SOZIALE VER­NICHTUNG: „Bun­des­bürgern droht Armut & Ent­eignung!“ (+Video)

»Die Furcht vor Volks­auf­ständen scheint die Regierung erfasst zu haben, was bedeutet, dass die Situation schlimmer und trost­loser ist, als sie sich selbst der här­teste Kri­tiker der Regie­rungs­po­litik sich vor­zu­stellen in der Lage ist.«

Klaus-Rüdiger Mai (Schrift­steller und Publizist, Juli 2022)

Im Jahr 2022 geht es nicht nur mehr um eine Welt­fi­nanz­krise, um eine Euro­krise, um eine (weiter anhal­tende) Flücht­lings­krise oder um eine Corona-Krise, sondern vor allem um eine Ener­gie­krise samt Inflation und Euro-Talfahrt.

Ebenso um eine sich stetig ver­schär­fende Kriegs­gefahr im Zuge des Ukraine-Konflikts.

Frieden, Freiheit und Wohl­stand sind massiv in Gefahr.

Die Wahr­schein­lichkeit eines »System-Crashs« wird längst schon dis­ku­tiert. Und das mit fatalen Folgen, der mit­unter als die schlimmste Kata­strophe nach dem Zweiten Welt­krieg beschrieben wird.

Höchste Zeit also, das  Netz des poli­ti­schen Ver­schweigens, der Lügen, Täu­schungen und Mani­pu­la­tionen dieses Worst-Case-Sze­narios zu zer­reißen! Und unter anderem die drin­genden Fragen zu beantworten:

  • Wie »schlecht« es wirklich um Deutschland bestellt?
  • Wie bereiten sich Bun­deswehr und Spe­zi­al­kom­mandos bereits auf Bür­ger­krieg und Auf­stands­be­kämpfung vor?
  • Warum schei­terte das »grüne« Öko­so­zi­al­ex­pe­riment in Sri Lanka katastrophal?
  • Und vor allem, was kommt nach einem Crash auf die Bürger und ihr Ver­mögen zu?

Tat­sächlich ver­sinkt Deutschland im Sommer 2022 in Angst und Schrecken. Gestern erst ver­kündete der GRÜNE Bund­wirt­schafts- und Kli­ma­schutz­mi­nister Robert Habeck, dass die Deut­schen auf die exor­bitant gestie­genen Ener­gie­preise auch noch eine „Gas­umlage“ zahlen müssen.

Der Bun­des­bürger wird für die desas­tröse Politik der Bun­des­re­gierung weiter aus­ge­presst wie eine Zitrone!

Die Ener­gie­krise hat –  neben den vielen anderen Pro­blemen – das Land so fest im Griff, dass es droht, regel­recht zer­quetscht zu werden. Die mit großem Tamtam ange­kün­digten und schließlich auch umge­setzten strikten Sank­tionen des Westens gegen Russland als Strafe für den Angriffs­krieg gegen die Ukraine gingen im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los.

Der Kon­flikt zwi­schen den öst­lichen Bru­der­staaten ist längst zu einem Stell­ver­tre­ter­krieg zwi­schen den Ver­ei­nigten Staaten von Amerika und Russland aus­ge­artet, aus­ge­tragen in der Ukraine.

Dabei trans­for­miert der rus­sische Prä­sident Wla­dimir Putin diesen »heißen« Krieg gegen den Nach­bar­staat zu einer »Wirt­schafts­krie­ge­ri­schen Aus­ein­an­der­setzung« mit dem Westen, treibt damit ganz Europa – und in bestimmter Weise auch die USA – an den sprich­wört­lichen Rand des ener­gie­po­li­ti­schen Abgrunds.

Die Ener­gie­preise, allen voran die Gas­preise, explo­dieren auf­grund des dro­henden Aus­falls rus­si­scher Gas­lie­fe­rungen. Selbst der Grüne-Bun­des­wirt­schafts- und Kli­ma­schutz­mi­nister Robert Habeck gesteht ein, dass Putins Ziel sei, die »Einheit und der Soli­da­rität des Landes zu zerstören.«

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/habeck-preisexplosionen-bei-den-stadtwerken-sind-moeglich-li.242734

Die Men­schen – die Bürger, Steu­er­zahler, die Wähler und die Ver­braucher – sind diesem Desaster völlig schutzlos ausgeliefert.

SCHAUT EUCH DIESES VIDEO AN:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de