Frau Kahane leitet die umstrittene Antonio Amadeu Stiftung © Raimond Spekking / , via Wikimedia Commons

Hil­feruf! Wird die Amadeu Antonio Stiftung „Phi­lo­sophia Perennis“ zum Schweigen bringen?

Anmerkung der Redaktion von dieUnbestechlichen.com:
David Berger ist von Beginn an Autor hier auf dieUnbestechlichen.com worauf wir sehr Stolz sind, denn seine Bei­träge sind stets beliebt bei unseren Lesern.
Sein eigener Blog www.philosophia-perennis.com gehört zudem defi­nitiv zu den besten alter­na­tiven Blogs in deut­scher Sprache und er war der Erste, der für unseren Blog geworben hat, dafür und für seine her­vor­ra­genden Bei­träge sind wir ihm sehr dankbar!
Nun braucht David Berger die Hilfe von uns allen, um die fiesen Angriffe der Stasi 2.0 abwehren zu können und nicht um seine Existenz als kri­tische Stimme in unserem Land bangen zu müssen!

David Berger schrieb:

Seit etwa ein­einhalb Jahren edi­tiere ich den Blog „Phi­lo­sophia Perennis“ – aus reinem Idea­lismus, Sorge um unsere Heimat – und ohne einen Cent zu ver­dienen. An 7 Tagen die Woche erscheinen seit Juni 2016 min­destens 2–3, meistens sogar bis zu 6 Bei­träge täglich. Kein Tag Urlaub dabei, an dem nichts erschienen wäre … Ich mache das aus innerem Antrieb und das ist völlig in Ordnung so! Ebenso ging es mir nie darum, mit meinem Blog geld zu ver­dienen. Daher keine offen­siven Spen­den­auf­for­de­rungen, keine Werbung, die einen erpressbar machen kann.

Mit dem Blog kämpfe ich für unseren Rechts­staat, die Demo­kratie, die Werte der offenen Gesell­schaft und gegen die Isla­mi­sierung Europas, gegen den diesen Rechts­staat unter­gra­benden Terror von Links, gegen Zensur und Ein­schränkung der Meinungsfreiheit.

Von Anfang an gehörte daher die Aus­ein­an­der­setzung mit den Zensur-Maß­nahmen von Heiko Maas und den in diesem Kontext arbei­tenden Insti­tu­tionen, wie etwa der Amadeu Antonio Stiftung, zu einer für den Blog wesent­lichen Thematik.

Während die Kritik am Islam und der Antifa mir immer wieder Gewalt­dro­hungen ein­brachte, die mein Pri­vat­leben zunehmend ein­schränken, ver­suchen diverse Insti­tu­tionen seit etwa einem halben Jahr vor allem juris­tisch gegen Phi­lo­sophia Perennis vor­zu­gehen und den Blog so finan­ziell in die Knie zu zwingen. Dabei können sie häufig auf große finan­zielle Res­sourcen zurück­greifen, die ihnen unter anderem durch Steu­er­gelder („Kampf gegen rechts“) zur Ver­fügung gestellt werden. Bislang konnte ich etwa 50 % der dadurch ent­stan­denen Kosten aus Spen­den­geldern begleichen, den Rest habe ich privat auf­ge­bracht. Das schaffe ich nun nicht mehr.

Bei den fort­dau­ernden Klagen werden juris­tische Klei­nig­keiten auf­ge­griffen und zu Unter­las­sungs­klagen auf­gebaut. Selbst wenn sie nicht oder nur teil­weise berechtigt sind, ent­stehen mir dadurch für die Zurück­weisung der Klage hohe Rechtsanwaltskosten.

So war dies auch in einer Aktion, die die Amadeu Antonio Stiftung im Zusam­menhang mit dem Aus­druck „Stiftung der Schande“ gegen Phi­lo­sophia Perennis startete.

Das Ver­brechen von PP: In fol­gendem Artikel stand ursprünglich in der Headline noch „Gerichts­urteil“ – was es freilich nicht war , was ich aller­dings nicht wissen konnte, da die Pres­se­mit­teilung, auf der der Artikel basierte, unbe­stimmt war. Zudem war mir bis dahin der Unter­scheid zwi­schen Gerich­tusrteilen, gericht­lichen Ent­schei­dungen, zivil­recht­lichen Eini­gungen so nicht klar: „Stiftung der Schande“.

Hier gibt es eine genaue juris­tische Auf­ar­beitung des Aktion der Stiftung gegen mich: Sci­ence­Files

Dabei ent­stand für mich nun immer mehr der Ein­druck, dass die von der frü­heren Stasi-Mit­ar­bei­terin Anetta Kahane geleitete Stiftung bereit zu sein scheint, den Prozess bis zum finan­zi­ellen Ruin von Phi­lo­sophia Perennis weiterzutreiben.

Das finan­zielle Risiko wurde mir, auch weil mein Anwalt nicht mehr zum gesetz­lichen, sich am Streitwert ori­en­tie­renden Tarif arbeiten will, zu großund ich werde daher die bislang auf­ge­lau­fenen, gefor­derten Geld­summen bezahlen müssen – um damit den Prozess zu beenden.

Damit wird Phi­lo­sophia Perennis für mich erneut zur großen finan­zi­ellen Belastung. Und mir bleibt kein anderer Weg, als meine Leser darum zu bitten, das Fort­leben des Blogs durch eine groß­herzige Spende sicher zustellen.

Andern­falls werde ich den Blog Phi­lo­sophia Perennis stoppen müssen, da ich die Unkosten nicht mehr aus meiner per­sön­lichen Tasche begleichen kann.

Wenn Sie Frau Kahane, Heiko Maas & Co diese Freude nicht gönnen wollen und von der Wich­tigkeit meines Blogs über­zeugt sind, helfen auch schon viele kleine Zuwen­dungen, dass ich wei­ter­machen kann.

Kon­to­daten:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD
Kon­to­in­haber: David Berger
TARG­OBANK – Stichwort: Spende PP

Erste Reak­tionen:

Imad Karim

 

David Berger / philosophia-perennis.com