Das 2. Erscheinen Jesu – das befreiende Christentum

Liebe Licht­ge­schwister,

ver­mutlich stehen wir in den nächsten Wochen vor den schreck­lichsten Offen­ba­rungen, wenn immer mehr der ele­men­tarsten Lügen­ge­bäude der Elite und des „Tiefen Staates” ein­stürzen und vieles auf­tauchen wird, das wir bislang als Sci­ence­fiction bewundert hätten. Das Kali Yuga scheint nun end­gültig aus zu sein und seine noch eta­blierten Lügen­systeme werden erschre­ckend und erwe­ckend an den Tag kommen.

Wer es nicht so dra­ma­tisch ansehen möchte, spricht vom endlich wahr zu wer­denden Wandel − und in beiden Fällen geht es um das Frei­werden für den see­li­schen Auf­stieg der Menschheit. Ein bisschen genauer: Es geht schließlich um die kol­lektive Bewusst­seins-Erhöhung unserer 3D-Welt in die hei­mat­liche 5D-Schwingung und die Befreiung von den ange­legten, nied­rig­schwin­genden Ener­gie­feldern. Doch das Gros der Menschheit weiß wohl noch nichts davon und ich emp­finde genau das als die bewährte Matrix der alten und gut eta­blierten Lügen-Zeitlinie.

Die Vor­ge­schichte ganz kurz

Unser gesamtes Son­nen­system bewegt sich auch kreis­förmig durch unsere Galaxis und ein solcher Kreis, der Orbit des Son­nen­systems, dauert 25.920 Erden­jahre und ist in 12 Zeit­alter geteilt, die astro­lo­gische Bezeich­nungen haben. Wir sind heute seit kurzem in Was­sermann-Zeit­alter, dem letzten des jahr­tau­sen­de­langen Son­nen­orbits, das für die gött­lichen Geist­aus­gie­ßungen (von Aquarius) und dem Seelenevolutions-„Happyend” bekannt ist. Gemeint ist damit das Hoch­fre­quenzband des (gött­lichen) Pho­to­nen­lichtes, das von der Großen Zen­tral­sonne gestreut wird und das in Form von gren­zen­loser Liebe die mensch­lichen Herzen erreicht und damit das höhere, auf­stei­gende Bewusst-Werden und Bewusst-Sein ermög­licht. Dieses Pho­to­nen­licht über­trägt höheres Bewusstsein in unsere DNS und ver­ändert uns.

Für diese unsere höhere Schwingung ist unsere „Ganz­heit­lichkeit” Voraussetzung. 

Doch weder durch künst­liche noch mensch­liche Intel­ligenz oder Rituale oder Tech­niken ist es möglich, uns eine solche „geistige Qua­lität” ein­zu­kaufen. Das schafft nur unsere Erkenntnis und Akzeptanz der für uns noch unsicht­baren „Geis­tigen Welt”, die aus­schließlich „göttlich” ist. Kurz erwähne ich hierzu die Natur­wesen der Geis­tigen Welt, die unzäh­ligen, lie­benden Engel, die mäch­tigen Erz­engel, die Auf­ge­stie­genen Meis­te­rinnen und Meister, die licht­vollen Raum­ge­schwister und schließlich die „Quelle von allen, was ist”, die lie­bende Schöpferintelligenz.

Also ist unsere „Art des Glaubens” einer der grund­sätz­lichen Ein­stiege in den see­li­schen Auf­stiegs­prozess, doch wer mit seinem Herzen und reinem (reli­giösem) Fühlen und bewusstem Wissen bereits mit­schwingt, bekommt dazu dankbar einen Fens­ter­platz. Nur die Energie unserer Herzen führt uns in eine neue Rea­lität. Und so gut wie alle Medien und Visionäre ver­si­chern uns, dass der Seelen-Auf­stieg tat­sächlich so geschehen wird, denn es gibt dafür einen „Plan Gottes”.

Unsere Seelen-Evo­lution und unsere vielen Inkar­na­tionen sind auf unserer nied­rig­schwin­genden 3D-Bewusst­seins­ebene an ver­schiedene Zeit­linien ange­passt und gebunden, die ich hier nicht erörtern kann. 

Doch zwei ent­schei­dende Zeit­linien stehen jetzt zur Wahl

(wir Men­schen habe ja den „Freien Willen”): Die eine ist die uralte Lügen-Zeit­linie, die das tat­säch­liche Böse betrifft, das seit Äonen auf dem Pla­neten regiert, die Menschheit der Erde unter seiner unter­wür­figen Kon­trolle gehalten hat und bald samt den Alten-Tes­tament-Energien endet. Der erdrü­ckende Grundsatz „Auge für Auge, Zahn für Zahn” und die damit ver­bun­denen Täter-Opfer-Spiele gehen in unserer bereits höheren Bewusst­seins-Schwingung all­mählich zuende. Ich lobe mir das escha­to­lo­gische Denken.

Das völlig unsinnige „Auf­er­stehen der Leiber” am Ende der Apo­ka­lypse (weil wir doch nur ein Einmal-Leben führen) wird in Wirk­lichkeit das Erwachen des unsterb­lichen Geistes sein und wäre auch für die Gläu­bigen dieser ein­ge­schränkten Zeit­linie die benö­tigte Befreiung und das see­lische Frei­werden für das wahre Christusbewusstsein.

Mit den Energien dieser “unserer” bis­he­rigen Zei­linie ist wohl jeder von uns das geworden, was wir heute sind. Doch wir sind viel mehr und sind sogar göttlich und dazu ver­hilft uns ganz einfach ein neues Bewusst-Sein.

Denn die andere „Neue Zeit­linie” ist die wei­ter­füh­rende Herzens-Zeit­linie des Christus-Bewusst­seins mit Licht, Liebe, Wahrheit und Freiheit oder wer den Mut dazu hat, den führt sie schließlich in die erwa­chende, eigene innere Gött­lichkeit. Und sie ist die Zeit­linie, in der die Mil­li­arden inkar­nierten Seelen an den Bewusst­seins­er­wei­te­rungen schöp­fe­risch mit­wirken wollen.

Glück­li­cher­weise gibt es in unseren abend­län­di­schen Völkern und Kul­turen diese beiden Zeit­linien  z u g l e i c h  und quasi par­allel, ein innerer Wechsel ist somit leicht vor­stellbar und genau JETZT ist

der Quan­ten­sprung in die neue Zeit­linie leichter geworden.
Wir sind in der Phase des Wechsels der Zeitlinien.

Blicken wir noch einmal kurz zurück auf die alte Zeit­linie, die im ver­gan­genen Fische-Zeit­alter den See­len­prozess von uns unzäh­ligen Inkar­nierten reifen ließ − zwi­schen Böse und Gut, zwi­schen Dunkel und Licht, zwi­schen Satan und Christus und unzäh­ligen anderen Polaritäten.

So gab es für die Christen auch den lei­denden Kar­freitags-Jesus am Kreuz und den auf­er­stan­denen Oster­sonntag-Christus, wobei aller­dings letz­terer immer stärker im modernen Fei­ertags- und Urlaubs­rummel unterging.

Doch dieses uralte Spannungsfeld

zwi­schen dem angeb­lichen Blut­opfer und der uner­klär­lichen Auf­er­stehung haben schon die Urchrist­lichen damit gelöst, dass Christus ja dann durch eine Him­mel­fahrt für uns einfach ver­schwunden ist. Man stritt heftig bis zum Konzil von Chal­cedon im Jahr 451, ob Jesus ein Got­tessohn oder ein Men­schensohn sei, um dann das Dogma zu beschließen, dass er beides ist.

Und ich ergänze hier: In dieser sta­gnie­renden Lügen-Zeit­linie auch des aus­lau­fenden Alten Tes­ta­ments war Christus Jesus eigentlich für uns in den rund zwei­tausend Jahre viel zu weit weg und hing weltweit nur an unzäh­ligen Kreuzen. Durch einen naiven Buch­sta­ben­glauben waren die (stu­dierten?) Schrift­ge­lehrten wie auch die abhän­gigen Völker oft in blu­tigem Streit. Und dabei hat man genauso lange einen lei­denden „Sohn Gottes” verehrt.

Doch JETZT leben immer mehr Men­schen bereits
in der neuen Zeit­linie der erhel­lenden Bewusstseins-Erweiterungen.

Dass es einen tat­säch­lichen kol­lek­tiven Bewusst­seins-Auf­stieg geben wird, kommt inzwi­schen aus tausend Kanälen, doch wie das konkret und prak­tisch ent­stehen soll und wird, habe ich noch nir­gends über­zeugend gehört oder gelesen. Dazu sind mir als Gedanken vier leicht­ver­ständ­liche Pro­zesse ein­ge­geben worden − es werden die Bewusst­seins-Höher­ent­wick­lungen aus den bis­he­rigen Bewusst­seins­ebenen der Öko­logie, der Frie­dens­be­we­gungen, der Licht­ge­schwister und der berei­nigten Welt­re­li­gionen sein − natürlich auch aus unzäh­ligen gemein­samen oder indi­vi­du­ellen Neu­schöp­fungen. Dabei führt uns die Energie unserer Herzen in diese neue Rea­lität. Einen kleinen Gebets­me­di­ta­tions-Freun­des­kreis haben Bri­gitte-Devaia und ich bereits gegründet (www.gebetsmeditationen.com).

Basis in der neuen Zeit­linie ist der ener­ge­tische Auf­stieg unserer leben­digen, lie­benden Mutter Erde (mit dem ger­ma­ni­schen Namen Göttin Erda, dem grie­chi­schen Göttin Gaia und dem römi­schen Göttin Terra) mit einer dank­baren mensch­lichen und lie­be­vollen, veganen Ökologie,

bei den welt­weiten Frie­dens­be­we­gungen werden sich die innere Fried­fer­tigkeit und der äußere globale Frieden wohl zur mäch­tigsten welt­weiten Erwe­ckung entwickeln,

bei unseren inneren Licht-Ver­bin­dungen wird sich mit den fried­vollen und hel­fenden „Licht­fö­de­ra­tionen” der galak­ti­schen Geschwister weithin Strah­lendes auf­bauen und

in den berei­nigten reli­giösen Bewusst­seins­ebenen ist das Chris­tentum wei­terhin die größte. Und das ist die Basis für das „2. Erscheinen” unseres Meisters.

Und jetzt kommt’s: Im Jahr­hundert vor unserem Jahr­hundert des Bewusst­seins-Auf­stieges der Menschheit, also vor dem jet­zigen Was­ser­mann­zeit­alter, „erschien” uns Christus Jesus bereits in einer völlig ver­än­derten Art und das gleich­zeitig in zwei ver­schie­denen „Dar­stel­lungen” und auf zwei ver­schie­denen Kontinenten. 

Rio de Janeiro, Brazil — January 4, 2019. Aerial view of Rio de Janeiro with Christ Redeemer and Cor­covado Mountain. Brazil. Latin America, horizontal

 

In Bra­silien weihte man das 30 Meter hohe Christus-Monument in Rio am 12.10.1931 ein, das zum Vorbild von unzäh­ligen Chris­tus­statuen weltweit wurde. Jährlich zieht es Mil­lionen von Besu­chern an. Und in unserem Herzen können wir den lie­benden und schüt­zenden Sieger mit­emp­finden und womöglich Kreuze mit dem lei­denden Korpus austauschen.

Und der pol­ni­schen Mys­ti­kerin und Ordens­schwester Faustine, inzwi­schen hei­lig­ge­sprochen, erschien Jesus im gleichen Jahr, am 22.2.1931, und seine Dar­stellung in einem Gemälde durch den medialen Kunst­maler Adolf Hyla gebar eben­falls weltweit eine neue Chris­tus­energie für die „Neue Zeit” − ich meine auch besonders für die „neue Zeitlinie”.

Damit ver­bindet sich unser „auf­er­stan­dener” bibli­scher Christus mit der jetzt erwa­chenden Menschheit zu einem neuen Christus-Bewusstsein und JETZT können wir zwei seiner wich­tigen Emp­feh­lungen auch neu­geis­tiger ver­stehen: „Ich bin das Licht der Welt” und „Ich bin nicht das Ziel, sondern der Weg” − beide Emp­feh­lungen sind heute top­pak­tuell geworden. Dieses neue Chris­tus­be­wusstsein umarmt in Liebe die ganze Welt und ver­bindet mit den Strahlen aus seinem Herzen die lie­benden Herzen aller Men­schen. Diese Ganz­heit­lichkeit ist die stabile Basis aller denk­baren Auf­stiegs-Wege und statt nach Rom führen jetzt „alle Wege zu GOTT”. 

Denn in diesem Was­sermann-Zeit­alter geht es
um den see­li­schen Auf­stieg aller Lebewesen,
was Jesus bei seinem ersten Erscheinen angelegt hatte.

Wir danken Dir, geliebter Meister, dass Dein „2. Erscheinen” vorerst eine stille Wie­der­kunft geblieben ist, bis JETZT die vielen coro­nabe­dingt-ver­lo­ren­ge­gan­genen Ablen­kungen uns für neue Erkennt­nisse und Ent­schei­dungen viel leichter frei­machen. So hilfst Du uns jetzt zu fühlen, dass wortlose Her­zens­ge­mein­schaften den ehe­ma­ligen Kir­chen­ge­mein­schaften über­legen sind. Jetzt können wir auch in diesem Ener­giefeld erwachen.

Außerdem können wir in Deinem neuen Bewusstsein die Energien des eigen­nüt­zigen Glo­ba­lismus (der Lügen-Zeit­linie) ener­ge­tisch umwandeln und in schöp­fe­ri­scher Vielfalt in die gött­lichen Einheit trans­for­mieren ― dem gefühlten Glo­ba­lismus der Herzen in Liebe und Frieden. Eine wun­der­schöne Aufgabe, auch deret­wegen wir jetzt inkar­niert sind. 

Mit unserer Seelen-Evo­lution habe ich mich schon vor fast zwanzig Jahren befasst und im Jahr 2007 erschien mein zweites alter­na­tives JESUS-Buch »Der Jesus Code« − ein Buch voll erstaun­licher Über­ra­schungen, denn ich liebe Jeschua/Jesus sehr.

Nur ganz kurz ein Bei­spiel daraus vorab: Das ele­mentare Wissen um die Reinkar­nation wurde im Urchris­tentum noch selbst­ver­ständlich und bewun­dernswert „gelebt” (z.B. in den end­losen Chris­ten­ver­fol­gungen), doch der römische Kaiser Jus­tinian I. hat dann 553 ein Konzil ein­be­rufen und den Glauben an die „Prä­existenz der Seele” per römi­schem Edikt mit neun Bann­flüchen ver­boten. Damit hat das dadurch kas­trierte Chris­tentum (mit dem Nur-Einmal-Leben) seine eigent­liche Logik ver­loren − und in meinem Buch erfahrt Ihr darüber noch viel mehr.

Befreiung könnte der Unter­titel meines Jesus-Buches sein und ich habe das lange überlegt, doch das wäre nur ein wei­terer Jesus-Code von mehreren.

Wie können wir uns von den ein­schrän­kenden Regeln der Kir­chen­lehren befreien?

Wie können wir unsere Herz­ge­fühle von der Kon­trolle unseres Kopfes befreien?

Wie können wir uns von dem über­mä­ßigen männ­lichen Yang in uns befreien?

Wie können wir uns von unseren Gut-Böse-Beur­tei­lungen befreien?

Wie können wir uns von den bis­he­rigen Ängsten befreien?

Wie können wir uns für das neue Bewusstsein befreien?

Wir können uns vor­stellen, dass ohne solche Befreiungen
ein Quan­ten­sprung in die höher­schwin­gende Zeitlinie
nur schwer möglich sein wird.

 

 »Der Jesus Code – Lieben statt Leiden«

von Johannes Holey

gebunden mit 369 Seiten

21,– € (in D versandkostenfrei)

 

Im Buch und im Christus-Bewusstsein der »Neuen Zeitlinie«
erscheint uns der Meister Jesus absolut zeit­gemäß und zeitnah.

Und kei­nes­falls als Richter, sondern als unser großer Bruder.

Er reicht uns die Hand als Retter, wenn wir es wollen.

Im Christus-Bewusstsein fließt das WIR und unser ICH wird bedeutungslos.

Das Monument zeigt uns, wie die ganze Welt umarmt wird.

Jetzt befreit uns Christus end­gültig von den Archonten und von Satan
und ermög­licht, dass wir uns von unserem luzi­fe­ri­schen EGO befreien.

Die Formel des Auf­stiegs heißt „gren­zenlose Liebe”
und die Energie unserer Herzen führt uns in die neue Reralität.

In der Christus-Zeit­linie öffnen sich uns Türen und Portale
zur bisher unvor­stellbar schönen Geis­tigen Welt
und wir können es direkt fühlen, wie wir uns dabei verändern.

 DANKE, geliebter Heiland!

Ab jetzt können wir uns viel besser vor­stellen, dass uns Jesus liebt und können es glücklich annehmen, dass wir im Herzen mit ihm ver­bunden sind. Die beiden mäch­tigen Strahlen aus seinem Herzen (im Gemälde) gelten uns. Das unvor­stellbar gewaltige Christus-Bewusstsein schützt uns, wenn wir es wollen. Und der Heiland (ein wun­der­schönes deut­sches Wort) ver­si­chert uns „Ich bin bei euch alle Tage…”.

Manche können sich IHN auch leichter als Auf­ge­stie­genen Meister vorstellen.

Mit diesen meinen beschei­denen Worten und Vor­stel­lungen kann ich eigentlich nur andeutet, was jeder von Euch in seiner Indi­vi­dua­lität und seiner mit­ge­brachten Gött­lichkeit bewusst­seins-mäßig erkennen möchte oder kann. Jeder kann sich dann all­mählich als Jesu Schwester oder Bruder in dieser neu­ver­stan­denen Chris­tus­energie als „Kinder Gottes” emp­finden − dankbar und einfach göttlich!

Wem es wie mir mit meinen Ver­suchen leichter fällt, diesen sicherlich schnellsten und auch ange­nehmsten Christus-Bewusst­seins-Auf­stieg zu gehen, die oder der kann dankbar diesen zuneh­menden Zeit­li­ni­en­wechsel lie­bevoll beob­achten und die teil­weise hef­tigen Klä­rungs- und Befrei­ungs­pro­zesse segnend anerkennen.

Dieses Licht und solche Liebe haben einen starken „Sog in die neue Zeit­linie” auch für all jene Men­schen, deren Gewissen jetzt wieder erwacht oder deren sug­ge­rierte Ängste sich auf einmal auf­lösen. Denn die Mehrzahl der Inkar­nierten ist mit der Aufgabe her­ab­ge­kommen, durch den Wechsel in die „neue gött­liche Zeit­linie” die ange­kün­digte Zei­ten­wende und den Auf­stieg der Menschheit schöp­fe­risch mitzugestalten.

 “Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist”.

(Victor Hugo)

So möchte ich auch in diesem Rund­brief über das „2. Erscheinen Christi” zum Abschluss wieder eine Bot­schaft aus der Geis­tigen Welt anhängen. In meinem oben ange­bo­tenen Buch »Der Jesus Code« habe ich mehrere Bot­schaften direkt von Christus Jesus und so habe ich gehofft, dass ich durch das liebe Medium Johanna* auch jetzt von ihm ein Grußwort bekomme. Und schon wenige Stunden später mailte sie mir:

Christus sagt:

„Geliebte Men­schen­kinder, ich bin es, wahrlich ich sage euch, ihr seid alle auf einem guten Wege. Lasst euch von den Spek­takeln im Außen nicht beirren, alles ist Bestens. 

Es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sich alle Seelen besonnen haben, ihren Weg, den sie sich in dieser Inkar­nation erbeten haben, auch anzunehmen. 

So seid geduldig mit allen, die noch nicht so weit vor­an­ge­schritten sind. Liebe, Mit­gefühl, Ver­gebung gilt es nun zu leben, Anderen zu ver­mitteln. Genau mit dieser Energie löst ihr das Erwachen aller aus! 

So seid bestärkt und mutig, umsichtig mit der Natur und es wird euch wohlergehen. 

Ihr alle tragt dazu bei, dass Mutter Erde auf­steigt wie auch ihr Seelen − ihr alle seid berufen, euren Teil am Großen Ganzen beizutragen. 

Ich grüße euch, meine geliebten und ver­trauten Seelen − 

ICH BIN ES, CHRISTUS, GOTTES SOHN!”

 

Eine gesegnete Zeit wünscht Euch

 

Ein Nachwort:

Die nächsten Wochen sollen eine sehr umwäl­zende Zeit werden und um sich darin sicher­fühlen zu können, möchte ich an eine sehr wirksame Hilfe erinnern. In meinem Rund­brief mit den Neu­jahrs-Glück­wün­schen für 2021 konnte ich (eben­falls durch Johanna emp­fangen) einen Neu­jahrsgruß unseres himm­li­schen Vaters anhängen, in dem er uns unter anderem eine leichte, kurze Medi­tation empfiehlt:

„Nehmt euch Zeit, geht für einen Moment in die Stille, hört nur auf euren Atem. Dann bittet ihr mich um Ver­bindung eurer Seele mit eurem Herzen. Stellt euch dazu einen Licht­strahl vor, der von eurem Herzen hoch über euren Körper hinweg ins Uni­versum zieht. Ihr seid nun mit eurer Seele ver­bunden. Lasst das Licht nun von oben wieder in euer Herz zurück­fliesen, sich in eurem Körper aus­breiten. Ihr werdet es spüren, das Licht bringt euch Liebe, Frieden, Freude, Zuversicht. 

Nun ist es geschehen, ihr habt eure wahre Macht und Kraft zurück­er­obert! Eure Intuition wird nun geschärft, euer altes Wissen wird sich wieder bemerkbar machen. Alles in eurem Leben wird nun ein­facher, ruhiger und erfüllter ablaufen. Die täg­lichen Her­aus­for­de­rungen kosten euch nun nicht mehr eure ganze Energie, da ihr auf Dauer von „oben” mit dem gött­lichen Licht ver­sorgt werdet. 

Frieden kehrt in euch ein und dies strahlt ihr hinaus in die weite Welt, berührt damit andere Seelen inne­zu­halten, sich eben­falls neu auszurichten.”

www.bewusstseins-erweiterungen.de

*) www.johannazimmermann.at

Das Rio-Bild stammt von Pixapay