SPD-Heuchler Lars Klingbeil auf dem SPD Parteitag Dezember 2017 - Bild by SPD Schleswig-Holstein - flickr.com - CC BY 2.0

Was für ein übler Heuchler: SPD-Gene­ral­se­kretär ver­langt stär­keren Einsatz für Pressefreiheit

Bekanntlich gehört den Aso­zia­listen der SPD jeden Menge Zei­tungen in Deutschland, die sie für ihre kranke Ideo­logie miss­brauchen und bekanntlich wird fast jeder regie­rungs- und islam­kri­tische Jour­nalist aus der „fal­schen“ Ecke mit Berufs­verbot belegt, wenn nicht gar schlim­meres. Wenn sich also jemand aus dieser Scharia Partei über „Pres­se­freiheit“ aus­lässt, ist höchste Vor­sicht geboten, auch, weil Herr Klingbeil die Pres­se­freiheit im sta­li­nis­ti­schen Sinne ver­tei­digen will (nur eine Meinung zählt): Die dts-Nach­rich­ten­agentur vermeldet:
SPD-Gene­ral­se­kretär Lars Klingbeil hat einen stär­keren gesell­schaft­lichen Einsatz für die Pres­se­freiheit gefordert. „Wir erleben heute, dass die Pres­se­freiheit auch in einigen euro­päi­schen Ländern unter Druck gerät“, sagte Klingbeil der „Heil­bronner Stimme“ (Don­ners­tags­ausgabe). „Als Demo­kraten müssen wir uns deshalb immer wieder in Erin­nerung rufen, dass wir aktiv für den Erhalt dieser Freiheit arbeiten müssen. Die Demo­kratie braucht die freie Presse.“ Unter Druck gerate die Pres­se­freiheit vor allem durch rechts­po­pu­lis­tische Kräfte. „Seit einigen Jahren erleben wir ein Erstarken des Rechts­po­pu­lismus. Das ist eine Bedrohung für die Pres­se­freiheit, weil Rechts­po­pu­listen diese Freiheit aktiv infrage stellen – in den USA, aber auch in Deutschland und Europa.“ Die Gegner der Pres­se­freiheit for­mierten sich zunehmend im Internet. „Hassrede und Belei­di­gungen nehmen im Netz zu“.
Vor allem von Rechts­po­pu­listen werde dieser Hass orga­ni­siert, wobei „Jour­na­listen, Poli­tiker oder Gewerk­schafter ange­griffen werden“. Klingbeil fügte hinzu: „Wir müssen es schaffen, dass die demo­kra­tische Mehrheit im Netz lauter wird und sich mehr ein­mischt.“ Der SPD-Gene­ral­se­kretär rät deshalb dazu, Initia­tiven im Netz zu stärken, die sich für Mei­nungs­vielfalt einsetzen.
Es sind genau diese Typen wie Klingbeil, die die Mei­nungs- und Pres­se­freiheit ver­nichten wollen!
 


Quelle: JouWatch.com