Die Kreisvorsitzende der Frankfurter Grünen, Daniela Cappelluti, ergötzt sich auf ihrer Facebook-Seite daran, dass sie Alexander Gauland „erfolgreich aus der Altstadt vertrieben“ hat.

Grünen-Poli­ti­kerin atta­ckiert AfD-Chef Gauland in Frank­furts Neuer Alt­stadt (Video)

Während der Feier des Pokal­siegs von Ein­tracht Frankfurt auf dem Römerberg ist es am Sonntag in der nahen Neuen Alt­stadt zu einem uner­hörten Angriff auf das Grund­recht der bür­ger­lichen Bewe­gungs­freiheit im öffent­lichen Raum gekommen:
(Von Wolfgang Hübner)
Als Alex­ander Gauland, der AfD-Frak­ti­ons­vor­sit­zende im Bun­destag und frühere enge Mit­ar­beiter des ver­stor­benen Ober­bür­ger­meisters und Frank­furter Ehren­bürgers Walter Wallman, mit einer geh­be­hin­derten älteren Beglei­terin die kürzlich eröffnete Neue Alt­stadt besich­tigen wollte, wurde er von der Kreis­ge­schäfts­füh­rerin der Frank­furter Grünen, Daniela Cap­pelluti, in aggres­siver und hys­te­ri­scher Weise auf­ge­fordert, dieses Areal zu verlassen.
Gauland reagierte irri­tiert, aber schweigend und besonnen auf den Über­griff in schlimmster tota­li­tärer Manier. Die grüne Funk­tio­närin stieg danach auf den Domturm und rief von dort: „Den hab ich erfolg­reich aus der Alt­stadt ver­trieben“ und „Dieser Arsch darf heute nicht dabei sein“.
Die Frank­furter Grünen beteuern zwar, Cap­pelluti habe nicht als Reprä­sen­tantin der Partei gesprochen, wollen sich aber von dem Über­griff nicht distan­zieren. Damit drücken sie ihr Ein­ver­ständnis damit aus, dass eine Frau aus ihren Reihen sich anmaßt, einem Bürger, zudem noch mit unbe­stritten großen Ver­diensten um Frankfurt, fak­tisch einen Platz­verweis erteilen zu wollen.
Der Frank­furter Grünen-Vor­sit­zende Ber­gerhoff besitzt sogar den Zynismus zu sagen, Gauland habe Glück gehabt, nicht in die Hände von Ein­tracht-Fans geraten zu sein: „Was dann pas­siert wäre, mag ich mir gar nicht vorstellen“.
Laut einem Bericht der FAZ soll es bei Facebook viele zustim­mende Kom­mentare zu der demo­kratie- und behin­der­ten­feind­lichen Attacke gegeben haben, dar­unter sei auch Jan Schneider, der Frank­furter CDU-Vor­sit­zende. Sollte das stimmen, gibt es nicht nur einen grüne Funk­tio­närin, die umgehend aller Posi­tionen in der Partei ent­hoben werden muss, sondern auch einen ab sofort untrag­baren CDU-Vorsitzenden.
Die Fraktion der Bürger Für Frankfurt wird dieses für die Stadt der Pauls­kirche zutiefst beschä­mende Ver­halten nach Mög­lichkeit bereits in der Stadt­ver­ord­ne­ten­sitzung am 24. Mai 2018 behandeln und lädt Alex­ander Gauland und seine Beglei­terin herzlich zu einem infor­ma­tiven Rundgang durch die Neue Alt­stadt ein.
Hier das erschüt­ternde Video des Vorfalls:
https://youtu.be/89mgsnYv1Es


Quelle: PI-NEWS
Autor Wolfgang Hübner
schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vor­nehmlich zu den Themen Links­fa­schismus, Isla­mi­sierung Deutsch­lands und Mei­nungs­freiheit. Der lang­jährige Stadt­ver­ordnete und Frak­ti­ons­vor­sit­zende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frank­furter Römer nieder. Der 71-jährige lei­den­schaft­liche Rad­fahrer ist über seine Facebook-Seite erreichbar.