Von Ak1 - Selbst fotografiert, CC-by-sa 2.0/de, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=1232665

Gene­ral­stabschef des öster­rei­chi­schen Bun­des­heeres: Mas­sen­mi­gration ist grösste Sicherheitsbedrohung!

Als größte Bedrohung für die Sicherheit sieht der Chef des Bun­des­heeres Öster­reichs die Massenmigration.
Der Gene­ral­stabschef des öster­rei­chi­schen Bun­des­heeres, Robert Brieger, hält die mit der Mas­sen­mi­gration ver­bundene Flücht­lings­pro­ble­matik für die »größte gegen­wärtige Bedrohung« für Öster­reichs Sicherheit.
Im Ö1-»Morgenjournal« sagte er: »Das Migra­ti­ons­problem hat sich so ent­wi­ckelt, dass mitt­ler­weile alle Mit­glieds­staaten der Euro­päi­schen Union betroffen sind. Solange der Außen­gren­zen­schutz nicht im voll­wer­tigen Umfang gewähr­leistet ist, besteht die Not­wen­digkeit, auf natio­naler Ebene zu handeln«, erklärte Brieger weiter. Das würde auch gegen ter­ro­ris­tische Bedro­hungen schützen.