Genug GEZahlt! e.V.: „Es muss endlich Schluss sein mit der medialen Bevor­mundung der Deutschen!“

ARD und ZDF bestä­tigen ein­drucksvoll, dass sie keinen Wert auf aus­ge­wogene Bericht­erstattung legen

In der ver­gan­genen Woche führten die Uni­ons­par­teien CDU und CSU ein offen­sichtlich wohl kal­ku­liertes Thea­ter­stück zum Thema illegale Migration auf. Das passte perfekt in das sich auf­tuende Som­merloch und so redeten die öffentlich-recht­lichen Sender fast eine Woche lang über wenig anderes. Alle großen Talkshow-Formate machten den Merkel-See­hofer-Streit zum Thema und bewiesen damit, wie sehr ARD und ZDF bewusst die poli­tische Meinung in Deutschland beein­flussen. Denn nur eine im Bun­destag ver­tretene Partei wurde in keine der Sen­dungen von Will, Plasberg, Maisch­berger oder Illner ein­ge­laden: Die AfD!
Dazu meint der Vor­sit­zende des Vereins Genug GEZahlt! e.V., René Springer:
„Es ist uner­träglich, mit welcher Über­heb­lichkeit die Pro­gramm­ver­ant­wort­lichen der Gebüh­ren­sender poli­tisch nicht am Main­stream ori­en­tierte Par­teien einfach aus­blenden. Noch uner­träg­licher ist es, dass wir alle jeden Monat für diese poli­tische Indok­tri­nation zur Kasse gebeten werden.
Wer die größte Oppo­si­ti­ons­partei im Deut­schen Bun­destag aus Talk­runden fernhält, in denen es aus­schließlich um Ein­wan­derung und die Flücht­lings­pro­ble­matik geht und das dann, wie im Fall der ARD damit begründet, dass die AfD „nichts Wesent­liches hätte bei­tragen können“ zeigt, wie weit er sich vom jour­na­lis­ti­schen Ziel der Aus­ge­wo­genheit bereits ent­fernt hat.
Ich gehe noch weiter: Hier zeigen sich Denk­struk­turen wie in der End­phase der DDR, als die Chefs beim Fern­sehen in Adlershof auch dachten, die Zustände auf den Straßen würden ver­schwinden, wenn man nur lange genug die Augen zu machen würde. Die AfD ist nach der aktu­ellen Wahl­um­frage mit 17,5% die zweit­stärkste poli­tische Kraft in Deutschland. Wer diese Partei aus dem medialen poli­ti­schen Diskurs aus­schließt, hat den öffentlich-recht­lichen Pro­gramm­auftrag ver­spielt. Auf­trag­geber von ARD und ZDF sind die Bürger unseres Landes, nicht die im Umfrage-Sinkflug panisch wer­denden „Schon-länger-Regie­renden“. Unser Verein wird den Deut­schen durch Volks­in­itia­tiven überall im Land die Pro­gramm­hoheit zurück­geben und damit einen unver­zicht­baren Beitrag zur Wie­der­erlangung der Mei­nungs­freiheit in unserem Land leisten.“