Foto Pixabay.com Autor 271277

BILD-Bericht: Bill Clinton taucht über 50 Mal in Epstein-Akten auf

Besonders auf­fällig seien Kon­takte zu einer damals 17-Jährigen

In den USA könnte der Fall Epstein für weitere Furore sorgen. Hin­ter­grund: In dieser Woche gibt die New Yorker Bun­des­rich­terin Loretta Preska Gerichts­akten gegen Epstein und seine Part­nerin Ghis­laine Maxwell frei.

Wie die BILD-Zeitung berichtete, könnte der Epstein-Fall für weitere Furore in den USA und in England sorgen. Der aktuelle Grund ist, dass die New Yorker  Bun­des­richterin Loretta Preska dem­nächst Gerichts­akten gegen Epstein und seine Part­nerin Ghis­laine Maxwell frei­geben wird.

Jeffrey Epstein war bereits zu einer Gefäng­nis­strafe ver­ur­teilt worden und wurde schließlich auf mys­te­riöse Weise auf­ge­hängt in seiner Zelle auf­ge­funden. Seine Part­nerin und Kom­plizin Ghis­laine Maxwell verbüßt zurzeit eine zwan­zig­jährige Frei­heits­strafe wegen Menschenhandels.

Die beiden sollen eine Art Sexring auf­gebaut haben, bei dem pro­mi­nenten Per­sonen zumeist min­der­jährige Pro­sti­tu­ierte zuge­führt wurden. Es besteht der Ver­dacht, dass auf diese Weise explizit ver­tuscht wurde, wichtige Per­sön­lich­keiten kom­pro­mit­tierbar und erpressbar zu machen.

Auf der Liste der 177 pro­mi­nenten Per­sonen soll auch Bill Clinton oft genannt sein. Mehr als fünfzig Mal soll er in den Akten erwähnt sein. Er wird unter dem Deck­namen »John Doe 36« geführt. Besonders auf­fällig soll der Zusam­menhang mit der damals 17-jäh­rigen und somit noch min­der­jäh­rigen Vir­ginia Giuffre. Inwiefern es zu einer belas­tenden »Beziehung« gekommen sein soll, ist noch offen und wird sich mit Öffnung der Akten zeigen.

Zu den wei­teren 176 pro­mi­nenten Per­sonen, die in den Akten genannt werden, sollen auch Neben Eng­lands Prinz Andrew, König Charles III., Alec Baldwin, Kevin Spacey, Ben Affleck, Quentin Tarantino, Tom Hanks und ver­schiedene Poli­tiker, dar­unter Donald Trump.

Unklar (außer bei Prinz Andrew, dessen Sex­miss­brauchs-Skandal in der Öffent­lichkeit bereits dis­ku­tiert wurde) ist noch, ob es sich nur um Kon­takte zu Epstein handelt, oder ob die genannten Per­sonen mit Min­der­jäh­rigen ver­kuppelt wurden. Bei einigen dürfte es sich um ander­weitige Kon­takte gehandelt haben, die nichts Ver­werf­liches dar­stellen. Doch Genaueres weiß man erst, wenn die Akten öffentlich gemacht wurden und vor Gericht aus­führlich behandelt werden.

Dieser Beitrag erschien zuerst hier: freiwelt.net