screenshot youtube

Trumps USA war zum ersten Mal seit 50 Jahren Ener­gie­autark Bidens: »Klima-Politik ver­nichtet Energie Unab­hän­gigkeit der USA«

Ökonom Stephen Moore: »Wenn wir Kohlen-Energie abschaffen…dann werden tau­sende Men­schen sterben.«

In den letzten Monaten von Trump wurde – zum ersten Mal seit 50 Jahren – kein Öl aus Saudi-Arabien impor­tiert; jetzt zer­stört Biden.

Joe Bidens Ener­gie­po­litik, unter dem vor­ge­schoben Deck­mantel des Schutzes vor dem »Kli­ma­wandel« werde die ame­ri­ka­nische Ener­gie­un­ab­hän­gigkeit aus­lö­schen und die Ent­wicklung von inlän­di­schen Res­sourcen in Mul­ti­tril­lionen-Dollar Höhe ver­hindern. Das kom­men­tierte Stephen Moore, Ökonom und Co-Autor von Trum­po­nomics: Inside the America First Plan auf Breitbart.

»[In] Donald Trumps letzten Monat im Amt, wissen Sie, wie viel Öl wir aus Saudi-Arabien impor­tierten? Null. Es war das erste Mal, dass das in 50 Jahren pas­siert ist, und das war Trump zu ver­danken. … Es ist erstaunlich, nicht wahr? Es ist eine unglaub­liche Errun­gen­schaft. Wir haben 50 Jahre darauf gewartet, ener­gie­un­ab­hängig zu werden, Leute. Jetzt sind wir endlich unabhängig.«

Aber diese Unab­hän­gigkeit wird nur sehr kurz­weilig sein. Joe Biden wird in die Gegen­richtung steuern und wegen unter Vorwand des Kli­ma­wandels die Ener­gie­po­litik kom­plett umkrempeln – auf Kosten der USA.

Die Biden-Admi­nis­tration ver­schleudert Ame­rikas natür­liche Res­sourcen in der Ver­folgung ihrer »Klimawandel«-Politik, kom­men­tierte Moore.

»Warum sollten wir sie nicht nutzen?«, fragte Moore in Bezug auf die Kohle- und Erd­gas­res­sourcen der USA. »Wir haben diese Schatz­truhe von Bil­lionen von Dollar an Energie, und die Linke will nicht, dass die Ame­ri­kaner sie nutzen. … Das macht keinen Sinn.«

Tau­sende würden sterben und Mil­lionen wären ohne Strom in Texas, wenn die »Klimawandel«-Pläne der Linken durch­ge­setzt würden, warnte Moore.

»Die Linke will sich voll­ständig von Kohle ver­ab­schieden«, so Moore. »Wenn wir die Kohle kom­plett los­werden würden, hätten Sie zehn Mil­lionen Men­schen ohne Wärme [und] ohne Licht mitten in einem Polar­wirbel [in Texas]. Tau­sende und Aber­tau­sende von Men­schen hätten sterben müssen.«

Dies würde die USA in die Lage bringen, wie 1973, als die Ölkrise die USA in die Knie zwang:

»Saudi-Arabien hatte ein Messer an unserer Kehle. Es gab hier alle Arten an Gas-Knappheit. Jedes Mal, wenn sie den Gas­preis erhöhten, ging die Wirt­schaft in die Rezession. Also haben wir 50 Jahre gewartet, um ener­gie­un­ab­hängig zu werden. Wir haben das endlich erreicht, weil Trump Amerika an die erste Stelle gesetzt hat und sagte: ‚Lasst uns die ganze Energie, die wir haben, selbst produzieren.‘«

Diese Errun­gen­schaften werden jetzt von Joe Biden zer­stört. Damit zwingt er die USA wieder einmal in die Knie und gibt ihren Feinden auftrieb.


Quelle: freiewelt.net