»Die Furcht vor Volksaufständen scheint die Regierung erfasst zu haben, was bedeutet, dass die Situation schlimmer und trostloser ist, als sie sich selbst der härteste Kritiker der Regierungspolitik sich vorzustellen in der Lage ist.«
Klaus-Rüdiger Mai (Schriftsteller und Publizist, Juli 2022)
Im Jahr 2022 geht es nicht nur mehr um eine Weltfinanzkrise, um eine Eurokrise, um eine (weiter anhaltende) Flüchtlingskrise oder um eine Corona-Krise, sondern vor allem um eine Energiekrise samt Inflation und Euro-Talfahrt.
Ebenso um eine sich stetig verschärfende Kriegsgefahr im Zuge des Ukraine-Konflikts.
Frieden, Freiheit und Wohlstand sind massiv in Gefahr.
Die Wahrscheinlichkeit eines »System-Crashs« wird längst schon diskutiert. Und das mit fatalen Folgen, der mitunter als die schlimmste Katastrophe nach dem Zweiten Weltkrieg beschrieben wird.
Höchste Zeit also, das Netz des politischen Verschweigens, der Lügen, Täuschungen und Manipulationen dieses Worst-Case-Szenarios zu zerreißen! Und unter anderem die dringenden Fragen zu beantworten:
- Wie »schlecht« es wirklich um Deutschland bestellt?
- Wie bereiten sich Bundeswehr und Spezialkommandos bereits auf Bürgerkrieg und Aufstandsbekämpfung vor?
- Warum scheiterte das »grüne« Ökosozialexperiment in Sri Lanka katastrophal?
- Und vor allem, was kommt nach einem Crash auf die Bürger und ihr Vermögen zu?
Tatsächlich versinkt Deutschland im Sommer 2022 in Angst und Schrecken. Gestern erst verkündete der GRÜNE Bundwirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck, dass die Deutschen auf die exorbitant gestiegenen Energiepreise auch noch eine „Gasumlage“ zahlen müssen.
Der Bundesbürger wird für die desaströse Politik der Bundesregierung weiter ausgepresst wie eine Zitrone!
Die Energiekrise hat – neben den vielen anderen Problemen – das Land so fest im Griff, dass es droht, regelrecht zerquetscht zu werden. Die mit großem Tamtam angekündigten und schließlich auch umgesetzten strikten Sanktionen des Westens gegen Russland als Strafe für den Angriffskrieg gegen die Ukraine gingen im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los.
Der Konflikt zwischen den östlichen Bruderstaaten ist längst zu einem Stellvertreterkrieg zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Russland ausgeartet, ausgetragen in der Ukraine.
Dabei transformiert der russische Präsident Wladimir Putin diesen »heißen« Krieg gegen den Nachbarstaat zu einer »Wirtschaftskriegerischen Auseinandersetzung« mit dem Westen, treibt damit ganz Europa – und in bestimmter Weise auch die USA – an den sprichwörtlichen Rand des energiepolitischen Abgrunds.
Die Energiepreise, allen voran die Gaspreise, explodieren aufgrund des drohenden Ausfalls russischer Gaslieferungen. Selbst der Grüne-Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck gesteht ein, dass Putins Ziel sei, die »Einheit und der Solidarität des Landes zu zerstören.«
Die Menschen – die Bürger, Steuerzahler, die Wähler und die Verbraucher – sind diesem Desaster völlig schutzlos ausgeliefert.
SCHAUT EUCH DIESES VIDEO AN:
Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de