Tabu-Fakten Januar 2021: Wie Viktor Orbán den „Elite-Club der Linken“ in der EU maßregelte!

Alle Regie­rungs­chefs, die nicht auf der links-zen­tris­ti­schen Linie der Leyen-EU sind, werden gemaßregelt.

Wie etwa Viktor Orbán, der unga­rische Minis­ter­prä­sident. Gerade jetzt, da Ungarn vor den Par­la­ments­wahlen steht, wird das Bashing gegen ihn immer stärker.

Wie bereits vor einem Jahr.

Damals warf Manfred Weber (CSU), EVP-Frak­ti­onschef im Euro­päi­schen Par­lament, Orbán vor, »Europa zer­stören zu wollen. (…) Die immensen wirt­schaft­lichen, sozialen und gesell­schaft­lichen Umwäl­zungen sind mit einem national-popu­lis­ti­schen Poli­tik­ansatz oder einem Kul­tur­kampf, wie ihn Ungarns Premier Orbán gefordert hat, nicht zu bewäl­tigen. Der Rückbau des Rechts­staats, Natio­na­lismus oder Spaltung sind keine brauch­baren Werk­zeuge, um die Her­aus­for­de­rungen zu meistern.«

Und: »Manche Regie­rungs­chefs dis­kre­di­tieren heute EU-Ent­schei­dungen um des schnellen Applauses willen, obwohl sie ihnen oft selbst zuge­stimmt haben. Wer die Euro­päische Union mit dem auto­ri­tären Regime der sowje­ti­schen Kom­mu­nisten gleich­setzt, möchte das Europa zer­stören, das von Helmut Kohls Poli­ti­ker­ge­neration auf­gebaut wurde.«

Die EU sei, so Weber weiter, »keine Melkkuh für Zuschüsse, sondern Schicksals- und Wer­te­ge­mein­schaft. Bei den Werten geht es zuerst um die Würde des Ein­zelnen, egal ob in Europas pul­sie­renden Regionen oder im Flücht­lings­lager auf Lesbos, egal, ob man Christ ist, Jude oder Muslim. Ob Orbáns aus­gren­zender Poli­tik­ansatz hier ein Weg­be­gleiter sein kann, ist heute mehr als fraglich. Eine Ent­scheidung darüber zu treffen ist für die EVP not­wendig – je früher, desto besser.«

Doch Viktor Orbán kon­terte und demas­kierte damit die EU in einer unglaub­lichen Art und Weise!

Lesen Sie in meiner alter­na­tiven Jah­res­chronik, WIE Viktor Orban Manfred Weber vor­wirft, dem Elite-Club der Linken bei­getreten zu sein, wo eine absurde euro­päische Politik-Logik in Mode sei!

HIER IN MEINEM NEUEN BUCH, DAS BEREITS INS VISIER DER „MEI­NUNGS­HÜTER“ GERATEN UND VON EINER SELF­PU­BLI­SHING-PLATTFORM VER­BANNT WURDE! SIE WERDEN DINGE LESEN UND ERFAHREN, DIE SO NIR­GENDWO STANDEN!

Bei Amazon »> ERHÄLTLICH!


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de