig wahr­zu­nehmen. Um uns tobt dieser Krieg um die Deu­tungs­hoheit von Wirk­lichkeit. Wirk­lichkeit, die aus einer selbst­in­kar­nie­renden Ethik in uns selbst ent­steht, hat eine voll­kommen andere Qua­lität als die geglaubten Wirk­lich­keiten, die uns von den Mas­sen­medien, Kir­chen­fürsten und Sys­tem­par­teien erzählt werden.
Das klingt schon fast nach einer spi­ri­tu­ellen Essenz, für deren Wahr­nehmung wir immer offener werden können. Geht das in diese Richtung, was Du meinst?
Der Begriff „Spi­ri­tuelle Essenz“ trifft es sehr gut. Je inten­siver wir mit der alles ver­bin­denden Kraft eins werden, umso geringer wird die Kraft der Dun­kelheit. „Katho­lisch“ bedeutet in der direkten Über­setzung aus dem Grie­chi­schen „all­um­fassend“ oder „ganz­heitlich“ und hat im Ursprung nichts mit der römi­schen Kir­chen­steu­er­ge­mein­schaft zu tun. Wo erlebtes Christus-Bewusstsein erwacht, sind wir in diesem all­um­fas­senden Geist.
In dem Zusam­menhang gehst Du in Deinem neuen Buch auch auf die Geschichte ein: Was haben denn die Katharer damit zu tun?
Die Katharer ver­standen sich als die reinen Christen in direkter Nach­folge der Apostel, und waren über­zeugt, dass die päpstlich-römische Kirche eine Gründung des Anti-Christen (666) ist. Sie lehnten des­wegen u.a. das Abendmahl, als sata­ni­sches Ritual, und das Kreuz als Symbol sata­ni­scher Folter ab. Im Papst sahen die reinen Christen den inkar­nierten Satan. Folgen wir nur einmal den Über­zeu­gungen der Katharer, bekäme die Welt­ge­schichte einen ganz anderen Spin in unserem Ver­ständnis der Welt. Der Islam oder der Pro­tes­tan­tismus wären nur weitere Inkar­na­tionen und Erschei­nungen des Anti-Christen. Das Papsttum erfand die Inqui­sition um das 12. Jahr­hundert, die über 500 Jahre ihre ver­hee­rende Wirkung ent­faltete und Mil­lionen von Men­schen bes­tia­lisch ermorden ließ, Ver­mögen im großen Stil von wohl­habend zu super­reich umver­teilte und geistige Freiheit und damit den gött­lichen Funken im Men­schen ver­nichtete. Wenn wir die Katharer und die Inqui­sition ver­stehen, fallen uns die gleichen Grund­prin­zipien im heu­tigen Klima-Wahn mit seiner Schuld­kultur und Angst­mache auf. So ganz nebenbei: „Fridays for Future“ (FFF) ent­spricht tran­skri­biert 666. Die sata­ni­schen Kräfte zeigen offen ihr wahres Gesicht – zumindest den­je­nigen, die sehen können.
Du hast ja in den ver­gan­genen Monaten auch einige Artikel über den ita­lie­ni­schen Poli­tiker Matteo Salvini bei den Unbe­stech­lichen geschrieben. Wie hängt denn das mit all dem zusammen?
Mein neues Buch habe ich weit­gehend in den ita­lie­ni­schen See­alpen geschrieben, wo ich seit über 20 Jahren teil­weise die Hälfte des Jahres lebe. Damit kenne ich aus eigener Erfahrung Italien recht gut und kann erkennen, wie die deutsch­spra­chigen Medien weit­gehend Fake-News über Salvini und Italien schreiben. Salvini ist ein her­vor­ra­gendes Bei­spiel dafür, wie ver­sucht wird, Wirk­lich­keiten im Relotius-Stil frei zu erfinden, die in den Köpfen einiger Hof­schreiber der Kabale erschaffen werden. Die linken Vor­gänger-Regie­rungen, zum Schluss unter Renzi, haben Italien her­un­ter­ge­wirt­schaftet und mit Afri­kanern geflutet. Salvini hatte als eine seiner ersten Tätig­keiten als Innen­mi­nister die Mil­li­ar­den­be­träge, die Renzi für die soge­nannten Flücht­linge aus­ge­geben hat, zusam­men­ge­rechnet. Bei der Offen­legung der Zahlen ging ein Auf­schrei durch Italien. Binnen eines Jahres hat er es geschafft, diese Mil­li­arden weit­gehend ein­zu­sparen und das Geld für ein bes­seres Italien mit einer Zukunft für die Ita­liener ein­zu­setzen. So ist er trotz der Ver­suche der glo­balen Kabale ihn abzu­werten, zu einer Art Volksheld in Italien auf­ge­stiegen, was in den deutsch­spra­chigen Ländern ver­schwiegen wird. In der Semantik wird dieses Vor­gehen als pejo­rativ bezeichnet, es ist die „Kunst“, wie Men­schen sys­te­ma­tisch abge­wertet werden, was wir ja auch bei der Medi­en­be­richt­erstattung über Donald Trump seit zwei Jahren erleben, oder wie in der BRD mit allen Nicht-Block-Par­teien umge­gangen wird. Poli­tiker, die antreten, den Sumpf des Deep State tro­cken­zu­legen, werden von der Kabale aufs Übelste bekämpft. Und der Deep State, die Geheim­ge­sell­schaften sowie die OSF-Netzwerk-Akti­vi­täten mit ihren unzäh­ligen Ablegern sind nichts anderes als eine Fort­setzung der Inqui­sition in ver­än­dertem Gewand.
Das ver­blüf­fendste Phä­nomen ist ja dabei nur, dass so viele Men­schen diese per­fiden Lügen­kon­strukte glauben. 
Genau dazu will ich mit meinem neuen Buch einen Beitrag leisten, nämlich Men­schen hinter die Lügen­kon­strukte zu führen: Selbst-Heil­kraft soll Men­schen unter­stützen, zu ihrer eigenen authen­ti­schen Kraft zu kommen, statt sich über gelenktes Empö­rungs-Man­gement von der Kabale als nütz­liche Idioten der OSF-Ideo­logie miss­brauchen zu lassen. Mein neues Buch spricht auch all die­je­nigen an, die sich mit Büchern, wie bei­spiels­weise Die Kennedy-Ver­schwörung oder Wenn das die Menschheit wüsste beschäf­tigen und mit diesem Wissen positiv umgehen wollen, um zur eigenen Kraft zu finden.
Ich sehe schon, wir könnten noch sehr lange über diese span­nenden Themen sprechen.
Nur sag mal, ich denke gerade an eine nicht ganz fiktive Regie­rungs­chefin, die zuweilen unter Zit­ter­an­fällen leidet. Unter­stellen wir einmal, sie wäre offen für Selbst-Heil­kraft. Würdest Du da eine Chance für Ver­än­de­rungen sehen?
Vor­aus­ge­setzt, diese Zit­ter­an­fälle wären nicht nur die Neben­wirkung phar­ma­zeu­ti­scher Dro­gen­ab­hän­gigkeit, ist dieses Symptom ein typi­scher Fall für Selbst-Heil­kraft. Nur würde das zunächst die Emp­findung wirk­licher Reue vor­aus­setzen und da hätte ich größte Zweifel, dass diese vor­handen ist.
Da dürftest Du wohl Recht haben. Das mit der wirk­lichen Reue finde ich super, und das dürfte bei vielen der obersten Politik-Mario­netten fast unmöglich sein. Aber lassen wir das lieber bei­seite. Magst Du uns auch noch etwas über Deinen beruf­lichen Hin­ter­grund erzählen?
Natürlich gerne. Beruflich bin ich seit über drei Jahr­zehnten im Bereich Füh­rungs­kräf­te­ent­wicklung und Coa­ching tätig. Das Thema „Mensch­liches Potential“ inter­es­siert mich brennend, schon auf­grund meiner inten­siven eigenen Erleb­nisse. In meiner Arbeit geht um das Bewusstsein, wie wir ein­schrän­kende Über­zeu­gungen, Glau­bens­sätze und innere Bilder erkennen und trans­for­mieren können. Das beginnt stets auch mit einem Erkennen, wo wir in Ideo­logien oder äußeren Glau­bens­sys­temen geistig gefangen sind – unbe­wusst, ohne es zu bemerken. 
Sagst Du uns dann auch noch, wie Du im Coa­ching auf Selbst-Heil­kraft gestoßen bist?
Es waren eigentlich meine Kunden, die mir von irgend­welchen Dia­gnosen eines Experten erzählten, an die sie glaubten. Sie fragten mich, ob man denn da mit der Trans­for­mation von Über­zeu­gungen auch damit arbeiten könne. Ich bin bis heute über­zeugt, dass dies nicht möglich ist, weil wir mit einem neo­cor­talen Glauben an die Wirk­lichkeit arbeiten müssten. Das geht nicht. In meiner Arbeit geht es um einen Wechsel unserer Bewusst­seins-Dimen­sionen. Die Dimension der Bewertung, die im Großhirn, also im Neo­cortex statt­findet, müssen wir glauben. Jen­seits der Bewertung, also bei­spiels­weise der Dia­gnose, findet erlebte Wirk­lichkeit in unseren 70 Bil­lionen Zellen statt und diese Ebene ist das Tor in andere Gehirn­be­reiche. Was nimmst Du an Körper-Emp­fin­dungen, Gefühlen, Emo­tionen oder inneren Bildern wahr, wenn Du an die Bewertung, in diesem Fall die Dia­gnose, denkst. Das ist der direkte Zugang in bislang unbe­wusste Bereiche, wo im Regelfall dys­funk­tionale, ein­schrän­kende Über­zeu­gungen auf­tauchen, und mit denen können wir arbeiten. Das ver­ändert unsere wahr­ge­nommene Wirk­lichkeit und darin liegt die Grundlage allen Gesundseins.
Das schil­derst Du sehr anschaulich in Deinem neuen Buch. Da gibt es doch auch viele Fall­ge­schichten: Ist das denn dann nicht Heilung, was da stattfindet? 
Nein, das ist keine Heilung. Viele Men­schen glauben lediglich, es sei Heilung. Nur genau genommen ist es nicht Heilung, weil das vor­aus­setzten würde, dass das dia­gnos­ti­zierte Defizit tat­sächlich exis­tiert. Das können wir nie wissen, weil wir Bewer­tungen glauben müssen. Bewer­tungen sind nie unserer direkten sinn­lichen Wahr­nehmung zugänglich. Ich weiß nur, dass zuweilen eine ganz andere Wirk­lichkeit ent­steht, wenn sich das Fühlen, Denken und Handeln eines Men­schen nach­haltig ver­ändert. Das ist die Intel­ligenz unserer 70 Bil­lionen Zellen im Körper, die unter anderem aus 1028 Atomen bestehen. Diese Ebene in unserem Zell­system wird aus­schließlich durch Schwingung und Fre­quenz gesteuert und setzt immer Infor­ma­tionen voraus. Ver­ändern wir die Infor­ma­tionen, die im Körper wirken, ver­ändert sich die Energie und daraus ver­ändert sich in Folge Materie. Das hat aber erstmal über­haupt nichts mit Heilung zu tun. Das ist reine Poten­ti­al­ent­faltung aus dem Null­punktfeld. Nur lässt der Main­stream medi­zi­nisch-kor­rekten Glaubens diese Deu­tungs­hoheit nicht zu und des­wegen glauben ja die meisten Men­schen den wis­sen­schaftlich geklei­deten Aber­glauben und ver­giften sich mit phar­ma­zeu­ti­schen Drogen.
Womit wir das nächste Fass auf­machen würden… Aber lassen wir es für heute gut sein. Es kommen ja in nächster Zeit wieder ver­mehrt Artikel von Dir bei den Unbe­stech­lichen, da sich ja in Italien eine Menge tut, und wir von den deut­schen Nach­rich­ten­medien keine saubere Bericht­erstattung erhalten. Die bekommen wir dann von Dir – direkt von der Front.
Besten Dank für dieses Interview, Klaus, und vielen Dank auch nochmals dafür, dass ich Deine Bücher ver­legen darf.