Claudia Roth "instrumenatalisiert" ertrunkene Mittelmeerflüchtlinge bei einer Schweigeminute im Bundestag (c) Screenshot YT

Gute Opfer, schlechte Opfer: Claudia Roth „instru­men­ta­li­siert“ tote Flücht­linge mit Schwei­ge­minute (Video)

Claudia Roth, die grüne Bun­des­tags­vi­ze­prä­si­dentin, brach eine Schwei­ge­minute der AfD im Reichstag ab, weil sie von der AfD war, weil sie dem ermor­deten jüdi­schen Mädchen Susanna Feldman galt und weil der Täter als moham­me­da­ni­scher „Flüchtling“ die „falsche“ Iden­tität hat.
(Von A.R. Göhring)
https://dieunbestechlichen.com/2018/06/ungeheure-frechheit-und-ignoranz-bundestag-claudia-roth-bricht-gedenkminute-fuer-susanna-ab-video/
Inn diesem Zusam­menhang wurde immer wieder in den alter­na­tiven Medien und den sozialen Netz­werken daran erinnert, dass Claudia Roth selber keine Pro­bleme damit hat, Tote mit einer Schwei­ge­minute zu instru­men­ta­li­sieren, wenn  es ihrer poli­ti­schen Agenda in den Kram passt und die Opfer die „rich­tigen“ sind. Und die Täter, die „kolo­nia­lis­ti­schen Europäer“ (meistens alte Männer), die richtigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Roth ist mit ihrer Selbst­ge­rech­tigkeit und dem Miss­brauch bestimmter Men­schen­gruppen zu doch recht ego­is­ti­schen Zwecken übrigens nicht alleine. Im selben Jahr, 2015, war bei Günther Jauch in der Talkshow ein Bran­den­burger zu sehen, der mit seinem uralten Fisch­kutter unbe­dingt über die Flüsse in die Nordsee, dann durch den Atlantik und die Meerenge von Gibraltar hinein ins Mit­telmeer fahren wollte, um dort irgendwie angeb­liche Flücht­linge zu retten.
Um sich und seinen Bes­ser­men­schen-Verein mög­lichst bra­chial bekannt zu machen, nötigte er die Gäste Jauchs unab­ge­sprochen zu einer Schwei­ge­minute für Ertrunkene, was den Mode­rator sichtlich empörte.
Genützt hat es: Der Verein wurde bekannt und erhielt viele Spenden und Mel­dungen Frei­wil­liger. So geht Men­schen-Benutzung für die eigene Prominenz.
 


Dieser her­vor­ra­gende Beitrag von A.R. Göhring wurde erst­ver­öf­fent­licht auf dem Blog von David Berger — www.philosophia-perennis.com