Wer glaubt, die Vereinigten Staaten seien wegen Trump und Russland in grosser Sorge oder heller Aufregung, ist wieder einmal auf die Fake-News hereingefallen, die wohl die einzigen sind, die deshalb ständig hysterisch aufkreischen. Die Antworten auf die Frage: „Was ist Ihrer Meinung nach das wichtigste Problem, mit dem dieses Land heute konfrontiert ist?”, zeigen ein völlig anderes Bild, als das, was man uns weismachen will.
In einer neuen Gallup-Umfrage über die wichtigsten Probleme der Vereinigten Staaten steht für die Amerikaner die illegale Migration an erster Stelle. Mit 22 Prozent steht dies auf Platz 1. Unzufriedenheit mit Politikern oder der Regierung steht mit 19% auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz kommen wirtschaftliche Probleme der Vereinigten Staaten (14%).
Zu den Problemen die Amerikaner besorgen, gehören auch das Zusammenleben der Rassen und Rassismus mit 7 Prozent und die Einheit des Landes mit 6 Prozent.
Russland wird nicht für ein Problem gehalten, ausser bei den amerikanischen Linken oder den Fake-News. Seit Januar 2018 schafft es Russland nur mit Mühe und Not bei den Amerikanern, als eines der wichtigen Probleme für das Land angesehen zu werden. Die Situation mit Russland schwankt in der Bewertung zwischen Null und einem Prozent.
Quelle: Schweizer Morgenpost