Collage mit Angela Merkel - Quelle: Bundesarchiv Bild_183-57000-0139,_V._Parteitag_der_SED

Vera Lengsfeld: Merkel hat die CDU zur Block­partei der Linken gemacht

Nicht die demo­kra­tische Wahl eines Kan­di­daten der bür­ger­lichen Mitte in Thü­ringen ist unver­zeihlich, sondern, dass durch Kanz­lerin Merkel, 30 Jahre nach dem Untergang des SED-Staates, die mehrfach umbe­nannte SED, wieder eine füh­rende Rolle in unserem Land innehat. Sie hat damit die CDU, die der Garant für das Erfolgs­modell alte Bun­des­re­publik war, zur Block­partei der Linken her­ab­ge­stuft. Sie hat dafür gesorgt, dass die Wahl „rück­gängig“ gemacht wird und das unter­strichen, indem sie ihren Ost­be­auf­tragten Christian Hirte schasste, weil er es gewagt hatte, einem demo­kra­tisch gewählten Kan­di­daten der Mitte zu gra­tu­lieren und den Mut besessen hat, das nicht zu wider­rufen. Der nächste Schritt sind die ange­kün­digten Säu­be­rungen der Partei von den letzten ver­blieben Kon­ser­va­tiven, die sich in der Wer­te­union gesammelt haben. Wenn die CDU auch das hin­nimmt, schafft sie sich selber ab.

Dass die Linke, deren Spit­zen­kan­didat Ramelow mit­hilfe seines Vor­denkers Hoff 25% der Wähler Thü­ringens als Nazi­un­ter­stützer denun­ziert hat, ist unver­zeihlich, weil er die Ver­brechen der Nazis skru­pellos als Kampf­mittel gegen seine poli­ti­schen Mit­be­werber ein­ge­setzt hat. Die his­to­ri­schen Ver­gleiche, wenn Teile der Bevöl­kerung zu Aus­sät­zigen erklärt werden, muss man nicht ziehen, sie springen einem ins Gesicht. Auch als die anti­fa­schis­ti­schen Boden­truppen des netten Herrn Ramelow sofort dafür gesorgt haben, dass der frisch gewählte Minis­ter­prä­sident und seine Familie umgehend unter Poli­zei­schutz gestellt werden mussten, weil es ernst­hafte Mord­dro­hungen gab, hat sich Ramelow nicht etwa davon distan­ziert, sondern mit einem Tweet die Situation ange­heizt, in dem er ein Hit­ler­zitat ver­breitete, welches den Ein­druck erwecken wollte, er sei von Hitler-Anhängern als Minis­ter­prä­sident abge­wählt worden.

Ramelow hat mit seinem Ver­halten nach seiner Abwahl gezeigt, dass er kein Demokrat ist. Er wird jetzt mit­hilfe des Psy­cho­terrors der Main­stream-Medien gegen alle Anders­den­kenden zurück an die Macht geputscht. Seine Frak­ti­ons­vor­sit­zende Hennig-Wellsow hat die CDU öffentlich auf­ge­fordert, eine Vorab-Garantie für die Wahl Ramelows zu geben, indem sie fünf Stimmen zusagt. Die Namen der Abge­ord­neten, die ange­wiesen werden, Ramelow zu wählen, will sie groß­zü­gi­ger­weise nicht wissen. Aber zur Abschaffung von demo­kra­ti­schen Wahlen ist es nur noch ein kleiner Schritt.

Wenn die Linke eine demo­kra­tische Partei wäre, würde sie Neu­wahlen anstreben, um sich eine neue Mehrheit zu ver­schaffen. Aber sie will lieber mit Psy­cho­terror an die Macht und wird diesen Terror fünf Jahre lang auf­recht erhalten müssen, denn ohne diesen Terror wird sie nicht regieren können.