Bild Pixabay

Nost­radamus 2024: Das sind fünf Vor­her­sagen für das Jahr des Drachen

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Nost­radamus, dieser mys­te­riöse Mann aus dem 16. Jahr­hundert, den Moment vor­her­gesagt hat, in dem Sie ver­se­hentlich eine pein­liche Nach­richt an die falsche Person senden würden?

Obwohl er unsere all­täg­lichen komi­schen Tra­gödien viel­leicht nicht erforscht hat, hatte er sicherlich groß­artige Visionen vom sich ent­fal­tenden Drama der Welt. Nost­radamus 2024 ist eine Auf­zeichnung dessen, was ein Mann im „Jahr des Drachen“ 2024 sah.

Im Jahr 2024 wird Putins Führung, wie von Nost­radamus 2024 vor­her­gesagt, im Jahr des Drachen mit ihrem Schicksal tanzen und sich Her­aus­for­de­rungen und Chancen stellen.

Es wird pro­gnos­ti­ziert, dass China mit seiner glo­balen Expansion eine bei­spiellose Bedeutung erlangen und viel­leicht sogar andere Super­mächte in den Schatten stellen wird.

Die medi­zi­nische Welt wird voller bahn­bre­chender Fort­schritte auf dem Gebiet der künst­lichen Organe sein, die Trans­plan­ta­tionen revo­lu­tio­nieren könnten.

In der Zwi­schenzeit wird die künst­liche Intel­ligenz einen enormen Auf­schwung erleben, ver­schiedene Sek­toren ver­ändern und mög­li­cher­weise eine neue Ära tech­no­lo­gi­scher Wunder einleiten.

Schließlich wird West­europa Zeuge des Auf­stiegs eines cha­ris­ma­ti­schen jungen Führers sein, dessen Ein­fluss sich auf die geo­po­li­tische Land­schaft aus­breiten wird. (End­zeit­pro­phe­zeiung der Bibel: Zehn Könige des neuen Hei­ligen Römi­schen Reiches erheben sich jetzt)

Nost­radamus 2024 – Vor­her­sagen von Nost­radamus für das Jahr 2024

  1. Putins Tango mit dem Drachen im Jahr 2024:

Ach, 2024! Ein Jahr, in dem Drachen nicht nur in Fantasy-Romanen vor­kommen, sondern auch in astro­lo­gi­schen Horo­skopen, die Ein­fluss auf die Staats- und Regie­rungs­chefs der Welt haben.

Putin ist bereit, in diesem Jahr des Drachen mit seinem Schicksal zu tanzen. Wird er die Her­aus­for­de­rungen mit Würde meistern oder wird der feurige Atem des Drachen zu heiß sein? Die kos­mische Tanz­karte ist auf­ge­stellt und die Welt schaut mit ange­hal­tenem Atem zu.

Nost­radamus sagte voraus, dass Putins Führung im Jahr 2024, dem Jahr des Drachen, vor einer großen Prüfung stehen wird. Der Drache ist ein kraft­volles Symbol in der chi­ne­si­schen Astro­logie, das mit Stärke, Trans­for­mation und Ver­än­derung asso­ziiert wird. Als jemand, der im Jahr des Drachen geboren wurde, könnte Putin in diesem Jahr vor Chancen und Her­aus­for­de­rungen stehen.

Einer­seits könnte der Ein­fluss des Drachen positive Ver­än­de­rungen für Putins Führung mit sich bringen, wie etwa mehr Stärke, Selbst­ver­trauen und die Fähigkeit, mutige Maß­nahmen zu ergreifen. Aller­dings ist der Drache auch dafür bekannt, unbe­re­chenbar zu sein und zu plötz­lichen Ver­än­de­rungen zu neigen, die Putins Führung in Frage stellen könnten.

Putins Führung wird auf ver­schiedene Weise auf die Probe gestellt, etwa durch wirt­schaft­liche oder poli­tische Krisen, Wider­stand innerhalb oder außerhalb Russ­lands oder per­sön­liche Kämpfe.

Es bleibt die Frage, ob Putin sich der Her­aus­for­derung stellen und gestärkt daraus her­vor­gehen wird oder ob er unter der Last dieser Her­aus­for­de­rungen zusam­men­brechen wird

Das Jahr der großen siebten Zahl ist voll­endet. Es wird zur Zeit der Schlacht­spiele erscheinen: Nicht weit vom großen Jahr­tausend ent­fernt. Wenn die Begra­benen ihre Gräber verlassen.

Während dieser Vier­zeiler Putin oder das Jahr des Drachen nicht aus­drücklich erwähnt, deuten einige Inter­pre­ta­tionen darauf hin, dass es mit poli­ti­schen Umwäl­zungen oder bedeu­tenden Ver­än­de­rungen weltweit zusam­men­hängen könnte. Der Hinweis auf das große tau­send­jährige Zeit­alter; könnte auch als wesent­liche Ver­än­derung der Welt­ordnung oder als Beginn einer neuen Ära inter­pre­tiert werden.

  1. China: Von der Chi­ne­si­schen Mauer zur Welthalle:

China hat nicht nur mit seinem köst­lichen Dim Sum bereits für Auf­sehen gesorgt. Ihr glo­baler Fuß­ab­druck wächst schneller als eine ver­schüttete Tasse grüner Tee.

Nost­radamus deutete an, dass sie die nächsten Welt­führer sein könnten. Werden sie ein weltweit füh­render Star sein oder werden sie ein brei­teres Spektrum an inter­na­tio­nalen Koope­ra­tionen präsentieren?

  1. China wird die Welt regieren

China hat seine Wirt­schaft und mili­tä­rische Stärke in den letzten Jahr­zehnten rasch aus­gebaut, und das wird wahr­scheinlich auch so bleiben. Da die Welt zunehmend ver­netzt und glo­ba­li­siert wird, breitet sich Chinas wirt­schaft­licher und kul­tu­reller Ein­fluss rasch aus, wobei das Land bereits die zweit­größte Volks­wirt­schaft der Welt ist.

Darüber hinaus spiegelt sich Chinas wach­sender Ein­fluss in seinem zuneh­menden Enga­gement in der glo­balen Gover­nance und Diplo­matie wider. Bei­spiels­weise schlägt Chinas „Belt and Road“-Initiative, die darauf abzielt, Asien, Afrika und Europa durch Infra­struk­tur­pro­jekte zu ver­binden, weltweit bereits große Wellen. China ver­sucht auch, seinen Ein­fluss in inter­na­tio­nalen Orga­ni­sa­tionen wie den Ver­einten Nationen, der Welt­han­dels­or­ga­ni­sation und dem Inter­na­tio­nalen Wäh­rungs­fonds zu erhöhen.

Nost­radamus pro­gnos­ti­zierte, dass China seinen Auf­stieg fort­setzen und schließlich die Ver­ei­nigten Staaten als domi­nie­rende Welt­macht über­holen wird. Dieser Wandel könnte zu erheb­lichen Ver­än­de­rungen in der Welt­ordnung führen, wobei China die inter­na­tionale Handels‑, Diplo­matie- und Sicher­heits­agenda bestimmen würde. Ob dieser Auf­stieg friedlich ver­läuft oder zu Span­nungen und Kon­flikten mit anderen Nationen führt, bleibt offen.

Das Reich der Groß­stadt wird nicht zustimmen wollen. Zu den krummen Taten des großen Leo­parden; Seine durch den Osten ver­einten Kräfte werden dazu führen, dass er sich einem roten Gegner stellt.

Dieser Vier­zeiler lässt Raum für Inter­pre­ta­tionen, aber einige glauben, dass die große Stadt auf die Ver­ei­nigten Staaten ver­weisen könnte und der große Leopard China dar­stellen könnte. Die Erwähnung der Ver­ei­nigung des Ostens gegen den großen Leo­parden könnte auf wach­sende Alli­anzen zwi­schen China und anderen asia­ti­schen Nationen hin­weisen. Gleich­zeitig könnte sich der rote Gegner auf Russland oder einen anderen kom­mu­nis­ti­schen Staat beziehen.

  1. Die Zukunft drucken, Organ für Organ:

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Ihr 3D-Drucker mit der Mor­gen­zeitung eine brandneue Leber pro­du­ziert. Dank Nost­radamus könnten wir bis 2024 an der Schwelle zu solchen bio­me­di­zi­ni­schen Wundern stehen.

Die Zukunft der Organ­trans­plan­tation könnte so einfach sein wie die Auswahl einer Vorlage, das Klicken auf „Drucken“ und voilà! Herz, frisch aus dem Drucker.

Nach der Vor­hersage von Nost­radamus wird es bei künst­lichen Organen einen Durch­bruch geben, der zur Ent­wicklung fort­schritt­licher und erschwing­licher künst­licher Organe führen wird, die in großem Umfang zur Rettung von Leben ein­ge­setzt werden können.

Dieser Durch­bruch könnte eine neue Methode zur Her­stellung künst­licher Organe beinhalten, etwa den 3D-Druck, oder die Ent­de­ckung neuer Mate­rialien, die besser mit dem mensch­lichen Körper kom­pa­tibel sind.

Durch diesen Durch­bruch erhalten Pati­enten mit Organ­ver­sagen Zugang zu lebens­ret­tenden Behand­lungen, die zuvor nicht ver­fügbar oder uner­schwinglich teuer waren. Dies könnte die Lebens­er­wartung deutlich erhöhen und die all­ge­meine Krank­heitslast weltweit verringern.

Aus der Kunst­fer­tigkeit des Men­schen wird neues Leben ent­stehen, So wie aus Maschinen geborene Organe Flügel bekommen,
Ihre Metall­herzen werden mit mensch­lichem Feuer schlagen, Und die Ster­benden vor dem grau­samen Ver­langen des Todes retten.

  1. Auf­stieg des KI-Drachen: Nost­radamus sagt eine neue Ära der Inno­vation und Tech­no­logie im Jahr 2024 voraus

Nost­radamus sagte voraus, dass das Jahr des Drachen im Jahr 2024 von einem bei­spiel­losen Anstieg tech­no­lo­gi­scher Inno­va­tionen, ins­be­sondere im Bereich der künst­lichen Intel­ligenz, geprägt sein wird. Die Welt wird Zeuge des Beginns einer neuen Ära der KI-gesteu­erten Inno­vation und des tech­no­lo­gi­schen Fort­schritts sein, da Fort­schritte im maschi­nellen Lernen, in der Ver­ar­beitung natür­licher Sprache und in der Robotik jeden Aspekt der Gesell­schaft ver­ändern werden.

Da KI-Systeme immer aus­ge­feilter und leis­tungs­fä­higer werden, werden sie große Durch­brüche im Gesund­heits­wesen, im Finanz­wesen und im Trans­port­wesen ermög­lichen. KI-gestützte medi­zi­nische Dia­gnosen und Behand­lungen werden unzählige Leben retten, während autonome Fahr­zeuge die Art und Weise, wie Men­schen reisen und pendeln, ver­ändern werden.

Intel­li­gente Städte werden effi­zi­enter und nach­hal­tiger, während Unter­nehmen KI nutzen, um ihre Abläufe zu opti­mieren und der Kon­kurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Diese neue Ära des tech­no­lo­gi­schen Fort­schritts wird zu einem großen Teil durch Chinas zuneh­menden Ein­fluss in der Welt vor­an­ge­trieben. Als einer der füh­renden Inves­toren in der KI-For­schung und ‑Ent­wicklung wird China an der Spitze dieser neuen Ära der Inno­vation und Tech­no­logie stehen.

Nost­radamus sagte voraus, dass Chinas Füh­rungs­rolle in diesem Bereich sowohl Chancen als auch Her­aus­for­de­rungen mit sich bringen werde, da das Land seine Dominanz in der Welt­wirt­schaft behaupten und die geo­po­li­tische Land­schaft neu gestalten werde.

Wenn Bilder mit freien Bewe­gungen lebendig erscheinen, wenn Boote wie Fische unter dem Meer schwimmen, wenn Men­schen wie Vögel den Himmel durch­streifen, dann wird die halbe Welt, tief durch­nässt in Blut, sterben.

In diesem Vier­zeiler wird die KI zwar nicht aus­drücklich erwähnt, es werden jedoch tech­no­lo­gische Fort­schritte beschrieben, die als mit ihr in Ver­bindung stehend inter­pre­tiert werden könnten, etwa Bilder, die mit freien Bewe­gungen und Men­schen wie Vögeln, die den Himmel durch­streifen, lebendig wirken. Die letzte Zeile des Vier­zeilers impli­ziert auch ein mög­li­cher­weise destruk­tives Ergebnis dieser Fortschritte.

  1. Der Auf­stieg eines cha­ris­ma­ti­schen Führers

Nost­radamus sagte voraus, dass im Jahr 2024 ein junger Anführer aus einem west­eu­ro­päi­schen Land, der aus beschei­denen Ver­hält­nissen stammt, durch seine red­ne­ri­schen Fähig­keiten und sein Cha­risma an die Macht gelangen wird.

Er wird in der Lage sein, eine große Anhän­ger­schaft zu beein­flussen und mög­li­cher­weise sogar eine große poli­tische oder soziale Bewegung anzu­führen. Der Ruhm und Ein­fluss dieses Führers wird zunehmen und er wird die geo­po­li­tische Land­schaft des Ostens erheblich beeinflussen.

Aus den Tiefen des Westens Europas wird aus armen Men­schen ein kleines Kind geboren, das mit seiner Zunge eine große Schar ver­führen wird; Sein Ruhm wird in Richtung des Ostens zunehmen.

Über Nosta­damus

Bevor wir zum Schluss kommen, wollen wir uns etwas genauer mit dem Mann befassen, der hinter diesen Pro­phe­zei­ungen steht. Nost­radamus, oder wie seine Freunde ihn wahr­scheinlich nicht nannten, „Nosty“, war mehr als nur ein Prophet.

Er wurde 1503 in der male­ri­schen Land­schaft Frank­reichs geboren und spielte die Rollen des Astro­logen, Arztes und viel­leicht der ersten mys­ti­schen Berühmtheit seiner Zeit.

Seine geheim­nis­vollen Vier­zeiler waren sowohl Gegen­stand der Bewun­derung als auch der Treib­stoff vieler Verschwörungstheorien.

Nost­radamus-Vor­her­sagen, die wahr wurden

Nost­radamus, ein fran­zö­si­scher Arzt und Prophet aus dem 16. Jahr­hundert, ist für seine geheim­nis­vollen Vier­zeiler bekannt, von denen viele als Vor­her­sagen zukünf­tiger Ereig­nisse inter­pre­tiert werden. Obwohl seine Vor­her­sagen oft mehr­deutig und unter­schiedlich inter­pre­tierbar sind, sind einige von ihnen über­ra­schend genau:

Der große Brand von London (1666): Nost­radamus schrieb: „Es wird eine blutige Schlacht in der Nähe von London geben, wenn die Stadt bis auf die Grund­mauern nie­der­brennt.“ Im Jahr 1666 kam es in London zu einem ver­hee­renden Brand, der den größten Teil der Stadt zerstörte.

Der Auf­stieg Adolf Hitlers: In einer seiner Pro­phe­zei­ungen erwähnte Nost­radamus den „jün­geren Noričan“, was viele als Vor­hersage des Auf­stiegs Adolf Hitlers inter­pre­tieren. Das Wort „ver­rückt“ könnte eine Anspielung auf Nürnberg sein, die deutsche Stadt, in der Hitler seine poli­tische Kar­riere begann.

Fran­zö­sische Revo­lution (1789–1799): Nost­radamus sagte voraus: „Aus den Tiefen des fran­zö­si­schen Landes wird ein junger Mann kommen, der eine große Revo­lution aus­lösen wird.“ Dies wurde als Vorbote der Fran­zö­si­schen Revo­lution interpretiert.

Ermordung von John F. Kennedy (1963): Einer der Vier­zeiler spricht von einem „großen Mann“, der „Tag und Nacht“ fallen wird, was einige mit der Ermordung von Prä­sident Kennedy in Dallas in Ver­bindung bringen.

Eine Alter­native

Mete­or­schauer 2023: Diesen Sommer erwartet uns ein wahres Spek­takel am Nachthimmel

Die Anschläge vom 11. Sep­tember (2001): Manche glauben, dass es so ist: Nost­radamus sagte die Ter­ror­an­schläge auf das World Trade Center in New York voraus, als er von „Feu­er­vögeln“ schrieb, die mit den „Big Twins“ kol­li­dieren würden.

Kli­ma­wandel: Einige glauben, dass Nost­radamus die globale Erwärmung und die extremen Wet­ter­ereig­nisse, die wir heute erleben, vor­her­gesagt hat. Seine Worte über „große Brände“ und „die Erde über­schwem­mendes Wasser“ könnten mit wär­meren Tem­pe­ra­turen und dem Anstieg des Mee­res­spiegels zusammenhängen.

Tech­no­lo­gi­schen Fort­schritt: Einige seiner Vor­her­sagen bezogen sich auf rasante tech­no­lo­gische Fort­schritte wie künst­liche Intel­ligenz, Drohnen und digitale Kommunikation.

Poli­tische Ver­än­de­rungen und Unruhen: Einige behaupten, Nost­radamus habe poli­tische Ver­än­de­rungen, Unruhen und Revo­lu­tionen in ver­schie­denen Teilen der Welt vor­her­gesagt, dar­unter im Nahen Osten und in einigen euro­päi­schen Ländern.

Die COVID-19-Pan­demie: Einige glauben, dass Nost­radamus die Coro­na­virus-Pan­demie vor­her­gesagt hat, als er von einer „großen Krankheit“ schrieb, die die Welt treffen würde.

Wirt­schafts­krisen: Einige seiner Vor­her­sagen bezogen sich auf Wirt­schafts­krisen und fal­lende Märkte.

Obwohl diese Inter­pre­ta­tionen inter­essant sind, ist es wichtig zu betonen, dass Nost­radamus Vor­her­sagen oft mehr­deutig sind und  unter­schiedlich inter­pre­tiert werden können. Dennoch blieb sein Werk über Jahr­hun­derte hinweg Gegen­stand von Fas­zi­nation und Spekulationen.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hol­lywood-Code: Kult, Sata­nismus und Sym­bolik – Wie Filme und Stars die Menschheit mani­pu­lieren“ (auch bei Amazon ver­fügbar), mit einem span­nenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Con­tagion und das Coro­na­virus, oder wie aus Fiktion Rea­lität wird“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Ver­schwörung: Pop­stars, Hits und Video­clips – für die per­fekte Gehirn­wäsche“ (auch bei Amazon ver­fügbar), mit einem span­nenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Wes­tern­hagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hol­lywood-Code 2: Pro­phe­tische Werke, Alien-Agenda, Neue Welt­ordnung und Pädo­philie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon ver­fügbar), mit einem span­nenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Dar­wi­nismus “.

 

Dieser Artikel erschien zuerst bei pravda-tv.com