Eigentor für Plasberg & Co.! – So zerlegt ein Trump-Repu­bli­kaner den öffentlich-recht­lichen Rundfunk in Deutschland! (+Video)

Die Hart aber fair-Sendung vom 24.08.20 wurde zum Desaster für Mode­rator Frank Plasberg und den öffentlich-recht­lichen Rundfunk in Deutschland!Ein ame­ri­ka­ni­scher Repu­bli­kaner führte vor Mil­lionen Zuschauern die Trump-Bashing-Medien vor!

Die Sendung hatte den Titel:

Wahl­kampf mit allen Mitteln: Zer­bricht Amerika an Donald Trump?

End­spurt im US-Wahl­kampf. Es droht schmutzig zu werden – mit allen Tricks und Fouls. Was, wenn Donald Trump noch einmal vier Jahre schafft? Was, wenn Trump ver­liert, aber nicht gehen will? Und was bedeutet das für uns, wenn Amerika am Streit um die Wahl zerbricht? 

Die Gäste:

  • Norbert Röttgen (CDU, Bun­des­tags­ab­ge­ord­neter; Vor­sit­zender des Aus­wär­tigen Ausschusses) 
  • Tamika Campbell (Stand-Up-Comedian; gebürtige US-Amerikanerin) 
  • George Weinberg (Unter­nehmer, Geschäfts­führer „Repu­blicans Overseas Germany“) 
  • Chris­tiane Meier (Kor­re­spon­dentin und Lei­terin des ARD-Studios in New York) 
  • Ansgar Graw (Jour­nalist; Her­aus­geber des Debat­ten­ma­gazins „The European“)

Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html

Es fing schon mal damit an, dass George Weinberg zu Beginn der Sendung (und in der Gäs­te­be­schreibung) als „Geschäfts­führer“  der „Repu­blicans Overseas Germany“ vor­ge­stellt wurde:

George Weinberg wurde 1948 in Katowice/Polen geboren. Nach dem Abitur stu­dierte er Betriebs­wirt­schafts­lehre an der Boston Uni­versity. 1974 machte er seinen Mas­ter­ab­schluss im Bau­in­ge­nieurs­wesen an der RWTH Aachen, 1982 erlangt er seinen Dok­tor­titel von der RWTH Aachen. Im gleichen Jahr wurde er ame­ri­ka­ni­scher Staatsbürger.

Zunächst war er Partner und Vize­prä­sident für Bauen und Erschließung in der „Atlantic Realty Cor­po­ration“ in New Jersey.

1990 zog er zurück nach Deutschland und arbeitete als Immo­bi­li­en­un­ter­nehmer. Seit 2004 ist er Geschäfts­führer bei der Immo­bi­li­en­agentur „Grundwert USA“.

George Weinberg ist seit 2014 Mit­glied bei den Repu­blicans Overseas. Er gehört zum Beirat der Dach­or­ga­ni­sation und ist Geschäfts­führer der „Repu­blicans Overseas Germany“.

Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/gaeste/george-weinberg-gast-100.html

Weinberg stellte sofort richtig: 

Er wäre der Sprecher und NICHT der Geschäfts­führer der „Repu­blicans Overseas Germany“. 

Also schon da absolut man­gel­hafte Recherche des ARD-Magazins, die eigentlich hätte jeder Prak­tikant besser machen können!

Wie heißt es doch so schön in der Sendung: FAKTENCHECK!

Na ja, dies­be­züglich also fiel der wohl schon bei so einer ein­fachen Aufgabe aus …

Dann ging es im üblichen Stil weiter: Bashing, Bashing, Bashing gegen den US-Prä­si­denten, allen voran Plasberg sowie die Kor­re­spon­dentin und Lei­terin des ARD-Studios in New York,Christiane Meier.

Doch gerade sie ist es, die Weinberg auf­grund feh­lender „jour­na­lis­ti­scher Objek­ti­vität“ geradezu vor Mil­lionen Zuschauern regel­recht „zerlegt“. Plasberg würgt ab. Und dann kommt auch er noch dran.

Sehen Sie sich diese Sendung an und Sie werden Zeuge davon, WIE par­teiisch die deut­schen Medien sind und wie ein Repu­bli­kaner ihnen den Schleier vom Gesicht reisst!

Hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de