Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker ant­wortet dem Baye­ri­schen Rundfunk (+Video)

(von Alex­ander Kohlhaas)

Lieber Jour­nalist des Baye­ri­schen Rund­funks, lieber Dominic,

ich habe wirklich gehofft, dass du mich aus meiner dunklen Ecke der Ver­schwö­rungs­theorien hättest befreien können, als ich deinen neuen Video­beitrag ent­deckt habe. Darin willst du deine Zuseher über Bill Gates, die Zwangs­impfung, Corona und uns Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker aufklären.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin in den letzten Jahr­zehnten immer tiefer in den Strudel dieser Ver­schwö­rungs­theorien hin­ein­ge­raten, es ist sogar schon so schlimm geworden, dass ich ein Buch über die Machen­schaften deiner Kumpane des Öffent­lichen Rund­funks geschrieben habe.

Als Jan van Helsing dieses Buch sofort ver­öf­fent­lichen wollte, war ich mir wirklich nicht sicher, ob das der richtige Partner ist. Gerade er ist doch der Rechts­po­pulist, Rechts­extremist, Impf­kri­tiker, Kli­ma­wan­del­leugner, Anti­semit, Geschichts­re­vi­sionist und brauner Eso­te­riker in einer Person. Als wir uns das erste Mal trafen, hatte er tat­sächlich ein weißes Hemd an. Dominic, ganz unter uns: Ich glaube, das hat er nur wegen mir getragen. Viel­leicht hat es ihm sein Schmut­zengel morgens ein­ge­flüstert, damit mir von Anfang an die Chance genommen würde, das Braune unter seinem weißen Hemd zu entdecken.

Dominic, ich habe ein bisschen Angst vor ihm, dem Jan, dem alten Vam­pir­jäger. Sein Wahn, seine Wahne, könnten ja auf mich über­springen. Das würde die Psych­iatrie als Folie à deux, als indu­zierte wahn­hafte Störung, bezeichnen. Viel­leicht kannst du mich aus dem Teu­fels­kreis her­aus­retten, indem du und deine Kumpane noch ein paar mehr Sub­jekte erfindet, mit denen ich sein Tun besser in meine Schub­laden packen kann. Viel­leicht schreibst du diese Wörter noch auf kleine, gelbe Kle­be­zettel, damit ich sie ihm dem­nächst auf seine weißen Hemden kleben kann. So arbeitet Ihr doch sonst auch, oder?

So ein Begriff wie „Impf­kri­tiker“ ist doch so schön dif­fa­mierend. Den haben doch einige deiner Kumpane so fleissig mit nega­tiven Asso­zia­tionen besetzt, die ich oben schon benannt habe. Ein Impf­kri­tiker ist doch kein ernst­zu­neh­mender Gesprächs­partner. „Wir“, also die auf­ge­klärten Massen, können über Impf­kri­tiker nur noch die Augen ver­drehen! Ich frage mich aller­dings langsam, ob ich noch zum „Wir“ gehöre(n darf).

„Wir sind mehr“ oder „WIR bleiben zuhause.“ 

Die „Wir-bleiben-zuhause-Kam­pagne“ wird ja durch eine private PR-Agentur durch Mil­lionen unserer Steu­er­gelder unter­stützt. Diese Sug­gestion begleiten deine Kumpane ja mit hyp­no­ti­schen Tech­niken. Obwohl: Wieso hat das Bun­des­mi­nis­terium für Gesundheit nicht Euch als Auf­trag­nehmer berück­sichtigt? Traut man Euch das Anwenden ein­fachster, hyp­no­ti­scher Tech­niken nicht mehr zu? Ach ne, tschul­digung, ich vergaß: Ihr seid ja staatsfern!

Zurück zu den Imp­fungen und Bill Gates: Ich habe Fakten von dir erwartet, damit du mich aus meiner dunklen Ecke befreist. Schließlich bist du ja Jour­nalist, und „WIR“ bezahlen dich dafür, dass du deinen Job korrekt aus­führst. „Wir“ bezahlen keinen Zam­peroni der Tages­themen dafür, dass er eine Hommage, bei der, der Wort­be­deutung nach, der Vasall seine Lehn­streue bekundet, an Bill Gates abhalten darf. „Wir“ wollen wissen, was genau während der Gates-Impf-Akti­vi­täten in Indien und Kenia pas­siert ist. Infor­ma­tionen der so genannten Fak­ten­checker können „wir“ selbst vom Sofa aus recher­chieren, die brauchst du „uns“ nicht vor­lesen. „Wir“ brauchen Infor­ma­tionen über die zahl­reichen Neben­wir­kungen, die behauptet werden, und zwar, indem Du und deine Kumpane nach Indien oder Kenia reisen und selbst inves­ti­gativ recher­chiert. Das ist Jour­na­lismus. Das ist Recherche. Dafür werdet Ihr mit unserem Rund­funk­beitrag zwangs­be­glückt! Einem Scholl-Latour oder Christoph Hörstel sind die Geschosse noch um die Ohren geflogen, heut­zutage müssen „wir uns“ mit infor­ma­ti­ons­leeren Bei­trägen wie deinem abfinden. Wo sind die Talk­shows, bei der sich ernst­zu­neh­mende Experten um die best­mög­liche Lösung streiten? Wo sind bei den ganzen Corona-Sen­dungen die hoch­de­ko­rierten Medi­ziner, die eine andere Meinung als Drosten/Merkel/Lauterbach ver­treten? Wo sind erst­zu­neh­mende Medi­ziner, die sich kri­tisch zu Imp­fungen äußern? Wo sind die Wis­sen­schaftler, die Eure Frames in punkto Kli­ma­wandel infrage stellen? Diese Fragen ließen sich endlos fortführen.

Da du HIV im Zusam­menhang mit Ver­schwö­rungs­theorien erwähnst: Wie soll ich Pro­fessor Duesberg ein­ordnen, der eine andere Meinung ver­tritt als die ver­öf­fent­lichte? Wie soll ich Nobel­preis­träger Kary Bank Mullis ein­ordnen, der den PCR-Test ent­wi­ckelte, der nun auch bei Corona ver­wendet wird? Wie soll ich seine Aussage ein­ordnen, dass dieser Test nicht geeignet sei, Viren nach­zu­weisen? Wie soll ich Stefan Lanka ein­ordnen? Wie soll ich es ein­ordnen, wenn in der Packungs­beilage eines HIV-Tests geäußert wird: „Für HIV-spe­zi­fische Anti­körper gibt es keinen inter­na­tional akzep­tierten Standard.” Wie soll ich Luc Mon­tagnier ein­ordnen? Der, der HIV ent­deckte und dann auch noch behauptet: “Wir können viele Male HIV aus­ge­setzt sein, ohne chro­nisch infi­ziert zu sein. Wenn Sie ein gutes Immun­system haben, wird unser Immun­system das Virus innerhalb weniger Wochen los.”  Das ist der Mon­tagnier, der als Experte davon ausgeht, dass Teile des neu­ar­tigen Coro­na­virus in einem Labor her­ge­stellt worden sind! Die Anti­these dazu, die du in die Welt her­aus­po­saunst, kennen „wir“ schon lange. Bleiben dir wohl nur noch die kleinen, gelben Zettel? Welche Zettel haben du und deine Kumpane für diese Herren bereitliegen?

„Des­wegen will uns Spahn alle zwangs­impfen lassen“, waren deine Worte, die du den Ver­schwö­rungs­theo­re­tikern zuordnest. Stimmt! Wie kann ein Mensch nur darauf kommen, dass dieser Spahn so etwas vor­haben könnte? Der, der schon für die Masern-Zwangs­impfung steht! Wie kann ein Mensch nur so etwas glauben? Vor allem, wenn er deinem Papa zuhört? Deinem Lan­des­vater Söder, der Zwangs­imp­fungen befür­wortet? Über diese Begriffe wie Mutti oder Papa sollten wir an anderer Stelle sprechen, denn sie zeigen einen Mecha­nismus unserer nar­ziss­ti­schen Gesellschaft.

So bleibt mir nichts übrig, als in der Ver­schwö­rungs­theo­rieecke zu ver­bleiben. Mit Jan, dem braunen Eso­te­riker, der auch mein nächstes Buch her­aus­bringen will. Eso­terik, der innere, spi­ri­tuelle Erkennt­nisweg, von dem dir einige Ver­treter der Kirchen, die in „deinem“ Ver­wal­tungsrat sitzen, etwas bei­bringen müssten. Für die Religion auch tat­sächlich „religare“, nämlich Zurück­ver­binden, bedeuten müsste. Die über Ostern ihre Kirchen geschlossen hielten.

Lieben Gruß aus der dunklen Ecke,

Alex­ander