AA * American Airlines auf dem LAX International Airport in Los Angeles, California - Photo by Prayitno - flickr.com - CC BY 2.0

Ist ganz Russland bald Flug­ver­botzone für ame­ri­ka­nische Airlines?

Russland könnte ame­ri­ka­nische Air­lines daran hindern, sein Ter­ri­torium zu durch­queren, glaubt man in Washington wegen eines geplatzen Treffens.
Die Ver­ei­nigten Staaten haben ein Treffen mit den rus­si­schen Behörden zur Erteilung von Geneh­mi­gungen für Flüge ame­ri­ka­ni­scher Flug­zeuge über rus­si­sches Ter­ri­torium gefordert, sagte Heather Nauert, Spre­cherin des Aussenministeriums.
“Wir hatten vor, uns diese Woche in Washington mit den offi­zi­ellen Ver­tretern der rus­si­schen Luft­fahrt­be­hörden zu treffen. Dieses Treffen wurde von der rus­si­schen Regierung abgesagt. Wir haben noch kein neues Datum. Wir warten darauf, dass sie mit uns zusam­men­ar­beiten, weil wir keine Kün­digung von Geneh­mi­gun­genfür ame­ri­ka­nische Flug­rei­sende wollen “, sagte Nauert.
Laut ihr werden die Gespräche mit rus­si­schen Behörden von ame­ri­ka­ni­schen Flug­ge­sell­schaften geführt, während Diplo­maten bei diesen Ver­hand­lungen Hilfe leisten.
 

Quelle: Schweizer Mor­genpost