screenshot youtube

CANCEL CULTURE UND SAFE SPACES: DIE GROSSE UMER­ZIEHUNG – UND WIE MAN IHR ENT­GE­GEN­WIRKT (+Video)

Am 7. Oktober 2023 fand die 11. Jah­res­kon­ferenz des Ludwig von Mises Insitut Deutschland im Baye­ri­schen Hof in München statt. Das Thema lautete: “Der Kampf um die öffent­liche Meinung. Wie er geführt wird, wieso er so wichtig ist und um welche Ideen es geht”.

(von Philipp Bagus)

In dem Vortrag, den Philipp Bagus auf der Kon­ferenz hielt, geht er auf Methoden der Gestaltung der öffent­lichen Meinung ein, wie bei­spiels­weise die Schweige-Spirale oder das Overton Fenster, und wie man dem ent­ge­gen­wirken kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Philipp Bagus ist Pro­fessor für Volks­wirt­schaft an der Uni­ver­sidad Rey Juan Carlos in Madrid. Zu seinen For­schungs­schwer­punkten Geld- und Kon­junk­tur­theorie ver­öf­fent­lichte er in inter­na­tio­nalen Fach­zeit­schriften wie Journal of Business Ethics, Inde­pendent Rewiew, Ame­rican Journal of Eco­nomics and Sociology u.a. Seine Arbeiten wurden aus­ge­zeichnet mit dem O.P.Alford III Prize in Liber­tarian Scho­larship, dem Sir John M. Temp­leton Fel­lowship und dem IREF Essay Preis. Er ist Autor eines Buches zum islän­di­schen Finanz­kollaps (“Deep Freeze: Island’s Eco­nomics Col­lapse” mit David Howden). Sein Buch “Die Tra­gödie des Euro” erscheint in 14 Sprachen. Philipp Bagus ist ist Mit­glied des wis­sen­schaft­lichen Bei­rates des “Ludwig von Mises Institut Deutschland”. Hier Philipp Bagus auf Twitter folgen. Im Mai 2014 ist sein gemeinsam mit Andreas Mar­quart geschrie­benes Buch “WARUM ANDERE AUF IHRE KOSTEN IMMER REICHER WERDEN … und welche Rolle der Staat und unser Papiergeld dabei spielen” erschienen. Zuletzt erschienen, eben­falls gemeinsam mit Andreas Mar­quart: Wir schaffen das – alleine!


Quelle: misesde.org