Frisör: Statt Kol­la­bo­ration mit Impf-Apartheid lieber Salon geschlossen

Ein bekannter Frisör in Würzburg hält derzeit seinen lukra­tiven Fri­sör­salon geschlossen. Und zeigt in seinem Schau­fenster ganz mutig, wie er zu diesem Ent­schluss gekommen ist.

Der von Politik und Medien ver­ur­sachte kalte Krieg zwi­schen Geimpften und Unge­impften zeigt sich immer mehr auch im Ein­zel­handel. Zwi­schen Schau­fens­ter­van­da­lismus mit dem Titel „Wir kaufen nicht bei Unge­impften“ oder den sich dem Apart­heids­system wider­spruchslos unter­wer­fenden 2G+-Schildern vor Restau­rants, Hotels und Läden, gibt es aber auch ganz andere Bei­spiele des vor­nehmen Widerstands:

„Wir sind eine Menschheitsfamilie“

„Das natürlich Vor­ge­gebene ist voll­kommen, will aber betont werden“ – so die „Phi­lo­sophie“ des bekannten Würz­burger Frisörs Albert Müller. Obwohl die Nach­frage groß ist, ist der Salon derzeit geschlossen. Den Grund dafür hält er nicht ver­borgen. Seine Kunden und die übrigen Pas­santen in der stark belebten Frank­furter Straße werden in seinem Schau­fenster auf­ge­klärt. Ganz mutig prä­sen­tiert er hier seinen Grund:

Pfle­ge­not­stand schaffen und dann Men­schen zur Impfung zwingen

In der Pflege ver­schärft sich die Situation derzeit – nach dem Beschluss die Impf­pflicht für Pfle­ge­kräfte durch­zu­setzen – weiter. Das ZDF – sonst bemüht alle Beschlüsse der jewei­ligen Regie­rungen schön­zu­reden – berichtet von einem Insider, der feststellt:

„Ich kenne einige Kol­legen, die nicht geimpft sind und sagen, sie werden der Pflege den Rücken zukehren. Wenn davon auch nur jeder dritte wahr­macht, was er sagt, dann haben wir ein großes Problem.“ (Quelle)

Neben dem von Jens Spahn mit bizarrem Eifer in der „Epi­demie“ fort­ge­setzten Abbau von Inten­siv­betten, könnte das dann tat­sächlich zu pro­ble­ma­ti­schen Situa­tionen in der Pflege führen. Aller­dings sind für diese dann nicht die Covid-Unge­impften ver­ant­wortlich, sondern die Poli­tiker, die wis­sentlich einen Pfle­ge­not­stand geschaffen haben und diesen nun zum Anlass, die Men­schen Europas an tota­litäre Maß­nahmen zu gewöhnen.


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com